Cran
14.03.2010, 12:23

"Irgendwann"

Hi Leute,

"Irgendwann" ist jetzt, zumindest was die Borgward Isabella betrifft:

[image]

,

[image]

,

[image]

und

[image]

.

Gruß, Ralf

P.S. Wie immer 80er-Set-Stil und voll bespielbar


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Juergen Bartosch
16.03.2010, 18:18

Re: "Irgendwann" (Update)

[image]

,

Hier mal im Vergleich ein Bild des Originals

[image]



Und den Stein unter der grauen Raute vielleicht schwarz, dann hebt sich die Raute besser ab.

Gruß

Juergen Bartosch


Matze2903
16.03.2010, 18:24

Mit Irfan View geht das Freistellen eines Ausschnitts ganz leicht und es ist umsonst


Cran
16.03.2010, 19:09

Re: "Irgendwann" (Update)

Hi Jürgen,

»

[image]

,
»
» Hier mal im Vergleich ein Bild des Originals
»
»

[image]



schönes Bild.

» Ist in 4w wirklich schwer.

wem sagst Du das.

» Deine Heckleuchten find' ich klasse.

Danke.

» Du hast vorne unter den klartransparenten 1x1 Rundplättchen noch weiße
» Rundplättchen sitzen. Tausch die mal aus gegen chromsilberne oder, falls
» nicht zur Hand, metallic silberne. Das müßte sich auf jeden Fall gut
» machen und das Charakteristikum von verchromten Scheinwerfereinfassungen
» gut rüber bringen. Habe ich bei meinem zweiten LaFrance so gemacht, kommt
» gut.

Um dann konsequent zu sein, müsste ich allerdings auch die Stoßstangen gegen chromfarbene tauschen und das hieße: Fremdteile (Ansgar). Zudem sind meine Oldies ja bewusst an den 80er-Stil angelegt, damit sie in meine 80er-Stil-Stadt passen.

» Die Haube und den Kofferraum noch eine Noppe länger.

Damit wäre sie dann im Verhälnis zu 80er-Autos viel zu lang.

» Ich kann nicht genau erkennen, welche Scheiben Du benutzt hast. Wie hoch
» sind die? Ich denke, daß Deine 1 1/3 hoch sind.

Die vorne ist 1 1/3, hinten 'ne 70er 1 2/3.

> Es gibt auch 1 hohe, mit denen würde ich es für vorne mal versuchen. Die
> sind seitlich aber länger.

Von der in clear habe ich genau 1, die ist aber schon für einen anderen Oldie verplant

» Für Hinten müßtest Du dann mit wohl mit klartransparenten Dachsteinen
» arbeiten, sonst wird es zu lang.

Dann passt aber keine Fig mehr rein... (eine Plattenhöhe zu niedrig)

» Evtl. mal probieren, wie es sich macht, wenn Du im unteren weißen Teil ein
» Plättchen mehr an Höhe spendierst.

O.k., das würde das ausgleichen.

Wie ich schon im Post an Jojo und bei der Vorstellung der Amazone geschrieben habe, ist eins meiner Hauptkriterien: Wie sieht das Ganze neben einem Standard-80er-Auto aus? Das heißt, dass die Scheiben im Verhältnis zu hoch und der Rest zu niedrig ist, geschieht mit voller Absicht und ist so gewollt! Der Borgward ist im Verhältnis zu "normalen" Autos (oder zur Amazone) schon um eine Platte niedriger - damit wird der flachen Bauweise der Isabella für mich ausreichend Genüge getan. Trotzdem danke für Deinen ausführlichen Kommentar.

Gruß, Ralf


Cran
16.03.2010, 19:14

Schöne Vorlage -> Verpasse meiner auch 'n weißes Dach :) (ohne Text)


Cran
17.03.2010, 11:39

Habe ich gegen dkgray getauscht - danke für den Tip! (ohne Text)


Juergen Bartosch
17.03.2010, 13:48

Re: Schöne Vorlage -> Verpasse meiner auch 'n weißes Dach :) (ohne Text)

Ganz weiß in weiß das muß nicht sein, wird zu monoton. Die Vorlage ist das Bild eines Modellautos, da muß man immer vorsichtig sein, ob diese auch autentisch genug sind. Wenn man nach Bildern googelt, dann findet man auch sehr schöne zweifarbige. Wobei auch da gilt, daß die meisten Bilder von heutigen Oldtimern stammen und inwiefern da die Farben noch original sind?

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
17.03.2010, 13:54

Re: Habe ich gegen dkgray getauscht - danke für den Tip! (ohne Text)

Auf Chrom wirkt es so

[image]



Gruß

Juergen Bartosch


Cran
17.03.2010, 15:39

Re: Habe ich gegen dkgray getauscht - danke für den Tip! (ohne Text)

Hi Jürgen,

»

[image]



Boah, macht ordentlich was her - bleibe aber dabei, dass ich dann auch die Stoßstange tauschen müsste und es dann nicht mehr 80er o.ä. wäre.

Gruß, Ralf

P.S. "Habe ich gegen dkgray getauscht - danke für den Tip!" bezog sich natürlich auf den Kühler.

P.P.S: Bei dem Dach muss ich nochmal sehen...


Juergen Bartosch
17.03.2010, 18:34

Re: Habe ich gegen dkgray getauscht - danke für den Tip! (ohne Text)

Hallo Ralf,

» P.S. "Habe ich gegen dkgray getauscht - danke für den Tip!" bezog sich
» natürlich auf den Kühler.

Dachte Du meintest die einser Rundplättchen unter den klartransparenten. Das würde ich an Deiner Stelle echt mal probieren hier verchromte, silberne oder hellgraue drunter zu setzten.

Gruß

Juergen Bartosch


Cran
18.03.2010, 08:13

Habe ich probiert (grau und chrome) - sieht nicht aus - Auto ist einfach zu klein! (ohne Text)


Gesamter Thread: