gummibaer
22.02.2010, 21:09

+3Geisterbahn fürs FEZ

Hi LLL,

für das Event im FEZ am Wochenende hab ich noch schnell zum Autoscooter und der Up'n'Down-Bahn eine Geisterbahn "fertig" gestellt.
Fertig trifft es nicht 100%, da sie innen noch leer ist. Es sollen dann auch noch Lichteffekte nachgerüstet werden.

Hier sind ein paar vorab Fotos. Hoffentlich kann ich beim Event bessere machen.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Gruß, Nico

P.S. natürlich fährt sie auch...


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

sachsi , IngoAlthoefer , HerosDA

1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
22.02.2010, 21:42

Re: Geisterbahn fürs FEZ

Hi Nico,

sehr schick, aber irgendwie fehlen mir die Geister...
Bin schon gespannt, wenn/wie sie fährt!

Und jetzt verräst Du noch, welch SuperMega Überraschung Du fürs FEZ organisiert hast!!:blink:

Gruß
Thekla


Brucewaynelego
22.02.2010, 22:27

Ziemlich cool !!!

» Hi LLL,
»
» für das Event im FEZ am Wochenende hab ich noch schnell zum Autoscooter
» und der Up'n'Down-Bahn eine Geisterbahn "fertig" gestellt.
» Fertig trifft es nicht 100%, da sie innen noch leer ist. Es sollen dann
» auch noch Lichteffekte nachgerüstet werden.
»
» Hier sind ein paar vorab Fotos. Hoffentlich kann ich beim Event bessere
» machen.
»
»

[image]


»
»

[image]


»
»

[image]


»
»

[image]


»
»

[image]


»
» Gruß, Nico
»
» P.S. natürlich fährt sie auch...
Kann mich meinen vorrednern nur anschließen..sehr cooles MOC.
Aber da ich ja leider am We nicht kommen kann (da ich momentan wieder in Gotham City - NY bin :blink: ) würde es mich auch brennend interessieren wie die Technik so funktioniert....habe nur die alten schwarzen ketten schwach erkennen können...nun ist die Frage mit Magneten,oder direkt an den Ketten befestigt? (die Wagen)
Grüße heute mal aus NY....
Brucewaynelego


gummibaer
22.02.2010, 22:50

Re: Geisterbahn fürs FEZ

Hi Thekla,

ich hab keine Geister. Ripka hatte auch keine Geister. Aber vielleicht kommen ja welche ins FEZ?

Gruß, Nico

P.S. soll ich wirklich was verraten? Dann ist es doch keine Überraschung.


gummibaer
22.02.2010, 22:53

Re: Geisterbahn fürs FEZ

Hi,

wenn man ganz genau hinschaut, sieht man die Kette. Die breiten Glieder ziehen den Wagen.

[image]



Der Clou ist aber der Bereich zum Einsteigen...

Ins FEZ nach Berlin kommen und gucken

Gruß, Nico


Thekla
22.02.2010, 22:59

Re: Geisterbahn fürs FEZ

Hi Nico,

» Aber vielleicht
» kommen ja welche ins FEZ?

Na, schaun mer mal, was die Minifigkiste leihweise so hergibt...
Eventuell sogar ein rotes Gespenst???


» P.S. soll ich wirklich was verraten?

Ja, klar! Mach das Volk neidisch...

[image]



Gruß
Thekla


mike
22.02.2010, 23:15

Re: Geisterbahn fürs FEZ

» Hi,
»
» wenn man ganz genau hinschaut, sieht man die Kette. Die breiten Glieder
» ziehen den Wagen.
Ah, Ja, wenn man ganz genau hinsieht kann man die breiten Ketteglieder erahnen! ;)


Danke
lg
Mike


Micha2
23.02.2010, 09:17

Re: Ziemlich cool !!!

Ja, sehr cool, muss ich auch sagen.

Aber das mit dem Bereich für's Ein- und Aussteigen interessiert mich nun doch.
Wird die Kette temporär zur Seite weggezogen, damit sie die Mitnehmer der wagen freigibt?
Da ich nicht ins FEZ kommen kann - verrätst/zeigst Du's?
Büddebüddebüdee...

Gruß
Micha


gummibaer
23.02.2010, 10:15

Verrat!

Hi Micha,

na gut...

Im Einstiegsbereich hebt sich die Fahrspur um eine halbe Noppe. So Werden die Wagen von der Kette gehoben und erst wenn sie durch nachfolgende Wagen wieder von der Rampe geschoben werden, greift die Kette wieder und zieht sie in die Bahn.

Fotos stell ich bei Bricklink rein, sobald ich schöne gemacht hab.

Gruß, Nico


Conectix
23.02.2010, 12:08

Re: Geisterbahn fürs FEZ

» Hi Nico,
»
» » Aber vielleicht
» » kommen ja welche ins FEZ?
»
» Na, schaun mer mal, was die Minifigkiste leihweise so hergibt...
» Eventuell sogar ein rotes Gespenst???
»
»
» » P.S. soll ich wirklich was verraten?
»
» Ja, klar! Mach das Volk neidisch...
»

[image]


»
» Gruß
» Thekla

dachte erst, die Bahn wird von Geistern bewegt. Für das Personal gibt es doch wohl genug Auswahl: Drachen, Skelette, Hexen, Äxte... (huhu)
Coni


LegoDealer76
23.02.2010, 16:09

Re: Geisterbahn fürs FEZ

» Hi LLL,
»
» für das Event im FEZ am Wochenende hab ich noch schnell zum Autoscooter
» und der Up'n'Down-Bahn eine Geisterbahn "fertig" gestellt.
» Fertig trifft es nicht 100%, da sie innen noch leer ist. Es sollen dann
» auch noch Lichteffekte nachgerüstet werden.
»
Oh was sehe ich da?

Ein gleichgesinter meiner Art?Sehr schön geworden.Dann haben wir wohl beide eine Gesterbahn auf dem TSL!?Sehr schön gebaut .Glatte 10 Punkte.

Gruseliger Gruss


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: