Jan Beyer - LEGO Direct
23.02.2010, 07:25

AFOL Tag in den LEGO Stores

Hallo LLL,

am 20.03.2010 findet in allen deutschen LEGO® Stores ein exklusiver AFOL Shopping-Abend von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr statt.
An diesem Abend erhalten alle Mitglieder der LEGO® AFOL Community 15% Rabatt auf Ihren Einkauf. Exklusivartikel sind auf 3 Stück pro Artikel und Kunde begrenzt.

Wir möchten die Mitglieder der Fan-Gemeinden bitten auch selber darauf zu achten, dass nur AFOL Community Mitglieder an diesem Abend anwesend sind, da wir dieses nur stichprobenartig nachprüfen wollen und können.

Ich wünsche euch einen schönen Einkauf.

Gruss

Jan


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

brickquick
05.03.2010, 22:08

Re: AFOL Tag in den LEGO Stores

mmmhhhh ...
ärgerlich ...
hätte ich das mal 2-3 Wochen eher gewußt
habe gerade für mehrere hundert Euronen meine Piratenflotte aufgestockt
mit dabei auch 2 der neuen Segelschiffe 10210, ein paar Piratenschiffe und viel blaues (Platten-) Wasser. Aber vielleicht schlage ich ja nochmals zu :blink:
ansonsten könnt Ihr auch meine zu 100% bezahlten Lego Store Sachen demnächst auf unserer Ausstellung anschauen

www.steine-in-muenster.de

Gruß
Christoph
(brickquick)


123Merlin
07.03.2010, 21:01

Re: AFOL Tag in den LEGO Stores

Hallo Frankfurter,

vielleicht hat ja jemand Lust sich zu treffen und gemeinsam den Frankfurter Store zu besuchen. Ich komme aus dem Taunus.

Viele Grüsse
Thomas


Gerechtigkeitsliga
08.03.2010, 21:05

Re: AFOL Tag in den LEGO Stores

Also finde es schon seltsam, dass nur Community-"Mitglieder" teilnehmen dürfen.
Da ich kein großer Schreiberling bin und mich nicht als "Sammler" in dem Sinne bezeichne wäre der Zusatz für mich schon so ein Ausschlussgrund.
Aber ich werde trotzdem hingehen um mich zumindest mal umzusehen. Fakt ist, dass ich Sets nicht für mich sondern für meinen Sohn kaufe. Ich selber bediene mich normalerweise an der PAB-Wand um für meine MOCS zu sammeln.


Jojo
10.03.2010, 15:19

Re: AFOL Tag in den LEGO Stores

Hallo!


» Also finde es schon seltsam, dass nur Community-"Mitglieder" teilnehmen
» dürfen.

Was ist daran seltsam? Oder gar ungerecht, wie Dein Mitgliedsname impliziert?
Solche AFOL-Aktionen sollen nun mal eine Belohnung für die Mitwirkung in der sog. Community sein, und sie sollen natürlich gleichzeitig einen Anreiz bieten, sich in der Community zu beteiligen.

Dem Wortsinne nach wäre ein AFOL natürlich jeder Lego-Freund, der über das eigentliche Lego-Alter hinaus ist; unabhängig von der Zugehörigkeit zu irgendeiner Community. Aber als solcher ist man halt dennoch nur Kunde, der Legos Produkte kauft. Zum Mehrwert für die Firma Lego (und somit belohnenswert) wird das AFOL-Dasein erst durch die Öffentlichkeitsarbeit, die natürlich Werbung für Lego ist, also durch die Verbreitung von MOC-Bildern, Teilhabe an Ausstellungen und dergleichen. Sowas geschieht vor allem in der Communmity. Wer nichts beiträgt, hat sich eben auch durch nichts das Recht erarbeitet/erkauft, von solchen Community-Vergünstigungen zu profitieren. Zumal die Schwelle ja absolut niedrig ist. Es genügt ja, hier Mitglied zu sein.

Damit möchte ich dir nun überhaupt nichts vorwerfen, denn:

» Da ich kein großer Schreiberling bin und mich nicht als "Sammler" in dem
» Sinne bezeichne wäre der Zusatz für mich schon so ein Ausschlussgrund.

Um Mitglied der Community zu sein, ist es ja nicht nötig viel in Internetforen zu schreiben oder zu sammeln. Viel entscheidender ist ja eigentlich sowieso, Eigenbauten zu zeigen. Es gibt genügend AFOLs, die aktiv an Ausstellungen teilnehmen oder gar selbst welche organisieren, ohne sich um irgendwelche Foren zu kümmern.


Tschüß
Jojo


moonshine
10.03.2010, 19:39

Re: AFOL Tag in den LEGO Stores

» Hallo Frankfurter,
»
» vielleicht hat ja jemand Lust sich zu treffen und gemeinsam den
» Frankfurter Store zu besuchen. Ich komme aus dem Taunus.
»
» Viele Grüsse
» Thomas

Hallo Thomas,

wir werden uns schon am 12.03.10 ab 18-19 Uhr im Store treffen.

Vielleicht hast du ja Lust auch da vorbei zu schauen.

Viele Grüsse
Esther


joerglego
14.03.2010, 13:36

Re: AFOL Tag in den LEGO Stores

» Hallo LLL,
»
» am 20.03.2010 findet in allen deutschen LEGO® Stores ein exklusiver AFOL
» Shopping-Abend von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr statt.
» An diesem Abend erhalten alle Mitglieder der LEGO® AFOL Community 15%
» Rabatt auf Ihren Einkauf. Exklusivartikel sind auf 3 Stück pro Artikel und
» Kunde begrenzt.
»
» Wir möchten die Mitglieder der Fan-Gemeinden bitten auch selber darauf zu
» achten, dass nur AFOL Community Mitglieder an diesem Abend anwesend sind,
» da wir dieses nur stichprobenartig nachprüfen wollen und können.
»
» Ich wünsche euch einen schönen Einkauf.
»
» Gruss
»
» Jan

Hallo Jan

Joerg mein Name und ich bin seit kurzem ein "Neuer" bei 1000steine.

Was ist denn ein AFOL - und bin ich das als 100steine Mitglied auch? Oder ist das ein eigener Club/Verein. In Oberhausen bin ich seit Eröffnung Stammkunde aber von AFOL habe ich noch nichts gehört. Kann ich da auch hinkommen/mitmachen?

Stellt ihr immer die Modelle in den Schaukästen im Store zur Verfügung?

Wünsche ein schönes Wochenende

Joerg (joerglego)


Matze2903
14.03.2010, 13:50

Re: AFOL Tag in den LEGO Stores

Hallo Joerg
AFOL = Adult Fan of Lego = Erwachsener Legofan ==> hat nichts mit einem Club o.ä. zu tun.
Wenn du 1000steine mitglied bist, bist du Mitglied einer Community.. Ausweisen kannst du dich mit 1000steine Name und Passwort. Ausweise gibt es nicht.
VielSpass am 20.3. Ich kann leider nicht teilnehmen.
Matthias


LegoMathes
14.03.2010, 13:53

Re: AFOL Tag in den LEGO Stores

» Hallo LLL,
»
» am 20.03.2010 findet in allen deutschen LEGO® Stores ein exklusiver AFOL
» Shopping-Abend von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr statt.
» An diesem Abend erhalten alle Mitglieder der LEGO® AFOL Community 15%
» Rabatt auf Ihren Einkauf. Exklusivartikel sind auf 3 Stück pro Artikel und
» Kunde begrenzt.
»
» Wir möchten die Mitglieder der Fan-Gemeinden bitten auch selber darauf zu
» achten, dass nur AFOL Community Mitglieder an diesem Abend anwesend sind,
» da wir dieses nur stichprobenartig nachprüfen wollen und können.
»
» Ich wünsche euch einen schönen Einkauf.
»
» Gruss
»
» Jan


Dann werde ich mich am Samstag mal auf den Weg nach Oberhausen machen.
Nur noch sechmal schlafen....
Muss ich mich als AFOL ausweisen können ??

Gruß Matthias


Matze2903
14.03.2010, 14:09

Bring deinen Usernamen und dein Passwort von 1000steine.de mit.Im Kopf oder auf Papier. (ohne Text)


Jojo
14.03.2010, 14:26

Re: Bring deinen Usernamen und dein Passwort von 1000steine.de mit.Im Kopf oder auf Papier.

Hallo!


Wie, Paßwort? Wem bitte willst Du dort Dein Paßwort sagen? Und gibst Du auch andere Paßwörter so freigiebig weiter?

Ich sachma so: Wer am genannten Termin zur genannten Zeit an Ort und Stelle ist, hat sich allein dadurch, daß er davon weiß, ja eigentlich schon als AFOL zu erkennen gegeben. Daß dann auch Leute dort sein werden, die hier oder anderswo nur still mitlesen und sich quasi reinschmuggeln, ohne überhaupt Mitglied der „Community“ zu sein, wird sich kaum vermeiden lassen. Aber vielleicht werden sie es dann durch dieses Zusammentreffen.


Tschüß
Jojo


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: