KoenigPetzi1
10.01.2013, 15:11

+2MBKPs geplantes MoRaSt-Modul

Hallo zusammen!

So, jetzt habe ich mich ordentlich durch den MoRaSt gewühlt, noch einmal die Tracks durchgezählt, ein wenig mit dem TD rumgespielt und die Grundlage für mein erstes Modul aufgebaut.

[image]


Erstellt mit dem Track Designer 2.0

[image]



Auf der Publikumsseite werden ein paar Schleifen gefahren. Vor der Bahnhofseinfahrt befindet sich noch eine Stoppstelle um zu schnelle Monorails abzubremsen.

[image]



Am Bahnhof befindet sich parallel zum Hauptgleis noch ein Ausweichgleis, beide mit Stoppstelle. Das Ausweichgleis ist gleichzeitig Teil eines "Binnenkreisverkehrs" für eigene Züge, diese können aber auch noch separat gestoppt werden, um das Ausweichgleis freizuhalten.
Das Hauptgleis von der Publikumsseite fährt unter dem Binnenverkehr her und wird dann für eine kurze Strecke genau wie der übrige Bahnhofsbereich angehoben.

[image]



Am Ende des Moduls verlaufen beide Seiten des Hauptgleises wieder ebenerdig und werden aus dem MoRaSt auf die richtige Breite gezogen.

[image]



Jetzt fehlen nur noch die passenden MOCs, aber bis zur nächsten Fanwelt in Köln ist es ja noch ein bisschen hin! ;)
Sollte in der Zwischenzeit noch eine geeignete Veranstaltung (nach Möglichkeit Nähe Rheinland) sein, können die Lücken bereits jetzt mit mehreren Futuron-, Blacktron- und ähnlichen Modellen aufgefüllt werden.

Viel Spaß beim Anschauen
wünscht ein MoRaS-Tiger MBKP
Grüße Karsten



Brixe , JuL gefällt das


Schalkeboy2000
10.01.2013, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: MBKPs geplantes MoRaSt-Modul

Cool.


Blau und weiß ein Leben lang!!!


Gesamter Thread: