Eisbär
27.02.2010, 12:43

Teilefrage zu Krüppeln

LLL!

Neulich hatte ich einige Krüppel nicht bei bricklink gefunden. Das hat sich inzwischen geändert, das Freischalten dauerte.
Bei dem Braunen mit ohne Arme bin ich weiterhin völlig blank u ahnungslos.

Sachdienliche Hinweise zu den fehlenden Teilen nimmt dankbär entgegen
Mich.a

http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?i=4347129

Erstmal geht es mich.a nur? darum, herauszufinden, was denen so fehlt. Fürleich habe ich ja sogar was davon. Zu dem Taucher habe ich einige Helme über.

Insgesamt 160 Krüppel....


Brixe
27.02.2010, 13:12

Re: Teilefrage zu Krüppeln

Hi Micha,

» Neulich hatte ich einige Krüppel nicht bei bricklink gefunden. Das hat
» sich inzwischen geändert, das Freischalten dauerte.
» Bei dem Braunen mit ohne Arme bin ich weiterhin völlig blank u
» ahnungslos.

Der Braune Torso sieht mir irgendwie so komisch aus. Zum Einen hat er keine Farbmarkierung am Hals und dann sieht man bei größter Auflösung im Armloch noch so 2 Streben (?). Ist der überhaupt von Lego?

Die anderen Oberkörper sind definitiv von LEGO, die findest du sicher auch bei Bricklink.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
27.02.2010, 13:25

Ganz vegessen: Ist auf den Hals-Stumpf eine "LEGO"-Prägung? (ohne Text)


Schümi
27.02.2010, 13:25

Re: Teilefrage zu Krüppeln

jens
27.02.2010, 20:44

Re: der Fehlende...

Hallo Eisbär,

http://www.bricklink.com/...Item.asp?P=973pb428c01

den Ersten sehe ich auch nicht als Lego...

Gruß,
jens


Brixe
27.02.2010, 20:48

Re: der Fehlende...

Hallo,

» http://www.bricklink.com/...Item.asp?P=973pb428c01
»
» den Ersten sehe ich auch nicht als Lego...
Eigendlich schade, mir gefällt der Aufdruck ziemlich gut.

Liebe Grüße,
Marion


Eisbär
02.03.2010, 15:39

Danke der Nachhilfe!

» LLL!
» Bei dem Braunen mit ohne Arme bin ich weiterhin völlig blank u
» ahnungslos.
»
» Sachdienliche Hinweise zu den fehlenden Teilen nimmt dankbär entgegen
» Mich.a
»
» http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?i=4347129
»
» Erstmal geht es mich.a nur? darum, herauszufinden, was denen so fehlt.
» Fürleich habe ich ja sogar was davon.
Ja, das sternenkriegerische Männeken (oder Wesen) hat ja einen reinschwarzen Kopp; davon habe ich einige über. (Hiermit beantrage ich die Aufnahme dieses Beitrages in den Wettbewerb: Untertreibung des Jahres; ich habe drei Liter über.)
» Insgesamt 160 Krüppel....

Der braune Torso ist echtes Lego (es sei denn, es gäbe Nachmacher, die auch "Lego" oben drauf schreiben, bzw eingravieren). ABER, um nicht zu sagen: AbÄr: es kann sein, daß ich die Rückseite gescannt habe, was aber wiederum nix ausmacht, denn bricklink büldet beide Seiten ab, bzw nicht ab.

Diese japanesische Minimännekenseite ist ja soo langsam...

Sollte man nicht anregen, daß derlei Teile nicht nur nach Themen suchbär, sondern auch anders suchbär werden, zb: Torso, nach Farben, dann jeweilige farbe mit Druck? Oder überhaupt die Datenbanken auch mit Boolschen Suchmasken versehen werden?

Anregende Grüße
Mich.a


Brixe
02.03.2010, 15:55

Re: Danke der Nachhilfe!

Hi Mich.a,

» Der braune Torso ist echtes Lego (es sei denn, es gäbe Nachmacher, die
» auch "Lego" oben drauf schreiben, bzw eingravieren). ABER, um nicht zu
» sagen: AbÄr: es kann sein, daß ich die Rückseite gescannt habe, was aber
» wiederum nix ausmacht, denn bricklink büldet beide Seiten ab, bzw nicht
» ab.
Na, da scheinst du ja was ganz Besonderes, Seltenes erwischt zu haben, ich habe ihn jedenfalls über Bricklink nicht gefunden. Jetzt bin ich aber neugierig geworden, woher der stammt.

» Sollte man nicht anregen, daß derlei Teile nicht nur nach Themen suchbär,
» sondern auch anders suchbär werden, zb: Torso, nach Farben, dann jeweilige
» farbe mit Druck? Oder überhaupt die Datenbanken auch mit Boolschen
» Suchmasken versehen werden?
Du kannst bei Bricklink auch nach Farben suchen (schräg unter Catalog steht Color) und dann guckst du bei der jeweiligen Farbe nach Torso.
Ich habe alle Oberkörper in den verschiedensten Brauntönen angesehen - NIX.

Liebe Grüße,
Marion


Gesamter Thread: