SvenJunga
17.03.2010, 22:09

An der Börse...

Hallo zusammen,

Dieses Moc, eine Börse im Cafe Corner Style hab ich für für einen Bauwettbewerb auf Mocpages gebaut. Es handelt sich um eine Veranstaltung, bei der Teams gebildet wurden, die gegeneinander angetreten sind. Ziel war es möglichst viele Mocs in verschiedenen Kategorieen zu bauen, die dann mit Punkten bewertet wurden. Bei mir im Team waren 000 000, 2x4, Kevin Walter [mocpages] und Ian McDonald

Hier ist eine von 13 meiner Kreationen für den Wettbewerb, mit Anspielung auf die Finanzkrise...


[image]



[image]


Ob hier alles mit rechten Dingen zugeht...

[image]



[image]



[image]



[image]


Hier hat jemand fehlspekuliet.

[image]


Man kann sein Geld wohl auch in sinnvollere Dinge als in goldgepflasterte Straßen investieren.

[image]



[image]



[image]




Manche Leute haben allerdings Glück:

[image]


Davor

[image]


Danach

Ich hoffe es gefällt euch,
Gruß
Sven


BigBoy
18.03.2010, 11:01

Re: An der Börse...

Hi Sven
die Börse als Moc ist Dir gelungen, nur mag ich nicht die Echten.
Die Bionicle-Füße über der Trehtür einzubauen ist eine super Idee!
Tschau Dirk


ROTERACHTER
18.03.2010, 13:20

Nun habe ich richtig mitleid für die armen armen Spekulanten (schluchts). (ohne Text)

Andersrum gesehen wenn ich mir das mit dem ICE so überlege, könnte man ja fast als Geldanlage betrachten.:confused:


Jojo
18.03.2010, 13:24

Re: An der Börse...

Hallo!


Deine Börse gefällt mir prinzipiell sehr gut, vor allem der Eingangsbereich, die Kellerfenster und die kritische Aussage nebst der DAX-Kurve. Allerdings finde ich, daß das Gebäude etwas höher sein könnte. So wie es ist, wirkt es etwas unprätentiös. Auch könnte dadurch die Fallhöhe der aus dem Fenster hopsenden Börsenmakler effektiver sein…

Aber insgesamt ist es ein schönes MOC.


Tschüß
Jojo


2x4
18.03.2010, 21:51

Re: An der Börse...

Servus Sven,
gratuliere auch zur vollen Punkte Ausbeute für diesen Beitrag.

Lg Stefan


Gesamter Thread: