cheesy
07.03.2010, 18:11

Der König kehrt zurück

Hi zusammen,

nach mehreren Monaten Steinekaufs und ein wenig Planung ist endlich meine Burg fertig geworden. Sie ist ein Teil eines Gesamtprojektes, das auch noch den Marktplatz beinhaltet und auf derSeite der Orks und Skelette noch eine Burg für den bösen Magier erhalten wird. Aber ich wollte zumindest mal den ersten Bauabschnitt präsentieren.

[image]



Der Innenhof

[image]



Die Zwergenmine, die unter der Burg liegt.

[image]



Der Turm der Hofmagiers

[image]



Die Königin

[image]



Gesamtansicht

[image]



Das Dorf

[image]




Ich hoffe, es gefällt euch.

Gruß, Peter


linus1994
07.03.2010, 18:17

Re: Der König kehrt zurück

Hallo

Ja, dass gefällt mir ;)
Wirklich schön...
Das einzige negative, was mir auffällt, ist dass man die Zwergenmiene vielleicht ein bisschen individueller einbauen könnte... für mich sieht das gerade -auch wenn das wahrscheinlich nicht so ist- so aus, als wenn du das Set einfach nur an den Berg geschoben hättest...


martin82
07.03.2010, 18:34

Re: Der König kehrt zurück

Hallo Peter,
ich finds super, insbesondere der runde Turm hats mir angetan. Die Idee mit den Rund-Einern ist zwar bekannt, aber gebaut hab ich eigentlich doch noch nichts damit.
Grüße
Martin


friccius
07.03.2010, 18:44

Re: Der König kehrt zurück

Hi Peter,

sieht doch schon ganz nett aus.

Nun würde ich aber noch erstens drauf achten, daß zur Seite der Skelette, Orks und Trolle keine offenen Häuser stehen und zweitens würde ich den Bach tiefer legen, damit sich die Zwerge keine nassen Füße holen. Zwerge und Wasser! Brrr!

Vie leG rüße
Andrea


cheesy
07.03.2010, 18:58

Re: Der König kehrt zurück

Hi,

die Geschichte mit der Zwergenmine war durchaus so beabsichtigt. Die finde ich nämlich eigentlich recht nett gemacht und wollte diese so wie sie ist in das Bauwerk integrieren.

Die Häuser werden noch zu gemacht, aber da brauche ich noch ein paar Steine und Zeit. Der Bach wird bündig mit der restlichen Vegetation gebaut, sobald diese auch fertig ist. Aber im Moment werden die Bauarbeiten etwas langsamer durchgeführt. Schliesslich wollen die bunten Steine ja auch irgendwie bezahlt werden. :blink:

Gruß, Peter


Larsvader
07.03.2010, 20:13

Re: Der König kehrt zurück

Hallo Peter,

da ist dir eine sehr schöne Burg gelungen!!!!!!!

Die Zwergenmine an der Seite finde ich sehr witzig!
Sehr schön!!!!!!!!!!!
Ich bin auf das Endergebnis gespannt!

Lars, der auch gerade an seinem Dorf bastelt


Michl
08.03.2010, 01:52

Re: Der König kehrt zurück

Moin

Sehr schön gebaut, vor allem gefallen mir die Felsformationen mit dem Grünzeugs und der rechte Rundturm auf dem Felsvorsprung.

Was ich aber etwas unpassend finde ist der Innenhof der Burg-sieht eher nach gefliestem Thronsaal aus. Passender fände unregelmäßig grau genoppten Boden(als Pflasterung) oder braune Erde mit Spuren von Wagen und Reitern. Oder Heu-oder Misthaufen, dazu etwas Abfall aus der Küche, Werkzeug das herumliegt...
-->sprich sieht zu sauber und perfekt und dadurch etwas leblos aus.

Gruß

Michl


cheesy
08.03.2010, 08:40

Re: Der König kehrt zurück

» Moin
»
» Sehr schön gebaut, vor allem gefallen mir die Felsformationen mit dem
» Grünzeugs und der rechte Rundturm auf dem Felsvorsprung.
»
» Was ich aber etwas unpassend finde ist der Innenhof der Burg-sieht eher
» nach gefliestem Thronsaal aus. Passender fände unregelmäßig grau genoppten
» Boden(als Pflasterung) oder braune Erde mit Spuren von Wagen und Reitern.
» Oder Heu-oder Misthaufen, dazu etwas Abfall aus der Küche, Werkzeug das
» herumliegt...
» -->sprich sieht zu sauber und perfekt und dadurch etwas leblos aus.
»
» Gruß
»
» Michl

Mit dem Innenhof bin ich auch noch nicht so richtig zufrieden. Ich möchte den Anschein erwecken, dass es mal ein ordentlicher Innenhof war, der mit feinsten Materialen gepflastert war und jetzt abgenutzt ist durch die Jahre. Ich werde wahrscheinlich einige der Fliesen rausnehmen und gegen normale Platten austauschen, damit es etwas unregelmäßiger aussieht.

Gruß, Peter


StephanV
08.03.2010, 13:41

Re: Der König kehrt zurück

Hallo Peter,

super schön umgesetzt. Ich freue mich schon, dass ganze mal irgendwo in Echt bewundern zu können.

Danke und Gruß
Stephan


BigBoy
08.03.2010, 17:10

Re: Der König kehrt zurück

Hallo Peter,
für eine Ausstellung ist das genau das richtige Objekt. Ich finde die Burg sehr schön.
So ein großes Modell wird ja eigentlich nie richtig fertig, man findet bestimmt immer Ecken, die man noch verbessern möchte.

Dirk


cheesy
08.03.2010, 18:51

Re: Der König kehrt zurück

Naja, ob ich bereit bin für eine Ausstellung, muss sich noch zeigen. Evtl. ist die Anlage ja bis zur Fanwelt in Köln im November soweit, dass ich das Teil da hinstellen kann. Aber darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Außerdem benötige ich dann dringend einen Tisch in einer Ecke, weil ja die Rückseite der Felsen unter der Burg hohl ist. Irgendwo musste ich ja an Steinen sparen.

Gruß, Peter


Jadekaiser
08.03.2010, 20:16

Re: Der König kehrt zurück

» Hi zusammen,
»
» nach mehreren Monaten Steinekaufs und ein wenig Planung ist endlich meine
» Burg fertig geworden. Sie ist ein Teil eines Gesamtprojektes, das auch
» noch den Marktplatz beinhaltet und auf derSeite der Orks und Skelette noch
» eine Burg für den bösen Magier erhalten wird. Aber ich wollte zumindest mal
» den ersten Bauabschnitt präsentieren.
»

[image]


»
» Der Innenhof
»

[image]


»
» Die Zwergenmine, die unter der Burg liegt.
»

[image]


»
» Der Turm der Hofmagiers
»

[image]


»
» Die Königin
»

[image]


»
» Gesamtansicht
»

[image]


»
» Das Dorf
»

[image]


»
»
» Ich hoffe, es gefällt euch.
»
» Gruß, Peter

Das ist ja ne klasse Mittelalter / Fantasy Szene!k:

Das muss ich mal sagen:blink:

Gruß Timm


Seisofrei
24.05.2010, 23:05

Re: Der König kehrt zurück

Wow sehr schön. Besonders gut finde ich den Fels auf dem die Burg steht! Sind die Menschen hier mit dem Zwergen so dicke, dass sie eine gemeinsame Burg unterhalten?
Gruß


cheesy
25.05.2010, 14:52

Re: Der König kehrt zurück

» Wow sehr schön. Besonders gut finde ich den Fels auf dem die Burg steht!
» Sind die Menschen hier mit dem Zwergen so dicke, dass sie eine gemeinsame
» Burg unterhalten?
» Gruß

Danke für das Kompliment.
Ich habe mir das so gedacht, dass die Zwerge und Menschen eher eine Symbiose eingehen. Die Zwerge leben unter der Burg und versorgen die Menschen mit Waffen und helfen bei der Bearbeitung von Stein und die Menschen sind eher in Ackerbau und Viehzucht tätig und ernähren damit alle. So haben beide etwas davon.

Demnächst werde ich wahrscheinlich die Landschaft weiter erstellen. Aber das kann noch etwas dauern. Die Steine dafür müssen ja auch erstmal gekauft werden.

Gruß, Peter


Gesamter Thread: