Matsch
08.03.2010, 15:29

Set Liste mit Brickstore erstellen - wie?

Moin,
ich habe gehört, das man mit dem Programm Brickstore nicht nur Teile-Listen, sondern auch Set-Listen erstellen/verwalten kann.
Meine Versuche enden aber immer nur in Teile Listen.
Wie kann ich z.B. alle Sets eines Themas (z.B. Bauernhof - ist noch schön übersichtlich) in einer Datei bei mir lokal auf dem PC abspeichern? Ich schaffe es immer nur, das ich pro Set eine Datei lokal abspeichern kann.
Sicher geht es ganz einfach, ich sehe bloß vor lauter Buttons den Weg nicht. Oder geht es so doch nicht?
Gruß
Matsch


Schümi
08.03.2010, 20:17

Re: Set Liste mit Brickstore erstellen - wie?

Hallo Matsch

Du öffnes BrickStose gest dann auf Datei und Neu,es öffnet sich eine Neue Seite.Dann gest du auf den Stein mit + es öffnet sich ein neues Fenster dar klickst du neben Teiletyp: und wählst Set.Nunklickst du auf die Lupe und giebst die Set Nr.mit einem - und einer 1 (-1)am ende ein .Nun wirt dein Setangezeigtdu klickst Hinzufügen ,und fertieg ist der Lack.

LegoistischeGrüße
Norbert


Conectix
08.03.2010, 21:47

Re: Set Liste mit Brickstore erstellen - wie?

Hi Norbert,

und wie kriegt man raus, in welchen Farben es ein Teil gibt - ohne alle Farben auszuprobieren?

Grüße
Coni


Matsch
09.03.2010, 08:30

Re: Set Liste mit Brickstore erstellen - wie?

» und fertieg ist der Lack.
»
» LegoistischeGrüße
» Norbert

Hi Norbert,
alles klar. Vielen Dank für die Info.
Gruß
Matthias


Schümi
09.03.2010, 19:31

Re: Set Liste mit Brickstore erstellen - wie?

» Hi Coni,
»
» und wie kriegt man raus, in welchen Farben es ein Teil gibt - ohne alle
» Farben auszuprobieren?
»
man kan ja nicht immer alles haben

» Grüße
» Norbert


RLeomir
15.01.2015, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Schümi

Re: Set Liste mit Brickstore erstellen - wie?


» und wie kriegt man raus, in welchen Farben es ein Teil gibt - ohne alle
» Farben auszuprobieren?
»
man kan ja nicht immer alles haben

» Grüße
» Norbert


wenn du die teilenummer hast kannst du diese bei peeron.com eingeben, dort werden die unterschiedlichen farbvarianten genannt, die bezeichnung ist nur ein wenig anders als bei brickstore.

ich weiß der post ist alt, aber ich hatte das selbe problem, vlt kann es ja in zukunft jmd helfen



Gesamter Thread: