operator
28.02.2010, 20:02

Modellbauwochenende FEZ 2010

moin lll,

soeben zurück aus der wuhlheide... manch einer verstaut sicher noch die letzten kisten im auto, hier schon die ersten fotos der ausstellug: klick

es war ein schönes wochenende, sehr gelungen!
nette gespräche, schöne modelle, der fürst hatte die stadt fest im griff, nicht nur die eisenbahnmodelle bewegten sich sondern auch in der stadt war einiges los. ebenso durfte das mittelalter, techniktüftler und die space-fraktion nicht fehlen....

an dieser stelle ein dank an thekla für die organisation und an nico, der uns einen netten bauevent ermöglichte...

ruhigen abend wünschen
sandra und rené


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Larsvader
01.03.2010, 17:04

Re: Meine Kugelbahn wurde leider beim Transport zerstört...(siehe Bilder)

Hallo David,

dass ist traurig zu sehen!

Ich hoffe aber du baust die Bahn wieder auf!
Schließlich war deine Kugelbahn die Hauptattraktion unserer Anlage.
Es wäre schade, wenn sie beim TSL fehlen würde!!!!!

Lars, der das ständige Anschupsen der Kugeln jetzt schon vermisst :blink:


Larsvader
01.03.2010, 17:09

Re: Modellbauwochenende FEZ 2010

Hallo Thekla,


» Das begründet natürlich einen schlechten Ruf für
» die Zukunft, den man erstmal wieder loswerden muss.


Ich war eigentlich nicht überrascht von seinem Verhalten.
Sein Ruf hatte anscheinend schon vorher gelitten!!!!

Lars, der sich auch ein paar Steine aus der Kiste gegönnt hat


Manzana
01.03.2010, 17:29

Re: Modellbauwochenende FEZ 2010

Hallo Leute,
War doch ein tolles Event. Zum Schluss war jemand vom FEZ da, der bestaetigt hat, dass es wesentlich mehr Zuschauer waren als das Jahr zuvor - diesmal kamen sogar Besucher aus Charlottenburg und anderen "Westbezirken"...
Fuer das TSL bestehe ich auf eine profunde Werbung!
Danke fuer Dein Kompliment Thekla - da muss ich doch noch mal mit meinem "Zeug" angerueckt kommen...
Vielleicht finde ich ja eine Moeglichkeit, die Markthalle in Module umzusetzen und das dazugehoerende Dach auch...
Gruss an Euch alle.
Manzana


Hacky
01.03.2010, 17:33

Re: Meine Kugelbahn wurde leider beim Transport zerstört...(siehe Bilder)

» Hallo David,
»
» dass ist traurig zu sehen!
»
» Ich hoffe aber du baust die Bahn wieder auf!
» Schließlich war deine Kugelbahn die Hauptattraktion unserer Anlage.
» Es wäre schade, wenn sie beim TSL fehlen würde!!!!!
»
» Lars, der das ständige Anschupsen der Kugeln jetzt schon vermisst :blink:

**lach**

Ja ich werde die Bahn wieder aufbauen oder umbauen oder modularer (Segmente) neu bauen.
Die wichtigsten Teile sind erhalten geblieben, es sieht schlimmer aus als es ist und sollte sich in ein paar Tagen bzw. Abenden alles wieder richten lassen.

Es hat jedenfalls großen Spaß im FEZ gemacht und in meinem Kopf schwirren schon viele Ideen für neue Kugelbahnkonstruktionen herum.
Einige MOCs liegen hier auch noch rum welche noch nicht gezeigt wurde...

Gruß Hacky


BoB
01.03.2010, 20:07

Weitere Bilder. Die Zwote!!!

Hier sind ein paar Bilder.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]




Mit freundlichen Grüßen

B(jörn)oB


chris
01.03.2010, 21:38

es war schön ... (Eindrücke)

Hallo Leute,

ihr habt da eine schöne Ausstellung gemacht. Ein Besuch hat sich gelohnt. Vielen Dank für die netten Stunden.

Hier noch ein paar Eindrücke...

[image]



Gruß Chris


jjinspace
01.03.2010, 23:40

Re: Noch'n paar Fotos vom FEZ

Nachtrag:
Ich habe doch mal einige Fotos in meine MyImages-Galerie hochgeladen.
Bitte hier entlang.

Und damit's auffällt im Thread hier zwei Anjucker:

[image]



[image]



Da kann man ja noch tagelang schauen und staunen...
Leider muss ich jetzt auch mal schlaafeeennnnnchrrr


Navigation
02.03.2010, 10:49

Re: Modellbauwochenende FEZ 2010

Hi alle,

habe ich gar nicht so mitbekommen, ich hatte nur halt die Kiste mit aktuellen Projektresten ins Auto eingeladen und "zum nehmen" hingestellt, ich dachte in so kleinem Rahmen funktioniert das. Beim TSL hat's im Restaurant mit 70 Leuten doch auch gefunzt!? (Hab's nicht mitbekommen, war den Kuchen für den Folgetag holen).

Na, nächstes Mal besser.

Ansonsten: Nur klasse Modelle im FEZ gewesen, von allen Beteiligten, nächstes Jahr muss ich unbedingt mit ausstellen, hat diesmal leider wegen vollgepacktem Wochenende nicht funktioniert.

Und Bewegung und Beleuchtung ist wirklich arg im Kommen, richtig gute Sachen dabei!

Bei Paddis Schiff wurde ich sofort an die Schiffsaktion im Phaeno erinnert, der Aufbau ist ungefähr derselbe gewesen. Ist ein wirklich nettes Modell gewesen. Ich hätte gar nicht die Geduld, das ganze Deck so einheitlich zu fliesen, sah aber edel aus.

Achterbahn: Super Gerät, am Looping arbeitet Nico noch, hat er gesagt. Doppellooping zum TSL und Ronald baut eine Schraube mit ein.

Gruß,
Rene


Navigation
02.03.2010, 10:52

Re: Modellbauwochenende FEZ 2010

» Zum TSL komme ich nur noch mit dem demolierten Erdgeschoss vom Cafe Corner
» und mache darin eine kleine Baustelle auf. Das muss reichen, 5 Minuten
» Aufbau und Abbau...

Das machst Du vor dem Frühstück. Und den Rest des Tages dann den übrigen Teil!? Wäre doch wirklich traurig für die Besucherkinder, die das sonst nicht sehen würden!

Wir könnten unsere Modelle ja mit Kunstharz ausgießen um sie stabiler zu machen, aber dann haben wir wohl zügig ein Gewichtsproblem und dürfen nur noch in Kellergewölben ausstellen um nicht durchzubrechen...

Gruß,
Rene


Navigation
02.03.2010, 10:55

Re: Meine Kugelbahn wurde leider beim Transport zerstört...(siehe Bilder)

» Ja ich werde die Bahn wieder aufbauen oder umbauen oder modularer
» (Segmente) neu bauen.

Na ein Glück! Ich fand die Kugelbahn ein prima Hingucker-Modell. Weißt Du, woran mich das irgendwie erinnert hat? An ein Aquarium. Da kann man auch davorstehen und halt einfach so zuschauen Ziemlich entspannend, ehrlich.

Gruß,
Rene


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: