Fürst von Noppenberg
22.02.2010, 09:58

Dresden - mein Beitrag

Hallo AFOLS!

Unsere zweite diesjährige Ausstellung war ein wirklich feines Event.
Lt. Veranstalterangaben waren an diesem Wochenende insgesamt 13.000 Besucher zu verzeichnen.
So ruhig wie hier war es immer nur bis 10:00Uhr

[image]



[image]



Unsere Gesamtfläche betrug 50m². Die reine Anlagenfläche 34m².
Hinzu kam neben der Anlage ein kleines "Provisorium", welches sich als DER Hingucker auszeichnete.

Zur Enttäuschung der vielen Interessierten, suchte man in den ausgelegten Prospekten vergeblich folgende Modelle:
Gleisbaumaschine, Sächsische Schmalspurzüge und andere diverse Lokomotiven

[image]



[image]



[image]



[image]



Am Sonnabend besuchten uns viele Infizierte aus Leipzig, Berlin und Glauchau. Darüber hinaus schaffte es auch die restliche "Gilde" der AFOLS Lausitz zur Ausstellung zu kommen um die Präsentation ihrer Modelle zu begutachten.

[image]



[image]



[image]


Tja Dirk. Hier hätten auch Deine Modelle hinein gepasst.

[image]



Da die Grundanlage mit der aus Görlitz identisch ist, verzichte ich hier auf weitere Bildbeiträge, mit dem Hinweis zum Beitrag aus GR2010.

Sicherlich ist eine solche Ausstellung immer wieder ein gewisser Stress und Aufwand. Trotz allem ist nun wieder alles für das nächste Event verladen.

Kommendes Wochenende auf nach Berlin!

[image]



Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Sleepie
23.02.2010, 00:31

Re: Dresden - mein Beitrag

Hallo Andreas,

ich war am Samstag mit unserem Großen (4) da.

» Unsere zweite diesjährige Ausstellung war ein wirklich feines Event.

Ja das war es und eure Anlage eines der Highlights (und ständig umlagert).

» Lt. Veranstalterangaben waren an diesem Wochenende insgesamt 13.000
» Besucher zu verzeichnen.
» So ruhig wie hier war es immer nur bis 10:00Uhr

Oh ja, es war ganz schön was los, aber der Besuch hat sich echt gelohnt, viele tolle Anlagen.

Sehr gut fand ich auch, das ihr bei eurer Anlage auch an die vielen kleinen Besucher gedacht habt und die Anlage in einer niedrigen Bauhöhe präsentiert habt. Sind die Bankräuber mit ihrer Draisine und dem Goldwagen eigentlich entkommen oder konntet ihr sie wieder einfangen? :blink:

»
» Sicherlich ist eine solche Ausstellung immer wieder ein gewisser Stress
» und Aufwand. Trotz allem ist nun wieder alles für das nächste Event
» verladen.
»
» Kommendes Wochenende auf nach Berlin!

Na dann schon mal viel Erfolg für das nächste Event. Weiter so!

»
» Grüße aus meiner neuen Traumwelt
» Andreas

Viele Grüße auch an alle Anderen aus dem Team.

Steffen


Gesamter Thread: