operator
28.02.2010, 20:02

Modellbauwochenende FEZ 2010

moin lll,

soeben zurück aus der wuhlheide... manch einer verstaut sicher noch die letzten kisten im auto, hier schon die ersten fotos der ausstellug: klick

es war ein schönes wochenende, sehr gelungen!
nette gespräche, schöne modelle, der fürst hatte die stadt fest im griff, nicht nur die eisenbahnmodelle bewegten sich sondern auch in der stadt war einiges los. ebenso durfte das mittelalter, techniktüftler und die space-fraktion nicht fehlen....

an dieser stelle ein dank an thekla für die organisation und an nico, der uns einen netten bauevent ermöglichte...

ruhigen abend wünschen
sandra und rené


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Fürst von Noppenberg
28.02.2010, 23:01

Dank an die Organisatoren!

Hallo AFOLS!

Ich hab auch wieder alles heil ausladen können.
Das Fußballfieber ist nun hoffentlich auch in Berlin angekommen.

Zum kleinen Fazit, man kann hier auf die Schnelle nicht alles erwähnen, möchte ich die Vorbereitung von Thekla und Ronald hervorheben.

Spielchen am Freitag, AFOLS-Pasta am Sonnabend, während der Ausstellung Käffchen und Küchlein. Hier auch danke an alle Bäcker, für die leckergebebackenen Teig-MOCs.
Ups! Irgend jemand stellte auch noch so ne Kiste auf einen Stuhl deren Inhalt ziemlich schnell vergriffen war. Restlos! Das war ja mal ne Kiste!
Danke an den Spender!

Viele Kontakte haben sich auch neben den BB-Stammtischen weiter verfestigt.
Sei es mit Sandra, Rene (Operator), Dirk, Ferdinand, JJ und Frau, Bruno, Paddi und Papa ich vergesse hier sicherlich einige. Sorry.

Meine Citystrecke wurde nun schon zum dritten Mal aufgebaut und so langsam bekommt man Routine. Mit zwei Mann 1:50 zum Abbau ist neuer Rekord.
Danke hier auch an Mattenheimer, welcher zeitgleich noch auf der A4 dem Orkantief ausgesetzt sein dürfte.

Vieles Neues gab es in Berlin zu sehen. Ich denke, dass hier noch mehr Bildbeiträge eingestellt werden.

Für mich selbst heißt es nun erst mal drei Wochen Pause, bevor es dann an die Vorbereitungen zum TSL geht.

Bis dahin
TSL-ich freu mich drauf!

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


mattenheimer
28.02.2010, 23:36

Re: Modellbauwochenende FEZ 2010

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle für das gelungene Event, vor allem an Thekla und Ronald für die Organisation. Bis zum TSL!

Schöne Woche,

Matthias


Manzana
01.03.2010, 10:50

Re: Modellbauwochenende FEZ 2010

Hallo Leute,
Nach Dirk, war ich der Letzte (20.45 Uhr habe ich das FEZ verlassen.Dann gab es noch das Ausladen und dann die Dusche und dann das Bett...).

Zum TSL komme ich nur noch mit dem demolierten Erdgeschoss vom Cafe Corner und mache darin eine kleine Baustelle auf. Das muss reichen, 5 Minuten Aufbau und Abbau...

Es war schoen Euch alle wohlbehalten wiedergesehen zu haben.

Einen besonderen Dank an Thekla und Ronald fuer die vortreffliche Organisation.

Leider gab es auch einige unter uns, die nichts von der besagten "Kiste" hatten, mich eingeschlossen, da der Zugriff dort in einer nicht verstaendlichen Weise erfolgte (Mittteilung zu spaet oder gar nicht usw.)...Erst einmal jeder einen Becher, waere fairer gewesen.

Gruss an Euch alle.:blink:


gummibaer
01.03.2010, 11:31

Re: Modellbauwochenende FEZ 2010

Hi LLL,

so, das Kaufhaus ist wieder im berliner Store abgegeben. Sie wollen sogar die Flyer fürs TSL auslegen! Vielleicht der Beginn einer "Zusammenarbeit"? :blink:

Auch von mir nochmal einen Dank für die Arbeit von Thekla und Ronald, vor allem im Vorfeld. Da kommt schon Vorfreude aufs TSL auf.
Danke auch an alle fleißigen "Wagenheber", die den Betrieb der Achterbahn unterstützt haben. Hoffentlich wird es zum TSL besser werden.

Das mit der Wühlkiste ist ja leider nicht ganz so optimal gelaufen, aber man kann es ja dann beim nächsten Mal nur besser machen.

Gruß, Nico


Thekla
01.03.2010, 12:35

Re: Modellbauwochenende FEZ 2010

Hi Manzana,

» Zum TSL komme ich nur noch mit dem demolierten Erdgeschoss vom Cafe Corner
» und mache darin eine kleine Baustelle auf. Das muss reichen, 5 Minuten
» Aufbau und Abbau...

Nix is..., dazu ist Deine Fläche viel zu schön und attraktiv für die Besucher! (..kann man den Bahnhof kaufen...? )


» Leider gab es auch einige unter uns, die nichts von der besagten "Kiste"
» hatten, mich eingeschlossen, da der Zugriff dort in einer nicht
» verstaendlichen Weise erfolgte (Mittteilung zu spaet oder gar nicht
» usw.)...Erst einmal jeder einen Becher, waere fairer gewesen.

Es war keine Wühlkiste, es war eine "Einer greift rein und nimmt sich 3/4 der Teile" Kiste. Das ist nicht nur unfair, das ist asozial ,ja wirklich, und soetwas habe ich auch noch nie erlebt! Daraufhin angesprochen fand er es aber vollkommen OK so. Das begründet natürlich einen schlechten Ruf für die Zukunft, den man erstmal wieder loswerden muss.

Das war ein unschönes Erlebnis, der Rest des WE aber richtig schön mit Euch!k:

Gruß
Thekla


jjinspace
01.03.2010, 14:15

Re: Modellbauwochenende FEZ 2010

Moin zusammen,
» hier schon die ersten fotos der ausstellug:
Tolle Foddos, danke auch für die Detailaufnahmen meines Labors,
meine Fotos sind nicht so gelungen, ich brauche doch mal 'ne neue Kamera...
Allerdings hatte BoB noch den Tip mit dem Weißabgleich (auf Kunstlicht einstellen), konnte ich bloß am Sonntag nicht mehr ausprobieren, weil Kamera vergessen...

» es war ein schönes wochenende, sehr gelungen!
Das kann ich nur bestätigen!

Auch ich danke allen, die zum Gelingen der LEGO-Fläche und der Kurzweil drum herum beigetragen haben.
Und auch René, weil er rechtzeitig die Flyer für das TSL rumgebracht hatte!
Die waren natürlich optimal, um gleich Werbung zu machen.

Müde und gleichzeitig euphorisierte Grüße von
Jürgen A.


jjinspace
01.03.2010, 14:30

Re: Modellbauwochenende FEZ 2010

Hi Ferdi,

» Zum TSL komme ich nur noch mit dem demolierten Erdgeschoss vom Cafe Corner
» und mache darin eine kleine Baustelle auf. Das muss reichen, 5 Minuten
» Aufbau und Abbau...
Kein Zwinkersmilie? Ich hoffe, du meinst das nicht ernst.
Wenn du Hilfe gebrauchen kannst, würdest du hoffentlich was sagen?
Ich weiß nur, dass ich beim TSl SO abend Konzert habe, und deshalb erst Montag abbauen kann.
Aber ich wüsste auch immer nicht, wo mir jemand helfen könnte. Zu diffizil und speziell manches.
Vielleicht mal eben den Karton aufhalten.?.

» Es war schoen Euch alle wohlbehalten wiedergesehen zu haben.
Dito!

» Gruss an Euch alle.:blink:
Ach da ist der :blink:


jjinspace
01.03.2010, 14:45

Re: Dank an die Organisatoren!

» Käffchen und Küchlein. Hier auch danke an alle Bäcker, für die
» leckergebebackenen Teig-MOCs.
Genau, und Thekla und Ronald für die Kaffmaschin und Zutaten!

Ansonsten bleibt mir nur zu ergänzen bzw. korrigieren:
» Viele Kontakte haben sich auch neben den BB-Stammtischen weiter verfestigt.
» Sei es mit ... JJ und Frau ...
Sylvia (Steinlaus) ist meine Schwester.
Meine Frau habe ich leider noch nicht "infizieren" können (bis auf kleine "Dachgartenergänzungen" zu meinem Labor, die ich aber dann doch nicht präsentiert habe, weil zu wacklig; zum TSL kommt's aber bestimmt mit drauf, wie auch die Inneneinrichtung des Labors).

» TSL-ich freu mich drauf!
Spruch!
» Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Die war ja sehr schön anzuschauen!

Grüße vom J. J.


jjinspace
01.03.2010, 14:52

Re: Weitere Bilder!

» Abend,
Moin!

Die ersten beiden Foddos sind ja sensationell,
vor allem das ...ääh... Hochhaus von unten, geil!
»

[image]


BigBoy
01.03.2010, 16:12

Re: Modellbauwochenende FEZ 2010

Guten Tag Alle zusammen!

Wir sind gerade mit dem Einlagern der Mocs fertig geworden und unser anderes Zeug steht auch wieder in den Regalen.
Das Wochenende war in jeder hinsicht Super, bis auf die kleine Sache da.
Wurde ja schon drüber gesprochen.
Ich habe auch ein paar Fotos gemacht und werde sie euch auch noch zeigen.

Gruß
Dirk


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: