tnickolaus
25.02.2010, 23:55

Ankündigung: Ausstellung 5.-18.4. in den Riem-Arcaden München

Hallo beisammen!

Nach dem Erfolg in 2008 macht die Bricking Bavaria-Truppe auch dieses Jahr wieder eine LEGO-Ausstellung in den Riem-Arcaden in München.

Termin: 5.4. - 18.4.2010

Die Ausstellung findet im Einkaufszentrum »Riem Arcaden« im Osten Münchens statt, und zwar fast zwei Wochen lang -- der Eintritt ist frei! Alle Interessierten, egal ob Aussteller oder Besucher, sind herzlich eingeladen!

Wir haben noch Platz! Wer noch mitmachen will, soll sich bitte möglichst schnell bei Jürgen Bartosch melden.

Bei den Riem Arcaden handelt es sich um das größte Einkaufszentrum im Münchner Osten mit rund 120 Geschäften (darunter auch der LEGO-Store), Gastronomie- und Dienstleistungsbetrieben, verteilt auf drei Etagen in einem dreiteiligen Gebäudekomplex. In seinem Einzugsbereich leben und arbeiten rund 340.000 Menschen.

Die Ausstellung findet direkt nach Ostern statt. Am Ostermontag (5.4.) ist Aufbau. Von Dienstag (6.4.) bis Samstag (17.4.) sind die Riem Arcaden für den Publikumsverkehr geöffnet, jeweils von 8 bis 20 Uhr. Am Sonntag (18.4.) erfolgt der Abbau. Am Freitag, den 16.4. ist ein AFOL-Abend geplant.

Platz ist reichlich vorhanden: Die Ausstellungsstücke werden direkt in den breiten Gängen und Flächen aufgebaut. Die vorhandenen Flächen auf allen drei Etagen können genutzt werden. Tische und Schutzeinrichtungen (Glasscheiben) werden kostenlos vom Center-Management zur Verfügung gestellt, ebenso Wachpersonal. Die Ausstellung wird in die üblichen Werbemaßnahmen der Riem-Arcaden eingebunden. Mit anderen Worten: Wir müssen uns um fast gar nichts kümmern. Das einzige, was wir tun müssen, ist, unsere Modelle herzubringen und aufzustellen.

Das ist eine exzellente Gelegenheit für alle, die ihr LEGO-Modell einem möglichst breiten Publikum zeigen möchten. Ich bin sicher, dass die Ausstellung viele Besucher begeistern wird -- nicht nur solche, die extra deswegen kommen, sondern auch Leute, die einfach nur zum Shoppen, Futtern oder Haareschneiden in die Riem-Arkaden kommen.

Weitere Infos zu den Riem Arcaden und Anfahrtsbeschreibungen findet Ihr auf den Webseiten der Riem Arcaden. Wer mit Zug oder Flieger kommt: Am Hauptbahnhof in die U-Bahn U2 einsteigen, an der Messestadt-West aussteigen, und man steht direkt vor den Riem Arcaden. Hotels gibt es in direkter Umgebung oder im benachbarten Industriegebiet Dornach.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Team vom LEGO-Store und an das Center-Management, die diese Ausstellung möglich machen und tatkräftig unterstützen.

1000Grüße,
Thomas


tnickolaus
26.02.2010, 00:01

Und hier Werbung von 2008 ...

... zu finden >>hier<< (Hauszeitung) und >>hier<< (Radiowerbung)


brickquick
26.02.2010, 15:21

Re: Ankündigung: Ausstellung 5.-18.4. in den Riem-Arcaden München

» Mit anderen Worten: Wir
» müssen uns um fast gar nichts kümmern. Das einzige, was wir tun müssen,
» ist, unsere Modelle herzubringen und aufzustellen.


Und da soll man nicht neidisch werden ???
Eine Ausstellung und man muß sich um nichts kümmern ...
Stell doch bitte einen Link zu Bildern von 2008 ein, oder Mail mir bitte zu.
Das Ganze interessiert mich sehr.
danke
Gruß
Christoph
brickquick


tnickolaus
26.02.2010, 22:42

Re: Ankündigung: Ausstellung 5.-18.4. in den Riem-Arcaden München

» Stell doch bitte einen Link zu Bildern von 2008 ein, oder Mail mir bitte
» zu.

Hi!
Hier ist die komplette Dosis: BB2008
Cheers,
Thomas


HanSolo
27.02.2010, 15:25

Re: Ankündigung: Ausstellung 5.-18.4. in den Riem-Arcaden München

Hallo Zusammen,

Thomas hat ja schon fast alles erwähnt...

bis auf:
Alles was man irgendwie in das Gemeinschaftsprojekt "Moonbase" einbauen kann,
bitte direkt bei mir an melden.
Die Space-Fraktion bin diesmal ich.

Also: Raumschiffe, Gleiter, "spacige" Bauten - auch ohne Moonbaseanschluß:
Alles ist gern gesehen ! Nur her damit !
Gerne auch mit einem Touch "Ostern" :blink:

Spacige Grüße,
Oliver