Paddi
16.03.2010, 18:14

70er Lego Kisten - Was für welche habt ihr?

Hi LLL,

Als soeben meine Lego Kisten eingetroffen sind, welche ich einige Tage zuvor bei den Kleinanzeigen ergatterte, fiel mir auf, dass es da mehrere Verschiedene gibt:

Bild 1:

[image]




Bild 2:

[image]




Bild 3:

[image]




Bild 4:

[image]




Bild 5:

[image]






Nun zu den Fragen:
Gibt es die neueren Lego Kästen (Ab Bild 3) auch ohne Vertiefung an der Seite in blau (Bild 3 in Blau)?
Gibt es die älteren Lego System Kästen (Bild 1,2) auch in rot mit Vertiefung an der Seite, bzw. auch in blau ohne Vertiefung an der Seite (Bild 1 in blau/Bild 2 in rot)?
Von den Lego System Kästen habe ich auf BL schon ein Bild gesehen, auf dem eine Kiste Weis ist.
Diese hat aber keine Vertiefung an der Seite. Gibt es sie in Weis auch mit Vertiefung?
Die neueren Lego Kästen mit dem neuen Logo gibt es auch in Gelb. Mit/Ohne Vertiefung an der Seite?

Man, ist das Kompliziert.....
Kontrolliert doch mal eure Kisten, Was habt ihr für welche???
Vielleicht könnten wir dann ja BL vervollständigen.

Danke im Voraus.

Grüße
Paddi

PS: Wie findet ihr die Fotos?


martin82
16.03.2010, 18:55

Re: 70er Lego Kisten - Was für welche habt ihr?

Hallo Paddi
ich habe ein mal Bild 3 und 3 mal Bild 5, nur zur Info. Welche es sonst noch gibt weiß ich leider nicht, war auch vor meiner Zeit.
Ich fand es auf jeden Fall nett dass die Kisten auf der Unterseite einen Kranz Noppen haben, so dass man sie als erhöhte Grundplatte nehmen konnte.
»
» PS: Wie findet ihr die Fotos?

Weswegen, willst du sie als MdM einstellen?
(finde sie in Ordnung)

Grüße
Martin


freakwave
16.03.2010, 23:09

Re: 70er Lego Kisten - Was für welche habt ihr?

Ich habe noch die 4 und 5!

Leider nicht so gut erhalten... habe die damals mit ein paar Aufklebern verziert...und der Kleber in den 70ern ist sehr hartnäckig!


fW


Andi
17.03.2010, 12:06

Re: 70er Lego Kisten - Was für welche habt ihr?

Hallo Paddi,
ich habe noch eine von der Art wie Bild Nr 5.
Früher hatten wir mehr davon, aber immer die gleiche Art.
Schön finde ich, daß man die Kiste umdrehen kann, und auf der Rückseite etwas drauf bauen kann.

gruß
Andi


Paddi
17.03.2010, 13:36

Re: 70er Lego Kisten - Was für welche habt ihr?

Hi Andi,

» Schön finde ich, daß man die Kiste umdrehen kann, und auf der Rückseite
» etwas drauf bauen kann.
Ja, Das war ein echter Geniestreich. Hab einmal ein Gelbes Haus drauf gebaut (nichts grosses, da war ich 8 oder so).
Ich frag mich aber, warum auf jeder Seite 2 Noppen fehlen ???
Von den Kisten hab ich insgesamt 10

» gruß
» Andi

Grüße
Paddi