Brixe
23.02.2010, 19:22

Ein Ort, den keiner wirklich mag

Hallo,

gestern bin ich beim MOC-Schreddern auf dieses

[image]

Teil gestoßen und dachte mir, das sieht irgendwie so aus wie Kopf- und Fußteile eines Krankenhausbettes.

Hm, warum nicht.
Lego-Krankenhäuser gibt es ja jede Menge, aber nur selten sieht man, wie es innen aussieht.

Hier ist also mein neuestes Blitz-MOC:

Viel Spass beim Ansehen

[image]



[image]



Weitere Bilder könnt ihr hier sehen.

Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich wie immer gerne entgegen.

Liebe Grüße,
Marion


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
23.02.2010, 20:50

Re: Ein Ort, den keiner wirklich mag

Hi Andreas,

» auch wenn diesen Ort wirklich keiner mag, außer den Leuten vielleicht, die
» dort ihre Brötchen verdienen, hast Du das wirklich excellent und
» detailreich umgesetzt. Kompliment!
Vielen Dank.
Ich schätze mal, der einzige Brötchenverdiener, der wirklich zufrieden ist, ist der nette Herr mit der Röntgentüte :blink: .


Liebe Grüße,
Marion


Brixe
23.02.2010, 20:56

Re: Ein Ort, den keiner wirklich mag

Hi André,

» Einfach nur toll, wie man sooo viele Deteils unterbringen kann.
Danke.

» Könntest Du mal bitte "Blitz-MOC" definieren. Das sieht für mich nach so
» viel Fummelkram aus. Selbst mit Anleitung würde man daran doch Stunden
» sitzen. Meine bautechnischen Highlights sind die Stühle und die Krücken.
Im Gegensatz zu meinen letzten MOCs, für die ich immer mehrere Wochen gebraucht habe und ständig auf Teile warten musste, ist dieses MOC für meine Verhältnisse superschnell entstanden, nämlich heute.

» Der Blick der Schwester verrät, das sie nicht glücklich mit ihrem Job ist.
» Kein Wunder: Trägt man doch normalerweise die Bettpfannen nicht so offen
» durch die Räumlichkeiten.
Stimmt, die scheinen wohl einen Mangel an Schieber-Deckeln zu haben, sowas kommt schon mal vor.

Liebe Grüße,
Marion


Maik-David
23.02.2010, 22:34

Re: Ein Ort, den keiner wirklich mag

Hallöchen Marion,

ja wiklich schön gebaut.....und das nur ein LEGO-Teil der Ideenengeber war, ist natürlich gigantisch.

Bei mir war das vor geraumer Zeit (2006) etwas anders, denn mich plagten Gallensteine. [(LEGO-Steine) wären mir lieber gewesen.]
Die Ereignisse mußte ich trotzdem bautechnisch umsetzen, das Ergebnis findet man hier:[link]http://www.mabidati.de/krank.htm[/link]

[image]


In diesem Sinne weiter so gute Ideen.

I a F

Maik & David (der büffelt schon wieder für die nächste Prüfung)


Herby
23.02.2010, 23:24

Re: Ein Ort, den keiner wirklich mag

Hallo Marion,

sieht einfach nur klasse aus, mit den vielen kleinen Details.

Lob, Lob, Lob.

Gruß Herby


idefix
23.02.2010, 23:30

Re: Ein Ort, den keiner wirklich mag

Hallo Marion

Deine Station sieht super aus. Mein Favoritendetail ist der Katheterbeutel.
Würde sich gut neben meinem OP und Erster Hilfe machen. Da müssen Deine Patienten ja auch durch.

[image]


[image]




Solltest Du die Station mal ausstellen würde ich mich geehrt fühlen wenn ich mein MOC neben Deins stellen dürfte.

Begeisterte Grüße
Stephan


tnickolaus
24.02.2010, 09:51

Re: Ein Ort, den keiner wirklich mag

Hallo Marion,

die Szene gefällt mir sehr gut. Du hast viele tolle Details untergebracht und das ganze wirkt sehr lebendig und realistisch. Nunja - bis aus eine Sache: So große Zimmer gibt es leider nirgendwo im Krankenhaus.

1000Grüße,
Thomas


Brixe
24.02.2010, 10:59

Re: Ein Ort, den keiner wirklich mag

Hi Mike,

» ja wiklich schön gebaut.....und das nur ein LEGO-Teil der Ideenengeber
» war, ist natürlich gigantisch.
Danke...das passiert mir öfter.

» Bei mir war das vor geraumer Zeit (2006) etwas anders, denn mich plagten
» Gallensteine. [(LEGO-Steine) wären mir lieber gewesen.]
» Die Ereignisse mußte ich trotzdem bautechnisch umsetzen, das Ergebnis
» findet man hier:[link]http://www.mabidati.de/krank.htm[/link]
»

[image]


Das ist eine schön umgesetzte, wenn auch nicht angenehme, Krankengeschichte :blink:

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
24.02.2010, 11:01

Re: Ein Ort, den keiner wirklich mag

Hallo Herby,

» sieht einfach nur klasse aus, mit den vielen kleinen Details.
»
» Lob, Lob, Lob.
Vielen, vielen, vielen Dank.

Liebe Grüße,
Marion


Andi
24.02.2010, 11:09

sprachlos schön gebaut! (ohne Text)


Brixe
24.02.2010, 11:12

Re: Ein Ort, den keiner wirklich mag

Hi Stephan,

» Deine Station sieht super aus.
Danke.

» Mein Favoritendetail ist der Katheterbeutel.
Der gehörte einfach dazu.

» Würde sich gut neben meinem OP und Erster Hilfe machen. Da müssen Deine
» Patienten ja auch durch.
Den OP finde ich klasse, vor allem das fahrbare Röntgengerät, und die Notaufnahme ist echt witzig, mit dem Mann im Zaun und der zersägten Jungfrau.

» Solltest Du die Station mal ausstellen würde ich mich geehrt fühlen wenn
» ich mein MOC neben Deins stellen dürfte.
Eher nicht, das Krankenzimmer wird demnächst wieder im MOC-Himmel landen

Liebe Grüße,
Marion


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: