StephanHH
22.02.2010, 15:20

Größere Schiffe in der Freestyle-Anlage

EIn paar Fragen zur Anmeldung von Modellen für die Gemeinschafts- bzw. Freestyleanlagen:

Ich bin grad dabei, meinen Seenotkreuzer im Minifig-Maßstab den letzten Schliff zu geben und würde ihn gern beim TSL 2010 ausstellen. Da es sich um Minifig-Maßstab handelt, hieße das ja, dass das Schiff am besten in die Freestyle-Anlage passen würde. Nur ist es ein Nachbau eines 44m-Metershiffes, also auch im Modell ungefähr 1,10m lang. Passt so ein verhältnismüßig großes Schiff von der Optik her in eine Freestyle-Anlage oder sollte es, auch wenns miifig-Maßstab ist, eher als Einzelmodell angemeldet werden?

Dazu gleich noch eine Frage: Das Schiff würde 5x1 32er-Platten belegen. Ist es den Koordinatoren lieber, die Minimalfläche zu erfahren und planen denn selber Wasser in Form blauer Platten ein oder ist es besser, gleich bei der Anmeldung "ein bisschen Wasser" mit anzumelden, zb. 7x3 32er-Platrten, damit die Modelle sich nicht gegenseitig die Sicht versperren?

LG
Stephan


Thekla
22.02.2010, 16:05

Re: Größere Schiffe in der Freestyle-Anlage

Hallo Stephan,

bei der Größe würde Dein Schiff auf der Freestylefläche besser zur Geltung kommen. (Meine Meinung/Erfahrung)

» Dazu gleich noch eine Frage: Das Schiff würde 5x1 32er-Platten belegen.
» Ist es den Koordinatoren lieber, die Minimalfläche zu erfahren und planen
» denn selber Wasser in Form blauer Platten ein oder ist es besser, gleich
» bei der Anmeldung "ein bisschen Wasser" mit anzumelden, zb. 7x3
» 32er-Platrten, damit die Modelle sich nicht gegenseitig die Sicht
» versperren?

Grundsätzlich ist "ein bißchen Wasser" rundrum schöner, das wird aber davon abhängig sein, was sonst noch angemeldet wird. Melde erstmal eine große Fläche an, Platten wegnehmen kann man immer noch. Sollte das nötig sein, wird sich der "Koordinator" der FS Fläche bestimmt bei Dir melden.

Sehe ich das richtig, Herr Koordinator FS? :blink:

Gruß
Thekla


operator
22.02.2010, 17:59

Re: Größere Schiffe in der Freestyle-Anlage

hi stephan,

da ich das ganze koordiniere, wäre es nett wenn du ein bisschen abstand einberechnest. also 3x7 bei der anmeldung wäre super, falls du selbst kein 'wasser' für rundrum hast, dann einfach ein kommentar bei der anmeldung rein das n platten fehlen und organisiert werde müssten.

freu mich auf deine anmeldung... wäre die erste für diese fläche....


operator
22.02.2010, 18:00

Re: Größere Schiffe in der Freestyle-Anlage

» Sehe ich das richtig, Herr Koordinator FS? :blink:
nenene und wieder einen tick schneller...

(o;


Paddi
22.02.2010, 19:00

Re: Größere Schiffe in der Freestyle-Anlage

Hi Stephan,

Ich bringe auch mein Schiff im Minifig Maßstab mit, habe es aber als Einzelmodell angemeldet (Ist ja auch knapp 4Meter lang).

Grüße
Paddi

PS: Wenn die Koordinatoren einen geeigneten Platz haben und auch finden, dass es dort besser untergebracht ist,
wäre ich mit der Geimeinschaftsanlage natürlich auch einverstanden.


StephanHH
22.02.2010, 20:33

Re: Größere Schiffe in der Freestyle-Anlage

Hallo Paddi,

du machst mich neugierig. Was für ein Schiff ist das?

LG,
Stephan


» Hi Stephan,
»
» Ich bringe auch mein Schiff im Minifig Maßstab mit, habe es aber als
» Einzelmodell angemeldet (Ist ja auch knapp 4Meter lang).
»
» Grüße
» Paddi
»
» PS: Wenn die Koordinatoren einen geeigneten Platz haben und auch finden,
» dass es dort besser untergebracht ist,
» wäre ich mit der Geimeinschaftsanlage natürlich auch einverstanden.


Paddi
22.02.2010, 21:30

Re: Größere Schiffe in der Freestyle-Anlage

Hi Stephan,

Guckst du hier.
Zurzeit ist es drei Meter lang, es soll bis zum TSL aber noch verlängert werden.

Grüße
Paddi


Gesamter Thread: