Magina
02.03.2010, 13:30

9/11 Bilder

Hey ich wollte mal eine Diskussion starten als ich gestern an meinem Turm stand und eine den Film sah: Die letzten Minuten im WTC, naja da Kamm ich auf die Idee das Loch des ersten Einschlagsloch als kleines Dio darstellen und den Turm danach wieder Reparieren. Naja was sagt ihr dazu?

[image]


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

extremoaganick
02.03.2010, 18:39

Re: Provokation zum nachdenken.

a bissl was möchte ich jetzt (allgemein) auch loswerden.

was für einen unterschied macht es eigentlich ob man ein kz oder ein schlachtschiff baut? beides dient nur einem zweck - zu vernichten ...


Matze2903
02.03.2010, 19:03

Ich sage Nein, nicht bauen, auch wenn es mich nicht stören würde, (ohne Text)


ROTERACHTER
02.03.2010, 19:23

Re: Provokation zum nachdenken.

Es wurde aber nicht nach Schlachtschiffen oder Panzer oder oder oder gesprochen. Alles was mit sinnlosem Töten zu tun hat finde ich mehr oder weniger bedenklich.

Ich versuche mir gerade vorzustellen wie sich zwei Leute auf einem Treffen über ein in Lego gebautes WTC über Bautechnik Dimensionen oder sonst etwas unterhalten. Ohne daran zu Denken wie viel Menschen darin ums Leben gekommen sind, oder was der Anschlag ausgelöst hat (Krieg).
Sollte jemand so „Pervers“ sein und das ganze auch noch mit den Schäden durch den Einschlag zu Bauen, dann aber richtig!!! Mit den Menschen die sich aus Verzweiflung hinabgestürzt haben (ZÜNISCH). Kann man Bautechnisch bestimmt ganz toll umsetzen. :no:

Grüße
Andreas


Technix
02.03.2010, 19:34

Re: Provokation zum nachdenken.

Hi
» Kann man Bautechnisch
» bestimmt ganz toll umsetzen.
Klar. Einfach an dünnste Angelsehne bummeln und Kopfüber oben anhängen.
Wo ist das Problem?
Es zeigt die Realität.
Die Phantasie bleibt schon draußen vor der Tür.
Loks müssen exakt wie das Vorbild aussehen, sonst ist es keine Lok.
Häuser sind ebenso zu gestalten, gleichfalls andere Gebäude.
Warum dann also nicht auch solch eine Szene?
Sie soll zum Nachdenken anregen.
Und zwar zu sozialkritischem Nachdenken.
Wer das nicht begreift und mit Polemik verschleiert ist ursächlich mitschuldig an dem Grund für solche Szenen. Immer schön die Augen zu und durch, nur nicht nachdenken.

Technix


Technix
02.03.2010, 19:40

Re: 9/11 Bilder

Hi
Bau es mit Einschlagloch.
Mache Bilder davon und richte es wieder her in seine ursprüngliche Form.
Bei Ausstellungen, sofern du mit dem MOC an welchen teilnimmst,
kannst du die Bilder neben dem MOC aufstellen und einen kleinen Text dazu schreiben. "In tiefer Trauer" oder so.
Das beruhigt die falschen Moralisten und du hast somit ein "Denk mal MOC".

Grüße
Gunther


ROTERACHTER
02.03.2010, 19:57

Re: Provokation zum nachdenken.

» Hi
» » Kann man Bautechnisch
» » bestimmt ganz toll umsetzen.
» Klar. Einfach an dünnste Angelsehne bummeln und Kopfüber oben anhängen.
» Wo ist das Problem?
KEIN KOMENTAR………

» Es zeigt die Realität.
» Die Phantasie bleibt schon draußen vor der Tür.
» Loks müssen exakt wie das Vorbild aussehen, sonst ist es keine Lok.
» Häuser sind ebenso zu gestalten, gleichfalls andere Gebäude.
» Warum dann also nicht auch solch eine Szene?
» Sie soll zum Nachdenken anregen.
» Und zwar zu sozialkritischem Nachdenken.
Dan findest du das Beispiel von Mario (KZ) bestimmt auch ganz toll, und Bautechnisch super umgesetzt?!? (Ironisch)

» Wer das nicht begreift und mit Polemik verschleiert ist ursächlich
» mitschuldig an dem Grund für solche Szenen. Immer schön die Augen zu und
» durch, nur nicht nachdenken.
Link
»

Grüße
Andreas


Technix
02.03.2010, 20:26

Re: Provokation zum nachdenken.

Hi
» Dan findest du das Beispiel von Mario (KZ) bestimmt auch ganz toll, und
» Bautechnisch super umgesetzt?!? (Ironisch)
Ja, ich finde das toll. Es erinnert immer wieder an etwas,
was zum Teil durch Ignoranz entstanden ist.
Ignoranz vor der Realität.

Bautechnisch hätte ich es natürlich etwas anders gebaut.
Mit mehr Technic; und mal ganz ehrlich: So dolle ist der Stacheldraht ja nun nicht gebaut.

Denn auch das MOC ist ein Teil der Weltgeschichte.
Ob es dir passt oder nicht.
Und ob du deinem Farin nun diesen Teil der Weltgechichte vorenthalten willst oder nicht: Früher oder später wird er es erfahren. Und das ist auch gut so, damit das eine und das andere nicht in Vergessenheit gerät.

Und ja, du hast recht.
In einem Forum, wo es um LEGO, also um ein Spielzeug geht,
und um Modellbau, also dem kreativen Verändern von LEGO-Steinen,
hat die Realität nur dann etwas verloren, wenn sie friedlicher Natur ist
und das Nachdenken und Gedenken an die Opfer nicht anregt.

In diesem Sinne, bis neulich.

Technix


Magina
02.03.2010, 21:07

Re: 9/11 Bilder

» Hi
» Bau es mit Einschlagloch.
» Mache Bilder davon und richte es wieder her in seine ursprüngliche Form.
» Bei Ausstellungen, sofern du mit dem MOC an welchen teilnimmst,
» kannst du die Bilder neben dem MOC aufstellen und einen kleinen Text dazu
» schreiben. "In tiefer Trauer" oder so.
» Das beruhigt die falschen Moralisten und du hast somit ein "Denk mal
» MOC".
»
» Grüße
» Gunther
Also die Türme werden so gebaut wie sie vor 9/11 waren so wie wir sie Kannten. Ich wollte dies bezüglich nur ein zwei Bilder machen und dann den Turm wieder herrichten. Quasi wie von Gunther beschrieben nur als Nebensache verwenden. Das Loch soll kein Dauerzustand sein nur für ein zwei Bilder sollen enstehen. Liebe Grüsse Robert


der seb
02.03.2010, 22:07

Re: 9/11 Bilder

Hi Magina

du wärst auf jeden Fall nicht die erste

[image]



Hier findest du mehr dazu:
http://www.toddwebb.com/Lego-WTC.shtm

Trotzdem würde auch ich sagen "lieber nicht".


gonzka
02.03.2010, 23:23

Re: 9/11 Bilder

Ich persönlich finde die Idee gut, wenn du die Türme nur für ein paar Bilder umbauen willst und dann wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt. Das regt auf Ausstellungen zum Nachdenken an.

Es kommt wohl bei dem Thema auf den Kulturkreis an in dem man lebt. Was für die einen grausam ist, wird von anderen bejubelt.


Gesamter Thread: