westzipfler
09.01.2013, 20:26

+1geklebte Mini-Lokomotive

Hallo LLL,

eine Frage an alle Eisenbahn-Freaks et al.:

habe in einem Konvolut aus den 70er-Jahren diese kleine geklebte Mini-Lokomotive gefunden.

Hat jemand von euch das Teil schon mal gesehen?
Gehört das zu einem Set?

Freue mich auf Rückmeldungen

Gruß

Sven

[image]



ThomaS gefällt das


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

fuchur
10.01.2013, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: geklebte Mini-Lokomotive

Das mit dem solid stud Kopf muss ich erstmal dementieren. Ich habe ein Set 7722 welches mit solid stud schwarzen Köpfen bestückt ist.
Gruß

fuchur



ThomaS
10.01.2013, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von fuchur

Re: geklebte Mini-Lokomotive

Ich habe ein Set 7722 welches mit solid stud schwarzen Köpfen bestückt ist.


Hallo,

auch nach Produktionsstart der Köpfe mit Loch konnten noch Altbestände ohne Loch verbraucht worden sein. Derartiges passiert auch heute noch.

Gruß
ThomaS


Bilder.


fuchur
10.01.2013, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: geklebte Mini-Lokomotive

dann will ich nichts gesagt haben

Gruß

fuchur



westzipfler
10.01.2013, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: geklebte Mini-Lokomotive - Bauanleitung

Hi Thomas,

sorry,

hier ist sie:

[image]




Gruß Sven



KoenigPetzi1
10.01.2013, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: geklebte Mini-Lokomotive - Bauanleitung

Echt putzig, die könnte TLC ruhig nochmal als Christbaumschmuck nachproduzieren.
Apropos, ist es nicht bald schon wieder soweit?

Frohe Fastschonwiederweihnachten
Karsten



Ben®
10.01.2013, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: Eine andere geklebte Mini-Lokomotive


[image]





Hallo Sven,

Deine Lok war mir ganz unbekannt. Aber es hat mich an eine Lok erinnert, die mir mal via "Egon Eiermann" (dem Ur-Chat-Lurker) zugegangen ist. Erstmalig im Chat gezeigt haben muss er die um die Jahrtausenwende. Im Februar 2001 habe ich einen Nachbau für diesen Doktorhut gebaut.

Nachbau der 725 für Prof.Dr.J.W.:

[image]



Später ist dann irgendwie das Original an mich gelangt (wenn ich es richtig erinnere als Gratis-Bonus in einem Paket von EE (mit weißen Speichenrädern oder so...).

Geklebte Promolok mit 3 Aufklebern:

[image]



Weiß irgendwer woher DIESE Lok original stammt?

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


westzipfler
10.01.2013, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Danke Ben®, danke für die Freude, die du uns

Hallo Ben®,

dafür liebe ich dieses Forum. Wenn ich ab und zu denke: "Was ist das hier alles aus dem Ruder gelaufen mit den vielen sch...ß Beiträgen?" und " Es lohnt gar nicht mehr, hier reinzuschauen!". Diese threads wie hier sind es, die mich wieder aufatmen lassen - ja ja die Gurus .

Richtig klasse, deine Bilder und vorallem der Nachbau der 725 mit der 148 sind spitzenmäßige Mini-Mocs. Da kann sich Adam Reed Tucker mal ne Scheibe von abschneiden

Danke für´s Zeigen. Das baue ich auch mal mit meiner ersten Kinderlok, der 720 bzw. 721.

Leider weiß ich nicht, wo deine Minilok her kommt.

Aber ich denke, dass Jan K. in der richtigen Spur mit seiner Vermutung liegt, dass es sich um Promo-Sets anlässlich der Nürnberger Spielwaren Messen handelt, die um 1980 an Händler verteilt wurden.

Adieda vom Westzipfel

Sven



heikoloogi
10.01.2013, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Hab auch noch eine: (Und mehr Fragen)

Moin Sven,

ich hätte da auch noch eine anzubieten:

[image]




Wo wir schon dabei sind,

weiß jemand wo diese Promos her sind?

[image]



[image]



Viele Grüße,

Heiko



heikoloogi
10.01.2013, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: Danke Ben®, danke für die Freude, die du uns

Nun sehe ich, dass Ben ja die gleiche Lok besitzt.

Ich meine, dass ich meine zusammen mit geklebten Löwenrittern auf ebay erwarb, die auch Legoaufkleber hatten (Leider kein Foto zur Hand, und keine Ahnung wo sie sich momentan im Keller befinden).
DA denke ich auch, dass es sich um Spielwarenmessepromos handelt.

Viele Grüße,

Heiko



westzipfler
10.01.2013, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von heikoloogi

Re: Hab auch noch eine: (Und mehr Fragen)

Hi Heiko,

deine und Ben®s Lok sind wohl Zwillings-Geschwister :-).

Sehr nett!

Zu den anderen Promos kann ich leider nix Produktives beitragen!

Grüße in den Süden

Sven



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: