brickquick
25.02.2010, 20:05

LEGO Rolli

Hallo,

auf der Suche nach weiteren interessanten Ausstellungsstücken für unsere Ausstellung in Münster bin ich durch eine Bekannte (Rollstuhlfahrerin) auf eine interessante Firmen-Seite aufmerksam gemacht worden.
Ein LEGO Rolli und ein DUPLO Rolli. Wobei der LEGO Rolli ein Unikat ist, der DUPLO Rolli aber wirklich produziert und benutzt wird. Wenn man die Hintergrundgeschichte dazu kennt, ist das ganze noch umso interessanter.
Neugierig auf den Rolli und "Simey" ?
dann schaut unter:

http://www.steine-in-muenster.de

oder schaut auf der Ausstellung vorbei, dort gibt es die Teile in "echt" zu sehen.

Suche auch weiterhin nach interessanten Objekten und Ausstellern.

Gruß
Christoph
(brickquick)


brickquick
25.02.2010, 20:14

MOCs für Dritte anmelden

Jetzt hab ichs doch glatt vergessen zu fragen ...
Kann ich so ein MOC auch für Dritte (hier 4ma3ma) zum MOC des Monats anmelden ?
Oder dürfen das nur von mir selbst gebaute MOCs sein ?
Persönlich finde ich, dass man so etwas auch anmelden/vorstellen kann (mit Einverständniss des MOCs Eigentümers). Es ist eine gute Idee und eine gute Arbeit und das sollte honoriert werden können, sei es auch nur durch Veröffentlichung des Modells.
Bin mal gespannt wie die Antworten hierauf ausfallen werden.

Gruß
Christoph


steinlegoliath
26.02.2010, 17:13

Re: MOCs für Dritte anmelden

Hi Christoph,
genau so eine Frage habe ich vor ein paar Monaten auch gestellt.
Schau mal hier.
http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=188184

Die Antworten sind wenig aber eindeutig.

Derjenige, für den ich MOCs einstellen wollte, hatte sich just einen Tag später angemeldet. Somit war das Thema durch. Und sollte Dein Dritter über einen PC und Internetzugang verfügen, sollte er es genauso machen. Damit spart ihr Euch ggf. Streitereien, wenn der Dritte mit Deiner Präsentation nicht einverstanden ist.

Gruß, Maurice


brickquick
26.02.2010, 21:56

Re: MOCs für Dritte anmelden

» Hi Christoph,
» genau so eine Frage habe ich vor ein paar Monaten auch gestellt.
» Gruß, Maurice

Hallo Maurice,
ja ich kann mich daran erinnern, habe es aber nicht weiter verfolgt.
Da es eh kaum einen zu interessieren scheint, lass ich mal auch einfach die Finger davon und verwerf die Idee mal schnell wieder.
Gruß
Christoph


Gesamter Thread: