Magina
15.03.2010, 12:45

Kunstwerk auf dem Austin Tobin Plaza WTC

Hey ich wollt euch mal um Hilfe Bitten, da ich langsam zum Plaza des WTC komm wollte ich wissen ob ihr ne Idee für die Goldene Kugel ( The Sphere) habt den ich hab kaum Erfahrung mit rund Bauten. Viele liebe Grüße und danke im Vorraus xD


cheesy
15.03.2010, 12:52

Re: Kunstwerk auf dem Austin Tobin Plaza WTC

» Hey ich wollt euch mal um Hilfe Bitten, da ich langsam zum Plaza des WTC
» komm wollte ich wissen ob ihr ne Idee für die Goldene Kugel ( The Sphere)
» habt den ich hab kaum Erfahrung mit rund Bauten. Viele liebe Grüße und
» danke im Vorraus xD

Hi,

ich würde vorschlagen, dass Du erst eine Kugel auf Papier vorzeichnest. Auf dem Papier sollte ein Raster sein, dass der Größe eines Legosteins entspricht. Eine Vorlage hierfür findest Du auf der Seite vom User Taster http://www.t-reichling.de/de/downloads.shtml Das machst Du sowohl für die Seitenansicht als auch für die Ansicht von oben.
Da kannst Du dann sehen, wie eine Kugel mit eckigen Steinen gebaut werden müsste. Du musst zwar Ebene für Ebene einzeln entwickeln, aber es funktioniert eigentlich ganz gut.

Gruß,
Peter


Polegon
15.03.2010, 13:11

Re: Kunstwerk auf dem Austin Tobin Plaza WTC

Hallo,

ein Blick auf diese Seite kann nicht schaden. Dort kann man sich Kugel nach Maß erzeugen lassen. Allerdings braucht man zum Betrachten ein Programm wie MLCAD oder vergleichbares.

Auch die Suche bei Brickshelf nach Sphere könnte weiter helfen.

Gruß Jan.


Thekla
15.03.2010, 14:58

Re: Kunstwerk auf dem Austin Tobin Plaza WTC

Hi,

eventuell hilft das hier?

Alle Postings lesen, dort steht auch was zu Bram.

Gruß
Thekla


Gesamter Thread: