kpernau
22.02.2010, 16:30

Customs: Wie zerlege ich eine Figur in Einzelteile?

Hallo,

entschuldigt bitte die Frage. Ich weis, das viele hier non-Lego-Steine/-Figuren nicht für Gut heissen. Ich bin eigendlich auch kein Frund davon. Allerdings habe ich mich in diese Damen verliebt

http://www.flickr.com/pho...ets/72157623212832684/

Nur gibt es diese Minifigs nicht komplett, sondern nur Kopf, Stirnband und Torso.

Nun stehe ich aber vor der Frage: Wie bekomme ich die Arme vom Torso, Die Hände von den Armen und die Beine von der Hüfte? Ich hab da Hemmungen einfach dran rum zum zu prokeln.

Bzw gibt es auch Einzeltele bei Bricklink? Irgendwie steige ich da noch nicht so ganz durch.

Gruß
Kai


Jojo
22.02.2010, 16:48

Re: Customs: Wie zerlege ich eine Figur in Einzelteile?

Hallo!


» Nun stehe ich aber vor der Frage: Wie bekomme ich die Arme vom Torso, Die
» Hände von den Armen und die Beine von der Hüfte? Ich hab da Hemmungen
» einfach dran rum zum zu prokeln.

Das kann man alles mit etwas Vorsicht auseinanderziehen.

[image]



Und ich meine: Mit Vorsicht! Denn wenn man zu dolle an den Beinen rumzerrt, dann leiern sie aus. Wenn man zu unvorsichtig an den Armen hreumzerrt, brechen sie sogar aus. Man drehe die Arme auf den Rücken oder nach vorne, halte mit Daumen und Zeigefinger einer Hand den Torso (!) fest und hebele den Arm aus seiner Verankerung. Wenn man das vorsichtig macht, passiert nicht. Wenn man hingegen den Torso nicht gut festhält, bekommt er leicht mal einen senkrechten Riß an der Seite.

Die Hände kann man einfach nach vorne herausziehen. Auch hier ist freilich Vorsicht geboten. Denn wenn man zu sehr zur Seite zieht, brechen auch die Manschetten.


» Bzw gibt es auch Einzeltele bei Bricklink? Irgendwie steige ich da noch
» nicht so ganz durch.

Gibt es auch. Der einfachste Weg, sowas da zu finden, ist, hier: http://www.bricklink.com/catalog.asp unter "Browse Catalog Items" auf "Parts" (!), dann auf die Kategorie "Minifig, Body Part" klicken. Dann auf das gewünschte Teil. Die Farbe ist erstmal egal, denn das splittet sich auf, wenn man erstmal das Teil an sich auf dem Schirm hat.


Tschüß
Jojo


Conectix
23.02.2010, 09:22

und wie operiert man eine abgebrochene Hand?

... wenn der Stift noch im Arm steckt. Hast Du schon mal versucht, den Stift heraus zubekommen, um eine Prothese einzusetzen?
Grüße
Coni


tratschwelle
23.02.2010, 09:38

Re: und wie operiert man eine abgebrochene Hand?

Hallo, Conectix

Das Herauspfriemeln eines abgebrochenen Handrestes aus dem Arm ist etwas knifflig, aber möglich. Du benötigst: 1 feine Nadel und 1 Flamme (Feuerzeug, Kerze). Nadel an Flamme erhitzen, in abgebrochenen Handrest stecken, erkalten lassen. Nadel leicht zur Seite biegen und vorsichtig nach oben ziehen bzw. heraushebeln.

Bei mir hat's geklappt.

Schöne Grüße,
tratschwelle


Conectix
23.02.2010, 11:56

Re: und wie operiert man eine abgebrochene Hand?

» Hallo, Conectix
»
» Das Herauspfriemeln eines abgebrochenen Handrestes aus dem Arm ist etwas
» knifflig, aber möglich. Du benötigst: 1 feine Nadel und 1 Flamme
» (Feuerzeug, Kerze). Nadel an Flamme erhitzen, in abgebrochenen Handrest
» stecken, erkalten lassen. Nadel leicht zur Seite biegen und vorsichtig
» nach oben ziehen bzw. heraushebeln.
»
» Bei mir hat's geklappt.
»
» Schöne Grüße,
» tratschwelle

Ok, danke, das versuche ich mal


kpernau
23.02.2010, 17:14

Re: Customs: Wie zerlege ich eine Figur in Einzelteile?

Danke für deine ausführliche Beschreibung. Ich werds versuchen.
Mache mich nun erstmal auf die Suche nach den passenden Figuren zum ausschlachten


Gruß
Kai