voyagetom
22.02.2010, 19:19

Transporthubschrauber ähnlich CH47 Chinook

Hallo LLL

Ein neuer Hubschrauber, inspiriert durch die CH 47 und den orangen Coastguard Heli. Beim Zusammenbau des Coastguard hatte ich dieses Flugzeugheck Formteil in der Hand und hatte schon mit dem Gedanken gespielt, eigentlich gehört da ne Rampe rein. Aber dieses "aus einem Guss" (naja, eigentlich 2 Guss mit Schrauben) Teil lässt das ja nicht zu, ausser man fängt an zu schnitzen.
Während dem Bau kam mir dann die Idee, die Rotoren zu synchronisieren mit einer Art Kardanwelle, die wunderbar durch die 4x4 Technic Rahmen in der Decke durchgezogen werden kann. Da ich noch einen 9V Motor von einer "missglückten" Weichenmotorisierung übrig hatte, musste der dann auch noch mit rein in den hinteren Rotorturm.
Eine weitere Herausforderung war der Camouflage Look.

[image]



Bilder in Mocpages
Bilder und ein "Ratterratterratter"-Video in brickshelf (wenn zensiert)...

Dabei gleich noch eine Frage:
Ich lade in Mocpages die Bilder chronologisch hoch und auf der Seite sind sie dann durcheinander. Wie kann ich die Bilder wieder sortieren bzw. gleich sortiert hochladen ?
Kann man in Mocpages auch zip Dateien hochladen, die autom. entpackt werden ??

Viele Grüsse und viel Spass beim Gucken

Tom


mijasper
23.02.2010, 12:59

Re: Transporthubschrauber ähnlich CH47 Chinook

Hallo Tom!


» Dabei gleich noch eine Frage:
» Ich lade in Mocpages die Bilder chronologisch hoch und auf der Seite sind
» sie dann durcheinander. Wie kann ich die Bilder wieder sortieren bzw.
» gleich sortiert hochladen ?

Wenn du deine Bilder einzeln lädst, weil du beispielsweise für jeweils aufeinander folgende Bilder eine
andere Position oder Größe wünschst, solltest du mit dem letzten beginnen, da jeder weitere Upload
oberhalb des vorangegangenen eingefügt wird. Entsprechend sollte das gruppenweise Hochladen (bis
zu 8 Bilder in der von dir gewählten/vorgesehenen Reihenfolge) mit der ersten Bildergruppe (1 bis 8)
abschließen.

Sofern du deine Upload-Gewohnheiten beibehalten möchtest, bleibt dir die Möglichkeit, die einzelnen
HTML-Einträge entsprechend deinen Vorstellungen zu verschieben (Ausschneiden/Einfügen).


» Kann man in Mocpages auch zip Dateien hochladen, die autom. entpackt
» werden ??

Meines Wissens besteht diese Möglichkeit nicht.


Lieben Gruß,
Michael


Conectix
23.02.2010, 16:54

Re: Transporthubschrauber ähnlich CH47 Chinook

wenn Du jPEG als Format für die Bilder wählst, erübrigt sich ein Komprimieren via zip.
Coni


voyagetom
23.02.2010, 22:06

Re: Transporthubschrauber ähnlich CH47 Chinook

Hi


Bilder sind von Camera wegen schon jpeg.

Es geht mir nicht ums Packen an sich, aber bei BS hast Du die Möglichkeit, ein ganzes Paket auf einmal via Zip-file hochzuladen, ohne jedes Bild einzeln anwählen zu müssen und mühselig in Chargen zu 8 oder 10 hochzuladen.
Eine zip, einmal angewählt, hochladen lassen im Hintergrund und sich um nix mehr kümmern, vordergründig was anderes machen, und bevor Du den PC schlafen legst, sind die 20 Bilder alle im BS Ordner drin.

So was meine ich, ist nämlich ganz schön praktisch und komfortabel. Die Zips entpacken sich selbst im BS und dann werden alle thumbnails in der richtigen (alphabetischen) Reihenfolge gelistet.

Wäre schön, wenn mocpages das auch könnte :blink:

Grüsse


Tom


Gesamter Thread: