FlowRian
10.01.2013, 18:14

Lego Minifigures Serie 9 - ich bin enttäuscht.

Hallihallo,

ich konnte heute endlich die Minifiguren der Serie 9 abstauben, ein ganzes Paket. Warum sind da nur noch 30 Stück (anstatt ehemals 60) drin? Denke, hat vielleicht mit Packmaß, Kaufempfinden oder so zu tun, aber mir gefällt das weniger.
Die Figuren an sich gefallen mir, aber mit 30 Stück habe ich irgendwie nicht gerechnet.

Wie sehen eure Meinungen dazu aus?

Florian


[image]


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

FlowRian
10.01.2013, 18:31

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Lego Minifigures Serie 9 - ich bin enttäuscht.

Ja, danke für die Antworten.

Natürlich zahle ich nur den einzelnen Figurenpreis, zu dem ich nachher noch komme.

Meine Händler des Vertrauens hatte mir gesagt, es gebe jetzt nur noch die 30er-Päckchen. Daher mein Halbwissen. Ich fande das zwar kompakt aber weniger aussehend nach den älteren 'Modellen'.

Die Figurenpreise lagen durch Stammkundenrabatt bei 2,11€, da sie jetzt den UVP von 2,49€ einhalten. Schade.
Früher, bei den früheren Serien (wo ich auch immer nur bis zu 10 Stück etwa auf einmal genommen habe) lag der Preis bei 1.99 und mit etwas Rabatt, immer unterschiedlich kam ich bei etwa 1,70€ raus. Was ich immer toll fand.
Aber 2,49€ für eine Minifigur war mir bisher eigentlich immer zu viel. (Manche würden sagen, das waren früher ganz ungefähr 5 Mark (dieser Generation entstamme ich nicht), was hat man denn damals für 5 Mark bekommen? Mehr als nur eine Figur. Aber okay, ich finde das einfach nicht so überragend.

Ich hoffe, ich gelange mal an ein Paket mit 60 Figuren drin.

Vielen Dank für die Antworten.


[image]


Schalkeboy2000
10.01.2013, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Lego Minifigures Serie 9 - ich bin enttäuscht.

Die Figuren kosten schön seit ungefähr Serie 6 2,49€.


Blau und weiß ein Leben lang!!!


FlowRian
10.01.2013, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Re: Lego Minifigures Serie 9 - ich bin enttäuscht.

Das ist aber nur eine UVP, der Händler hat ja einen wohl geringen, aber gewissen Spielraum. Bei mir waren es bei Serie 6, 7 und 8 eben 1,99€, was ich echt gut fand.


[image]


legokatrin
10.01.2013, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Lego Minifigures Serie 9 - ich bin enttäuscht.

Zu teuer ich zahl pro figur 1,80 egal ob 60 oder 30 er display lego soll probleme haben beim auslieferung der 60er



legokatrin
10.01.2013, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Re: Lego Minifigures Serie 9 - ich bin enttäuscht.

Yep aber wenn man guter kunde iss 1,80...



FlowRian
10.01.2013, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Lego Minifigures Serie 9 - ich bin enttäuscht.

Ich bin guter Kunde, das will ich mir hier nicht vorwerfen lassen (;

Die Verkäuferin geht eben immer vom Preis aus, bei dem sie ihn dort verkaufen und dann gibt es 10-20 prozent rabatt, aber sobald der preis höher ist wird das nicht so schön für mich.

Ich fände einen Preis, der für jene Figuren immer gilt auch wunderbar, so um die 1,50-1,70€.
Aber gut, wenn das 'Schicksal' so will. Oder der Preisdruck oder so. Mhh, eher nicht.

Gruß, Florian


[image]


antonius111
10.01.2013, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Lego Minifigures Serie 9 - ich bin enttäuscht.

Musst Dich halt bei Lego direkt beschweren,wir machen die Preise nicht hier im Forum



Kerntechniker
11.01.2013, 07:33

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Lego Minifigures Serie 9 - ich bin enttäuscht.


Ich fände einen Preis, der für jene Figuren immer gilt auch wunderbar, so um die 1,50-1,70€.


Hi Florian,

1,50 - 1,70 € erscheint mir doch etwas unrealistisch bei einem UVP von 2,49 €.

1,70 € wären dann ca. 32 % Prozent unter UVP (2,49 €) ich glaube da ist man dann schon fast am Hänldereinkaufspreis und der möchte ja auch von etwas leben und seine nette Verkäuferin bezahlen etc.

Daher muss man wohl mit 2,49 € als UVP leben und seinen Frieden machen.

Gruß Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Kerntechniker
11.01.2013, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Lego Minifigures Serie 9 - ich bin enttäuscht.


Die Figuren an sich gefallen mir, aber mit 30 Stück habe ich irgendwie nicht gerechnet.


Ich verstehe Dich leider nicht ganz ob 1 mal 60 Stück oder 2 mal 30, am Ende kommen zwei komplette Serien dabei rum und einige Spare Figs. Kosten sind doch die selben.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


freakwave
11.01.2013, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Lego Minifigures Serie 9 - ich bin enttäuscht.

Meine Händler des Vertrauens hatte mir gesagt, es gebe jetzt nur noch die 30er-Päckchen....

Der Händler will ja auch das verkaufen was bei ihm im Lager steht...

Was hindert Dich daran zwei Boxen zu kaufen? Das verstehe ich noch nicht so wirklich. Bei dem was Du bezahlt hast hätte Dir soch schon auffallen sollen das da nur 30 drin sind, oder sehe ich da etwas falsch?

Die kleinere Box war wahrscheinlich ein Wunsch des Handels damit die Box zwischen all die Sammelbildchen, Klebedinger und so weiter reinpasst.

...mir persönlich ist die Größe egal...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: