chris
16.03.2010, 00:06

Apotheke

Hallo LLL,

dieses MOC entstand eigentlich nur, um meine Zahnarzt-Szene unterzubringen.

Da Zahnärzte aber selten im Erdgeschoß einer fußgängerzone ihre Praxis haben wurden halt eine Apotheke daraus.

[image]


Bild = Link zu mehr :blink:

Gruß aus Stuttgart
Chris Schneider


Jojo
16.03.2010, 00:51

Re: Apotheke

Hallo!


Den ersten Pluspunkt gibt es schon mal dafür, daß Du eine Apotheke bautest, denn das ist als MOC-Sujet relativ ungewöhnlich. Den zweiten Pluspunkt gibt’s für die Ausführung. Die Apothekerschränke sind äußerst gelungen.

Die Zahnarztpraxis ist auch gut. Vor allem das Spülen-Sie-mal-aus-Wasser und der gemeine Zahnarztbesteckkasten am Schwenkarm. Leider gibt's hier Punktabzug dafür, daß keine hübsche Zahnarzthelferin im Raum ist.

In der obersten Etage gefällt mir das Buchregal besonders.


Tschüß
Jojo


jjinspace
16.03.2010, 14:40

Re: Apotheke

... und mir die Standuhr aus den kackbraunen Einersäulen!
Endlich mal eine sinnvolle Verwendung dafür; hatte schon überlegt, ob ich die weggeben soll.
Flachsessel und -sofa sind auch nett; die Ziehschränke sowieso.
(Wobei mir dafür die Außenwand etwas dünn erscheint Oder sind das Zauberschränke?)
Einen Pluspunkt bekommst du von mir für den Mut, die gewagte Farbkombination gelb-beige in dieser Konsequenz durchzuziehen. Funktioniert irgendwie doch!

Grüße von Jürgen A. aus B.


chris
16.03.2010, 20:37

Vielen Dank (Apotheke)

Vielen Dank für Lob und Tadel,

ja, die Arzthelferin ist im Urlaub, - aber ein Besuch in der Apotheke könnte sich doch lohnen?!

Mit der Farbkombination habe ich tatsächlich einen Versuch unternommen wie das wirkt. Um die Farbeindrücke der realen Gebäude wenigstens ansatzweise zu treffen werde ich mit solchen Farben wohl noch öffter spielen

vielen Dank nochmals
Chris


Olli
17.03.2010, 22:26

Re: Apotheke

» Da Zahnärzte aber selten im Erdgeschoß einer fußgängerzone ihre Praxis
» haben wurden halt eine Apotheke daraus.

Bei uns gegenüber hat ein Zahnarzt seine Praxis im Erdgeschoss einer Ladenzeile eröffnet. Die Fenster wurden verklebt und nun befindet sich seine Praxis zwischen Antiquitätengeschäft und Bücherladen.

Also.... nichts ist unmöglich.

Gruß Olli


Gesamter Thread: