legoeiba
26.02.2010, 19:47

SCHIENEN - FRAGE

Guten Abend zusammen !

Kann mir bitte jemand verraten, welchen Höhenunterschied (wieviel Steine)

dieses Gleis überwindet ?

[image]



Danke, legoeiba.


Spider
26.02.2010, 22:55

blöde Frage...

Hi,

warum nimmst Du nicht einfach mal ein paar Steine und Platten und findest es eben selber heraus?
Dauert auch nur zwei Minuten länger incl. Kaffeepause, als dafür extra nen posting zu schreiben. Mit Foto machen ist das selber Bauen sogar noch schneller!
Ich mein,- wäre doch auch mal ne Idee. :blink:
Nicht nur über Lego reden,- damit bauen!
Alternativ die Bauanleitung vom Legoserver geladen und abgezählt.
Wirste auch können.

Gruß

Jens


McBricker
27.02.2010, 08:16

Blöde Antwort...

Hallo Jens,

bloß weil es ein Photo ist, das hochgeladen wurde, heißt es nicht, daß derjenige das Teil auch besitzt. Deine Antwort ist also mehr als überflüssig.
Das Foto von Bricklink:

[image]



Leider habe ich das Indiana-Jones-Set vor ein paar Tagen zugriffssicher verstaut, aber es wird hier sicherlich jemanden geben, der die Frage angemessen beantworten kann.

Viele Grüße
Barbara

P.S.: Legoeiba: Fotos kann man auch einbinden, wenn Du auf dieses Posting antwortest, siehst Du, wie das geht.


legoeiba
27.02.2010, 08:24

Re: Blöde Antwort...

Danke, Barbara, für Deinen Beitrag. Genau so ist es nämlich, dass ich dieses

Teil erst bestellt habe und es noch nicht in den Händen halten kann, um selbst

zu prüfen, wieviel Steine Höhenunterschied das Gleis überwindet.

Aber das bin ich ja von diesem Forum schon gewohnt. Es wird nur über jedes

Posting immer tagelang diskutiert und dumm rumgelabert.

Obwohl meine Frage mit einem Wort beantwortet gewesen wäre, schreibt man

sätzeweise, wie man es hätte anders rauskriegen könnte.

Wozu ist denn das Forum da ?

Schönes Wochenende.


legoson
27.02.2010, 08:28

Re: Blöde Antwort...

Da muß ich dir 100% recht geben!

gruß legoson


MMR1988
27.02.2010, 09:34

Re: SCHIENEN - FRAGE

Guten Morgen,
Ich komme auf einen Höhenunterschied von exakt 5 Steinen. (Hab allerdings nur im Internet gesucht und ausgezählt - dazu hab ich verwendet: das hier (linkes Bild) und das hier und das hier (für die Starthöhe)

Ich hoffe, geholfen zu haben

Gruß Martin


Noppedia
27.02.2010, 12:08

Re: blöde Frage...

* Patsch *


Jojo
27.02.2010, 13:40

Re: Blöde Antwort...

Hallo!


» Da muß ich dir 100% recht geben!

Wie kommst Du denn hier auf 100%? Du hast in Deiner Forumsgeschichte eine leidlich interessante Frage gestellt („wo kriegt man günstig lego zu kaufen?????“) und darauf entsprechende Antworten erhalten. Sodann hast Du eine interessante Frage gestellt (50×50-PLatte) und darauf zumindest gutgemeinte Antworten erhalten. Als drittes hast Du einmal selbst eine blöde Antwort gegeben. („Es heißt Excavator.“) Und jetzt spielst Du den Beleidigten?


Wenn man eine Frage stellt, muß man immer damit rechnen, daß niemand die Antwort weiß. Das ist unbefriedigend, aber niemandem vorzuwerfen.
Außerdem muß man damit rechnen, daß man Antworten bekommt, die man sich nicht gewünscht hatte, die aber dennoch zutreffend sind. Das muß man aushalten.
Und dann kann es sein, daß die Frage so dermaßen schlecht formuliert war, daß einfach niemand um flapsige Antworten herumkommt, gemäß der Devise: „Lieber einen guten Freund verlieren als eine gute Pointe“, und um überhaupt guter Freund zu werden dauert’s sowieso erstmal.

Schließlich ist auch zu beachten, daß hier gemäß den Vorgaben des Entwicklungshilfeministeriums häufig Hilfe zur Selbsthilfe geleistet wird. Dann bekommt der Antragsteller die Lösung vielleicht nicht mundgerecht vorgeschitten und weichgekaut, aber wenn er geistig ein bißchen rege ist, kann er sie mithilfe der Antworten selbst finden.


Davon abgesehen fand ich Spiders Antwort auf das Ursprungsposting auch verzichtbar und Barbaras Erwiderung zutreffend.


Tschüß
Jojo


mcjw-s
27.02.2010, 19:53

Re: SCHIENEN - FRAGE

Moin Uwe, Hallo Martin,

5 ist richtig!

Hatte den Julian gestern gleich beauftragt, ist bei 7199 aber vom rechten Weg abgekommen.
Wußte ja, das du das Teil noch in der Post hast.

So denn, bleibe nächstes Mal gleich selber dran
dann gibts im Binnenland auch keinen Tsunami :blink:
Manfred


legoeiba
28.02.2010, 19:01

Re: SCHIENEN - FRAGE

Hallo Martin !

Ich danke Dir für diese Antwort. Du hast mir sehr geholfen.

Das ist der Beweis, dass es doch noch Leute gibt, die im Stande sind,

Fragen von Mitgliedern auf Anhieb zu beantworten, ohne erst noch `zig

andere Themen anzuschneiden und auf das eigentliche Thema garnicht einzugehen.

Weiter so !!!

Schönen Sonntag Abend wünscht, legoeiba.


martin8721
28.02.2010, 20:12

Re: SCHIENEN - FRAGE

Hallo legoeiba!

Wirst du mit den Schienen dann auch einen "Tempel des Todes" bauen?

Hab auf Brickshelf gerade eine sehr nette Erweiterung des Sets 7199 gesehen --> siehe hier.

LG

Martin


McBricker
01.03.2010, 08:30

Re: SCHIENEN - FRAGE

Hallo,

» Hab auf Brickshelf gerade eine sehr nette Erweiterung des Sets 7199
» gesehen -->
» siehe
» hier
.

Das ist mehr als nur sehr nett. Das ist wirklich gut!
Danke für den Link.

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: