BoB
06.03.2010, 13:37

Grimmhavn - Westtor

Hallo

Auf der Modelbauausstellung FEZ-Berlin habe ich zum ersten mal das umgebaute Grimmhavn präsentiert und vor allem fotografiert.

Für den Umbau selbst habe ich etwas mehr als 2 Monate gebraucht. Wobei ich zwei Tage die Woche mindestens 8-10 Stunden dran saß.
Die Steineanzahl (ca.20000) ist jetzt schon höher als beim alten Grimmhavn, obwohl von der Fläche her noch eine 48ér Platte fehlt.

Hier sind die Bilder.

[image]



[image]





Hintergrundgeschichte und weitere Bilder findet ihr auf THE BRICK TIME oder auf meiner (unseren) Flickr Gallerie.

Viel Spass beim angucken.



Mit freundlichen Grüßen

B(jörn)oB


BigBoy
06.03.2010, 14:51

Re: Grimmhavn - Westtor

Hi Bob

Dein neues Tor finde ich richtig gut.

Die Schwerter hoch es gibt noch 2304 Noppen

vollzubauen!

Gruß Dirk


mario72
06.03.2010, 16:27

Re: Grimmhavn - Westtor

Wahnsinn.
Ich will ja auch immer noch ein schönes Tor für meine "STadt" bauen, aber solch tolle Mocs ziehen mich dann immer wieder runter.
Wirklich tolles Tor! Auch die Holz-Überhänge an den Seiten sind schön.
Das Meer/Hafen, mit der Gischt sind auch sehr sehr schön geworden!

Hast Du da ein "Plan" wie die Häuser innen aufgebaut werden? Also sind da richtige Gänge/Verbindungen zu den einzelnen Segmenten?


BoB
06.03.2010, 19:18

Re: Grimmhavn - Westtor

» Hast Du da ein "Plan" wie die Häuser innen aufgebaut werden? Also sind da
» richtige Gänge/Verbindungen zu den einzelnen Segmenten?

Alle Häuser sind wie ein Puppenhaus aufgebaut, man kann überall reinschauen und alles hat ein "Innenleben" (Möbel, Treppen undsoweiter). Die Bilder folgen. Ich baue nur so. Es ist eine Art Zwang von mir. :|


Monteur
07.03.2010, 13:06

Re: Grimmhavn - Westtor

Hallo Björn,

Ein klasse MOC.

» Für den Umbau selbst habe ich etwas mehr als 2 Monate gebraucht. Wobei ich
» zwei Tage die Woche mindestens 8-10 Stunden dran saß.

Die investierte Zeit, hat sich in jedem Fall gelohnt. Das Ergebnis ist einfach hervorragend.

Ich hoffe das du und dein MOC des zur Fanwelt 2010 nach Köln schaffen werden.
Das Teil möchte ich einfach mal Life sehen.

Gruß
Michael


StephanV
08.03.2010, 14:07

Re: Grimmhavn - Westtor

Hallo BoB,

super Klasse MOC. Eine wahre Augenweide. Danke für das Veröffentlichen und inspieren.

Gruß
Stephan


cheesy
08.03.2010, 16:25

Re: Grimmhavn - Westtor

Finde ich auch sehr schön. Vor allem die vielen kleinen Details überall lassen das ganze Bauwerk sehr lebhaft erscheinen. Da muss ich wohl noch ein wenig sammeln und weiterbauen, bis mir ein ähnliches Bauwerk gelingt.

Gruß, Peter


BoB
08.03.2010, 19:21

Danke !!! (ohne Text)


Gesamter Thread: