DrTod
10.01.2013, 15:23

+1Custom Figuren

Hallo zusammen,
ich hätte gerne mal ein Feedback zu meinen Sarazenen????

[image]

[image]



Kerntechniker gefällt das


Haniwa
10.01.2013, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von DrTod

Re: Custom Figuren

Hallo,

gefallen mir sehr gut, die sehen stimmig aus!
Gibt es da ggf. ein zugehöriges Projekt (mit weiteren Bildern)?

Lediglich die untere Reihe ist etwas unscharf und wirkt dadurch weniger gefährlich ;)


Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


DrTod
10.01.2013, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Custom Figuren

Hallo,
ich betreibe nur Minifig Custom für Dioramen hab ich leider keinen Platz.
Aber ich kann gerne noch ein paar Bilder meiner Customs posten.

[image]

[image]

[image]



Kerntechniker
10.01.2013, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von DrTod

Re: Custom Figuren

Hi,

die sehen sehr gut aus. Woher hast du denn die Waffen? Zumindest die Schwerter scheinen mir von einem Drittanbieter zu sein und passen sehr gut zu dem Thema.

Hast du die Torsos beklebt oder sind das Überwürfe mit Rückseite. Was ich etwas schade finde ist, dass alle Oberkörper gleich aussehen, es würde sicher die authenzität steigern wenn du etwas Abwechslung reinbringen würdest.

z.B. könntest du die Gürtelschnallen ändern oder die Farben der Unterröcke, vielleicht kann man auch irgendwie etwas Rost oder Patina an die Schuppenpanzer bringen.

Ansonsten finde ich Deine Sarazenen sehr gelungen und freue mich schon auf Reiter und Bogenschützen.

Gruß Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


DrTod
10.01.2013, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Custom Figuren

Hi,
die Röcke sind in rot gehalten weil sie zu einer einheitlichen Armee gehören.
Die Decals sind aus Wasserfester Klebefolie und sind Ganzkörper Designs.Mit den Gürteln ist eine gute Idee.

gruß Gregor



Kai
10.01.2013, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von DrTod

Re: Custom Figuren

Hallo Gregor!

Die sehen sehr gut aus - ist bestimmt eine Menge Arbeit.

Andererseits bin ich hin- und hergerissen: Aussehen und authentische Wirkung klasse, nicht Lego pur weißnicht.

Erbauliche Grüße,

Kai



DrTod
10.01.2013, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Custom Figuren

Stimmt ist nicht alles von Lego. Leider gibt es von Lego manche Teile nicht und selbs Teile die es von Lego gibt bekommt man nicht weil sie Lizensiert sind.
Finde ich Blöd. Vielen dank für dein Feedback.

gruß Gregor



sachsi
10.01.2013, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von DrTod

Re: Custom Figuren

Hallo DrTod,

gefallen mir sehr gut. Und beim etwas abwechslungsreicheren Designvorschlag von Kerntechniker schließe ich mich an.

Allein die waffen auf dem ersten Bild sind nicht so ganz mein Ding. Die Speerspitzen scheinen etwas übertrieben und die Schweter sehen irgendwie aus wie überdimensionierte Dosenöffner. - ist aber sicher auch Geschmackssache.
Die auf dem zweiten Bild gefallen mir viel besser.
Die Schilde finde ich auch prima.

Sie in einem MOC zu bewundern wäre auch ne schöne Sache. - Vielleicht lässt Du dich ja mal hinreißen ;)

LG, Sachsi



Gesamter Thread: