tuk666
12.03.2010, 13:27

TSL / Lego Fanwelt

Hi,

ich hab da mal eine Frage.
Letztes Jahr habe ich gelesen, daß TSL und Lego Fanwelt jeweils im jährlichen Wechsel stattfinden.
Dieses Jahr scheinen aber beide zu sein.
Warum das?

Gruß
Tuk


18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Olaf
14.03.2010, 19:47

Re: Also ich freue mich auf beide Events - doppelt soviel Spass :-) (ohne Text)

Es wird immer unsachlicher und niveauloser.


Technix
14.03.2010, 20:40

Re: Also ich freue mich auf beide Events - doppelt soviel Spass :-) (ohne Text)

» Es wird immer unsachlicher und niveauloser.
Hm,
unsachlich ist doch das hier von dir.
Und das löste alles andere doch erst aus!

Und was das Niveau angeht:
Du weinst hier unbegreiflicherweise rum.
Unsachlich und gänzlich niveau ist deine Begrüßung von Andreas.

WAS ist dein Problem?
Sag es!



Tschüß


Uni
14.03.2010, 22:08

Re: Also ich freue mich auf beide Events - doppelt soviel Spass :-) (ohne Text)

Hallo Gunther,

warst Du schon immer so? Kann mich garnicht dran erinnern. Wir sind immer gut miteinander ausgekommen. Haben uns "Carepakete" geschickt. Und jetzt flipst du so unsachgemäß aus?
Was hat Olaf denn gesagt? War es auf Ih persönlich bezogen? Lese ich in keiner Zeile, auch nicht die zeilen dazwischen.
Es gibt nun mal Menschen, so wie DU es ja auch zugibst, nicht die Möglichkeit zu haben, an allen, besonders den 2, teilzunehmen.

Also Kamerad, tief durchatmen, Schock bekämpfen und locker durch die Hose atmen.



Grüße
Uni


Technix
14.03.2010, 23:27

Re: Also ich freue mich auf beide Events - doppelt soviel Spass :-) (ohne Text) (ohne Text)

Hi.
Ich finde es klasse,
wie du mit deinem Beitrag sehr sachlich und mit hohem Niveau
reagierst. Trägt sehr viel zum Thema bei. 1+ mit*
Zeigt aber dann doch genau das Niveau des MBFR.

Tschüß


klombi
15.03.2010, 15:59

Re: Also ich freue mich auf beide Events - doppelt soviel Spass :-) (ohne Text) (ohne Text)

Wenn ich mir nicht selbst den Mund verboten hätte...

Bleibt doch mal cool Jungs.
Fakt ist: wir (MBFR) haben nichts schriftlich, und das ist ja das, was heutzutage in der GESCHÄFTSwelt zählt...

Macht Euch alle nichts draus. Lernt daraus!

Grüße
klombi


lutti
15.03.2010, 16:59

Re: TSL / Lego Fanwelt

Hi Freunde

Soweit ich mich erinnern kann, ist der MBFR entstanden, weil es rechtliche Probleme mit Großveranstaltungen geben könnte. Das Treffen in Frechen, also die Grundveranstaltung der Fan Welt war das 1000Steine Jahrestreffen. Und somit zeigen Tretty, und die weiteren Mitglieder des MBFR doch auch ihre Verbundenheit zu 1000STEINE.de Finde ich jedefalls toll

Gruß Lutz


Thekla
15.03.2010, 20:37

Ach? (Re: Also ich freue mich auf beide Events - doppelt soviel Spass :-) )

Hi,

» Fakt ist: wir (MBFR) haben nichts schriftlich,

Interessant! Was wäre denn wenn? Sammelklage: Wir gegen die? Konventionalstrafe? Duell im Morgengrauen? Wo soll das denn noch hinführen?

Wenn man mal wüsste, worum es genau geht, könnte man ja auch mal diskutieren! Aber so ist nur einer vom MBFR vorgeprescht, hat hier rumgemault, auf interessierte Nachfrage nix konkretes gesagt und die Stimmung versaut.

Genau SO entstehen nämlich Gerüchte und miese Stimmungen, die man nie wieder aus der Welt bekommt. Das spaltet mehr, als alles andere!

Schade das!

Gruß
Thekla


Capuini
15.03.2010, 22:22

Re: TSL / Lego Fanwelt

hi

Also mal ganz erlich wenn ich das hier so lese fühl ich mich als wenn ich es mit kindergarten kindern zu tun habe nur das sie sich besser einigen können
anstat froh zu sein das es mehrere events gibt und man dadurch die changse hat auch mal an einem teil zu nehmen wird hier nur rum gemault seid doch froh das es welche gibt die sich um so etwas kümmern und die ganze planung und den ganzen papierkrieg für die orginisaton usw. machen den erlich das ist nicht wirklich eine schöne aufgabe . und bedeutet viel arbeit.
auserdem geht es uns doch im grunde genommen allen nur um eins und zwar

um die SCHÖNEN BUNTEN LEGO KLÖTZE mit denen man tolle sachen machen kann[/b]
und sich mit leuten die das genau so mögen sich auszutauschen

und genau das sollten wir uns mal wieder ins gehirn zurück rufen
den das ist doch eigentlich das wichtigste find ich zumindestens


es tut mir innerlich weh das in meinen augen wegen so einem gerücht so ein teater gemacht wird als wen die welt untergeht



Ina


BoB
16.03.2010, 09:47

So ist es! (ohne Text)


Juergen Bartosch
18.03.2010, 16:06

Re: TSL / Lego Fanwelt

Hallo Leute,

Habe erst jetzt das ganze hier gelesen. Also ich finde nicht, daß hier von einzelnen unsachlich oder unfreundlich argumentiert wurde.

Vielleicht darf ich mal ein paar Anmerkungen aus dem Süden dazu machen. Und als Veranstalter von Bricking Bavaria, das übrigends genauso alt ist wie das TSL, sehe ich das ein klein wenig differenzierter. Es ist schön, daß unser Hobby zur Zeit so boomt und die Veranstaltungen überall aus dem Boden sprießen. Aus Sicht eines Besuchers ist es toll wenn ich zwischen verschiedenen Ausstellungen wählen kann und dort hingehe wo es näher liegt und es mir zeitlich passt. Als Aussteller kann ich das ebenfalls tun. Als Veranstalter konkurieren wir, nicht öffentlich, um die Aussteller und ihre Modelle. Wenn ich nur irgendwo eine kleine Ausstellung mit einer handvoll Ausstellern mache und nur geringe Kosten für Räume und Werbung, kann mir das vollkommen egal sein. Wenn man aber Räume anmietet, Werbung machen, Aussteller motivieren, Transporte organisieren ... muß, dann wird das langsam schwierig. Und wenn ich noch mit einem anderen Veranstalter im Boot bin, wie der MBFR mit den Modellbahnern oder Bricking Bavaria letztes Jahr mit der Spielwies'n, dann geht das nicht so einfach. Ich kann da nicht ankommen und von einer großen Legoausstellung sprechen, wenn ich hinterher nur 5 Modelle bringe.

Die meisten Leute, die bisher fleißige Aussteller waren - und ich bin ja selber einer - können nicht auf all die Ausstellungen gehen, auf die sie gerne gehen möchten. Ich muß mir selber überlegen auf welche 4-5 Veranstaltungen von etwa 20 im Jahr ich als Besucher/Austeller mit welchen Modellen und welchem zeitlichen Aufwand gehen möchte/kann. Alles andere fällt dann eben raus. So hatte ich mich dieses Jahr für Riem Arcaden München, Rosheim (Frankreich), La Guarda (Schweiz), die Erlangen Arcaden, 850 Jahre Neumarkt und Mondsee (Österreich) entschieden. Und gerne würde ich noch nach Turin (Italien) und Skaerbaek (Dänemark). Das sind 6 Veranstaltungen, mehr als meine Frau genehmigt. Jetzt habe ich mitbekommen, daß es das 10. TSL ist und werde wahrscheinlich dann erst 2011 nach Rosheim gehen, dafür aber 2010 zum TSL.

Das zur Erläuterung einer etwas anderen Problematik. Ich selbst würde es daher begrüßen, wenn einige der so zahlreich gesprossenen Veranstaltungen nicht jährlich stattfinden würden. Sowohl als Veranstalter von Bricking Bavaria, als auch als Aussteller Juergen Bartosch.

Grüße aus München

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: