chris
16.03.2010, 00:01

nicht besonders schön ...

hallo LLL,

ein Gebäude im CC-Stiel, wenn auch nicht Jugendstiel. Naja, in einer Stadt gibt es auch mal 'einfache Häuser' so wie dieses:

[image]


Bild = Link zu mehr :blink:

Dieses MOC entstand in Anlehnung zu einem realen Gebäude (nur eben auf CC-Größe gekürzt).

Gruß aus Stuttgart
Chris Schneider


Jojo
16.03.2010, 00:37

Re: nicht besonders schön ...

Hallöle!



Nicht besonders schön. Nee, echt nicht. Aber schön gebaut, vor allem die Innereien. Das Gebäude selbst sieht aus wie ein Wohnungsnotnachkriegsbau, der in eine Bombenlücke des Gründerzeitstraßenzugs gepflanzt wurde. Insofern ist es absolut passend.

Schöne Kehrwoch noch!


Jojo


Monteur
16.03.2010, 09:17

Re: nicht besonders schön ...

Hallo Chris

Sehr schön umgesetzt. Wenn es auch der schlichten Nachkriegsbauart entspricht,
so passt es doch hervorragend in Verbindung mit den CC Häusern in dein Stadtbild
und läst dieses sehr realistisch wirken..

Das Innenleben ist auch vom aller vom Feinsten.
Also mir gefällt dein Bauwerk

Gruß
Michael


StefanausVB
16.03.2010, 09:24

Re: nicht besonders schön ...

Guten Morgen,
es scheint, dass da Kehrwoche ist?


Schöne Grüße aus dem Vogelsberg,
Stefan


Matthias
16.03.2010, 09:55

Re: nicht besonders schön ...

Hallo Chris,

ich finde es toll. Es spiegelt ja die vorhandene Wirklichkeit wieder.

Warum soll es auch immer was fiktives sein?

Vor allem die Einrichtung fand ich auch Klasse.

Super.

lg

Matthias


McBricker
16.03.2010, 10:02

Wohle!

Hallo Chris,

» ein Gebäude im CC-Stiel, wenn auch nicht Jugendstiel. Naja, in einer Stadt
» gibt es auch mal 'einfache Häuser' so wie dieses:

"Nicht besonders schön" gilt ja bloß für das reale Vorbild. Dein Nachbau ist sehr gelungen. Auch mich begeistern die Details der Inneneinrichtung (siehe Jojo).

Viele Grüße
Barbara


Matze2903
16.03.2010, 10:16

Re: nicht besonders schön ...

Hallo, ich finde das Gebäude sehr gelungen.
Ich kenne ein paar Häuser hier in Heilbronn, die in diesem Stil gebaut sind. Sie sind jetzt halt nur vergammelter als das Legohaus. Auch wenn ich Wochenenden in verschiedenen Städten verbringe, sieht man immer wieder diese Häuser mit diesen Balkons. Sie dienen oft nur als Abstelraum für Gelbe Säcke und.... Mach doch mal einen Gelben Sack auf den Balkon.
LOB von mir - Tschüss Matthias


mario72
16.03.2010, 12:25

Re: nicht besonders schön ...

WOW, das Ding weiss zu gefallen!!!
Sieht von aussen verdammt echt und realistisch aus!!!!
Da steckt ordentlich Arbeit dahinter.

Noch mehr Arbeit ist im Innenlebene zu entdecken.
Ich mnag ja gar nicht fragen, aber:
Ist jede Etage/Wohnung so detailreich eingerichtet???


BigBoy
16.03.2010, 18:22

Re: nicht besonders schön ...

Hi!
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Dirk


chris
16.03.2010, 20:53

Vielen Dank (Heusteig 86)

hallo Leute,

vielen Dank für Lob und Anregungen.

Ja, es ist ein Gebäude aus der direkten Nachkriegszeit.

Nein, nicht alle Räume haben bereits eine Einrichtung. Im Eckhaus schon, aber nicht in dem beigen Gebäude; das hebe ich mir noch auf, denn da soll auch ein Raum hinein der dem eines AFOLs gleicht...


Zur MOC-Planung ist noch zu sagen, dass (wie man im Vergleich zum Original sieht) sowohl ein Stockwerk in der Mitte, als auch die Dachwohnungen fehlen. Es fehlen aber auch in der Gebäudelänge ein paar Fenster.

Die Charakteristik dieses recht einfachen Hauses habe ich aber aufgegriffen, also die Fensterpaare und die Einzelfenster; mehrere indentische Stockwerke übereinander, der markante Vorsprung über dem Erdgeschoß, ...

Da hier immer wieder mal gefragt wird wie wir unsere MOCs planen:

- Original ein paar Sekunden anschauen,
- umdrehen und überlegen was in Erinnerung ist
- bauen

so, vielen Dank nochmals,
auch der netten Dame aus unserer Mitte
die mich mit ein paar Teilen für dieses Projekt unterstützt hat.
Chris


legofanfabi
29.08.2010, 12:55

Re: nicht besonders schön ...

Ich find das sieht super aus,es muss doch nicht jedes Haus sonn schnik schnak haben wie diese bausätze. :blink:


Schmutzfink
20.02.2012, 08:48

Re: nicht besonders schön ...

na ja,ein nicht so schönes haus. ein bisschen hässlich ist es auch.aber was ich schön finde,ist das geschäft unter dem haus und die balkone.ansonsten sehr schön und ich sage nun:weiter so!


Gesamter Thread: