gummibaer
22.02.2010, 21:09

+3Geisterbahn fürs FEZ

Hi LLL,

für das Event im FEZ am Wochenende hab ich noch schnell zum Autoscooter und der Up'n'Down-Bahn eine Geisterbahn "fertig" gestellt.
Fertig trifft es nicht 100%, da sie innen noch leer ist. Es sollen dann auch noch Lichteffekte nachgerüstet werden.

Hier sind ein paar vorab Fotos. Hoffentlich kann ich beim Event bessere machen.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Gruß, Nico

P.S. natürlich fährt sie auch...


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

sachsi , IngoAlthoefer , HerosDA

7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
23.02.2010, 09:17

Re: Ziemlich cool !!!

Ja, sehr cool, muss ich auch sagen.

Aber das mit dem Bereich für's Ein- und Aussteigen interessiert mich nun doch.
Wird die Kette temporär zur Seite weggezogen, damit sie die Mitnehmer der wagen freigibt?
Da ich nicht ins FEZ kommen kann - verrätst/zeigst Du's?
Büddebüddebüdee...

Gruß
Micha


gummibaer
23.02.2010, 10:15

Verrat!

Hi Micha,

na gut...

Im Einstiegsbereich hebt sich die Fahrspur um eine halbe Noppe. So Werden die Wagen von der Kette gehoben und erst wenn sie durch nachfolgende Wagen wieder von der Rampe geschoben werden, greift die Kette wieder und zieht sie in die Bahn.

Fotos stell ich bei Bricklink rein, sobald ich schöne gemacht hab.

Gruß, Nico


Conectix
23.02.2010, 12:08

Re: Geisterbahn fürs FEZ

» Hi Nico,
»
» » Aber vielleicht
» » kommen ja welche ins FEZ?
»
» Na, schaun mer mal, was die Minifigkiste leihweise so hergibt...
» Eventuell sogar ein rotes Gespenst???
»
»
» » P.S. soll ich wirklich was verraten?
»
» Ja, klar! Mach das Volk neidisch...
»

[image]


»
» Gruß
» Thekla

dachte erst, die Bahn wird von Geistern bewegt. Für das Personal gibt es doch wohl genug Auswahl: Drachen, Skelette, Hexen, Äxte... (huhu)
Coni


LegoDealer76
23.02.2010, 16:09

Re: Geisterbahn fürs FEZ

» Hi LLL,
»
» für das Event im FEZ am Wochenende hab ich noch schnell zum Autoscooter
» und der Up'n'Down-Bahn eine Geisterbahn "fertig" gestellt.
» Fertig trifft es nicht 100%, da sie innen noch leer ist. Es sollen dann
» auch noch Lichteffekte nachgerüstet werden.
»
Oh was sehe ich da?

Ein gleichgesinter meiner Art?Sehr schön geworden.Dann haben wir wohl beide eine Gesterbahn auf dem TSL!?Sehr schön gebaut .Glatte 10 Punkte.

Gruseliger Gruss


steinlegoliath
23.02.2010, 16:20

Re: Verrat!

Hallo Nico

» Im Einstiegsbereich hebt sich die Fahrspur um eine halbe Noppe. So Werden
» die Wagen von der Kette gehoben und erst wenn sie durch nachfolgende Wagen
» wieder von der Rampe geschoben werden, greift die Kette wieder und zieht
» sie in die Bahn.
Das nenn ich eine gelungene Technik. Super durchdacht und nicht sofort erkennbar. Spitzenmäßig. Jetzt muss sich der 76-jährige Legodealer aber mächtig anstrengen, etwas ähnlich effektives zu bauen.

» Fotos stell ich bei Bricklink rein, sobald ich schöne gemacht hab.
Na, die verschling ich bestimmt. Die Funktion werde ich erstmal studieren.

Gruß, Maurice


LegoDealer76
23.02.2010, 16:24

Re: Verrat!

» Hallo Nico
»
» » Im Einstiegsbereich hebt sich die Fahrspur um eine halbe Noppe. So
» Werden
» » die Wagen von der Kette gehoben und erst wenn sie durch nachfolgende
» Wagen
» » wieder von der Rampe geschoben werden, greift die Kette wieder und
» zieht
» » sie in die Bahn.
» Das nenn ich eine gelungene Technik. Super durchdacht und nicht sofort
» erkennbar. Spitzenmäßig. Jetzt muss sich der 76-jährige Legodealer aber
» mächtig anstrengen, etwas ähnlich effektives zu bauen.
»
» » Fotos stell ich bei Bricklink rein, sobald ich schöne gemacht hab.
» Na, die verschling ich bestimmt. Die Funktion werde ich erstmal studieren.
»
»
» Gruß, Maurice

Tja Maurice.Muss dir sagen das mit der kette ist auch schon meine Anliegen gewesen.Habe nur nicht so viel davon.Das einzige wo ich nicht gekommen bin ist das mit der erhöten Fliese.


gonzka
23.02.2010, 17:16

Re: Geisterbahn fürs FEZ

Ich bin immer wieder beGEISTERt was man mit etwas Phantasie alles aus den Steinchen zaubern kann.
Auf den Antrieb mit dem realistischen Einstieg in die Wagen wäre ich nie gekommen, einfach Klasse.


Micha2
24.02.2010, 14:12

Re: Verrat!

Hi Nico,

danke schön! Sehr gut gelöst, Respekt!

Gruß
Micha


Jonasgurski
03.08.2016, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von gummibaer

Re: Geisterbahn fürs FEZ

Hi Nico,

Deine (alte) Geisterbahn ist echt Super!!!

Ich habe mal eine Frage: Wie hast du die Gondeln an der Kette befestiget?

LG Jonas



jjinspace
08.08.2016, 12:10

Als Antwort auf den Beitrag von Jonasgurski

Editiert von
jjinspace
08.08.2016, 12:13

Re: Geisterbahn fürs FEZ

Der Herr gummibaer liest das hier bestimmt nicht mehr (aus Zeitmangel), deshalb antworte ich mal kurz:

Wenn du die Antworten weiter oben liest, hatten andere die Frage ja auch gestellt.
Ich bin aus den Antworten - und den Bildern - zwar auch nicht so RICHTIG schlau geworden, meine mich aber zu erinnern, dass an den (alten) Kettengliedern ja Noppen waren, deshalb also sicherlich ab und zu mal irgendein Stein befestigt war, der die "Nadel" von den Wagen mitnehmen konnte. Und das mit der halben Noppe Erhöhung im Einstiegsbereich (zur Freigabe der Wagen) hat er weiter oben beschrieben.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: