Magina
07.03.2010, 15:52

Twin Towers sind fertig

Hey, naja also fertig ist nicht ganz richtig es fehlt nur ein Stockwerk Abe da sind die Teile noch nicht eingetroffen, aber hier das erste Bild, diese Woche kommen noch ein paar mehr, den WTC 4 ist auch fertig puh dann fehlen nur noch drei Gebäude.

[image]


Hier der Link wenn es nicht geht
http://img52.imageshack.us/i/imageexf.jpg/


gast150207
07.03.2010, 16:58

Re: Twin Towers sind fertig

Hallo,
die gefallen mir sehr gut.Auch die Umgebung mit den vielen Werbeschildern finde ich schön.
Gibt es denn auch schon neue Bilder von Deinem Empire State Building?

Grüße,
paultemolder


Magina
07.03.2010, 17:11

Re: Twin Towers sind fertig

» Hallo,
» die gefallen mir sehr gut.Auch die Umgebung mit den vielen Werbeschildern
» finde ich schön.
» Gibt es denn auch schon neue Bilder von Deinem Empire State Building?
»
» Grüße,
» paultemolder
Hier auch noch Bilder vom ESB

[image]


[image]


Sheriff von Snottingham
07.03.2010, 17:15

Re: Twin Towers sind fertig

Hallo Magina,

soweit schon ganz gelungen, jedoch würde ich zwei Dinge ändern:
Ich würde den Sockelbereich massiv kürzen; der ist im Vergleich zum Original zu hoch:

[image]

[image]


(Bildquelle: wikipedia)

Zweitens würde ich die vier Bereiche, in denen die Türme gedrittelt werden, nicht um eine Noppe nach außen vorspringen lassen, sondern die Fassade ganz normal durchlaufen lassen. In diesem Bereich würde ich im Zwischenraum eine halbe Noppe zurückspringend dunkelgraue Steine anbringen, um die Teilung optisch darzustellen.

Ansonsten: Sehr schön!
Tschüs, Christian


Magina
07.03.2010, 17:32

Re: Twin Towers sind fertig

» Hallo Magina,
»
» soweit schon ganz gelungen, jedoch würde ich zwei Dinge ändern:
» Ich würde den Sockelbereich massiv kürzen; der ist im Vergleich zum
» Original zu hoch:
»

[image]


»

[image]


» (Bildquelle: wikipedia)
Nun ich habe die Sockel unten erst erhöht damit die zum Plaza passen, so passt der Rest sehr gut dazu.
»
» Zweitens würde ich die vier Bereiche, in denen die Türme gedrittelt
» werden, nicht um eine Noppe nach außen vorspringen lassen, sondern die
» Fassade ganz normal durchlaufen lassen. In diesem Bereich würde ich im
» Zwischenraum eine halbe Noppe zurückspringend dunkelgraue Steine
» anbringen, um die Teilung optisch darzustellen.
»
Die Teilung sieht auf den Bildern nur Dunkler aus das kommt darauf an wie man Fotografiert, im orginalen werden die Säulen breiter also bei und dicker xD
» Ansonsten: Sehr schön!
» Tschüs, Christian
Danke für dein Kompliment


Technix
07.03.2010, 20:57

Re: Twin Towers sind fertig

Hallo.
Es mag durchaus so sein, daß das Original an den Stellen auch breiter wurde.
Das Problem ist, daß dieser Vorsprung nur minimal ist und bei deinem durchaus sehr gelungenem MOC leider etwas zu sehr aufträgt.
Bei der Größe des MOCs ist eine farblich abgestzte Unterteilung sicherlich vorteilhafter.
Auch stimme ich Christian dahingehend zu, daß der Sockelbereich zu hoch ist.
Das wird wohl aber einer der Kompromisse bleiben, die man im Minifigmaßstab bauend eingehen muß.

Grüße
Gunther


Navigation
08.03.2010, 11:30

Re: Twin Towers sind fertig

» Auch stimme ich Christian dahingehend zu, daß der Sockelbereich zu hoch
» ist.
» Das wird wohl aber einer der Kompromisse bleiben, die man im
» Minifigmaßstab bauend eingehen muß.

Bei meinem Chrysler Building habe ich den "Erdgeschossbereich" auch in einem anderem, minifigtauglicherem Maßstab gebaut, alles was drüber war dann kleiner. Allerdings hatte ich den Vorteil, dass das Erdgeschoss im Original auch vom Grundriss her anders ist als der Rest des Gebäudes. Beim WTC ist alles eine Soße, daher kann man dort schlecht mit den Proportionen spielen und der Sockel ist zwangsweise entweder zu tief für Minifigs oder zu hoch im Vergleich zum Rest.

Eine Möglichkeit wäre noch, die Bögen im Erdgeschoss zu verbreitern und damit einen pro Seite wegzulassen.

Letztendlich würde ich ihn so lassen, wie er jetzt ist, das Minifigleben spielt sich da unten ab und man kann die armen Männchen ja schlecht in's Gebäude "krauchen" lassen

Aber eine Kritik muss sich Magina dennoch gefallen lassen: Pack um Himmels Willen das Handy oder die Webcam weg. Weit. So schön gemocct und dann visuell alles für die Katz weil schlecht fotografiert

Gruß,
Rene


dino
08.03.2010, 12:18

Re: Twin Towers sind fertig

»
» Aber eine Kritik muss sich Magina dennoch gefallen lassen: Pack um Himmels
» Willen das Handy oder die Webcam weg. Weit. So schön gemocct und
» dann visuell alles für die Katz weil schlecht fotografiert
»

Und zwar so grottenschlecht, das sich mein Rechner weigert das Bild anzuzeigen. Hier erscheint nur ein [X]Image.


Gesamter Thread: