wisco
22.02.2010, 13:37

Kokerimaschinen

Hallo,
ich bin, wie schon geschrieben, gerade beruflich in Korea um Maschinen für eine neue Kokerei aufzubauen.

Daher mal meine Frage: Hatt schonmal einer einen Kokerei im L-Maßstab nachgebaut?

Wenn Ja, würden mich mal Bilder interessiern.

Und wenn nicht, stehe ich gerne mit Rat und Tat; Tat geht gerade nicht, zur seite.

MfG aus Korea
Lars


Ben®
22.02.2010, 17:28

Re: Kokerei-Öfen

Hallo Lars,

ich habe vor knapp 3 Jahren mal recht intensiv an einem Stahlwerk in LEGO geplant. Dazu hätten Hochofen, Gasometer, Kohlenhafen und Kokerei in 50er Jahre Stil gehört.

Dazu gibt es auf meiner Festplatte auch zahlreiche nette schwarzweiße Industriephotografien mit künstlerischem Anspruch, die ich aus dem www runtergeladen habe.

Am Ende waren meine Ambitionen größer als die Baulust und -Fähigkeit.
Daher blieb es beim Sammeln von aberhunderten Vorbildfotos.
Vor allem die schmutziggraue Patina der Vorbilder ist im LEGO fast gar nicht nachzubilden. Und ohne das sieht es eben einfach nicht genug nach Schwerindustrie aus.

Aber LEGO-Vorbilder habe ich weder damals noch je seitdem zu sehen gekriegt.

Daher viel Glück und Erfolg bei der Pionierarbeit!


Gesamter Thread: