antonius111
10.01.2013, 17:10

zahnrad

Hallo
Hat jemand Zeichnungen mit bemaßung von Legozahnrädern,oder als DXF File.Ich will mal versuchen die Zahnräder aus Metall zubauen. Kreuzachse habe ich schon gemacht,sind sehr gut für schwere Legofahrzeuge,biegt sich nichts mehr durch.

Gruß Uwe



konze
10.01.2013, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: zahnrad

Ich denke du kannst es mal mit den Zahnrädern aus der LDraw Library versuchen, vllt kann man die Dateien umwandeln in DXF-Dateien.

Die Zahnräder findest du unter dem folgenden Link:
http://guide.lugnet.com/partsref/search.cgi?q=technic+gear


konze.org

flickr


MMR1988
10.01.2013, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von konze

Re: zahnrad bei Ldraw?!

Die Zahnräder bei Ldraw sind seeehr idealisiert, da sind keine Evolventen abgebildet sondern nur ganz grob angedeutet. Ich denke, das ist für einen Zahnradnachbau aus Metall zu ungenau.

/Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


antonius111
10.01.2013, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: zahnrad bei Ldraw?!

Hallo
Danke schon mal für die Antworten vielleicht kommt noch was.
Gruß uwe



Gesamter Thread: