Heiner
21.02.2010, 21:41

Window into he Community - Stillgelegt

LLL,

Ende des "Window of the Community"

Hier die offizielle Stellungnahme (Kurzfassung: die Shops brauchen dringend den Platz als Verkaufsfläche):

Hey everyone,

I’m mailing you because your club is involved with the Window into the community. Many of you have probably seen the rumors that the Window into the Community are going to be removed from the LEGO Brand Retail stores. Well, I’m sad to say that its true, but it isn’t the whole story.

The Windows needed to come out because the stores are desperate for the space and on top of that we (upper management and me) have been looking for a way to morph the existing strategy for Club store interaction into something that creates a better experience for the entire Club instead of just one person at a time.

I want to assure you guys that just because the Window is leaving doesn’t mean something else isn’t going to take it’s place. I just wanted to make sure you guys had some information from me.

We have a basic plan ready to implement soon but we’re also still growing the ideas. If you have anything that you and your club would really desire to do in/with a store please respond to this email as all ideas will be considered as we try to grow the new version of AFOL/Brand Retail interaction into something even more interesting and fun than we’ve ever had before.


Ich glaube eine Übersetzung erübrigt sich.

So long,
Heiner


Heiner
21.02.2010, 21:43

Tschuldigung, da hatte ich ein Tee in der Überschrift geschlabbert. (ohne Text)


Thekla
21.02.2010, 22:25

Re: Window into he Community - Stillgelegt

Hi Ambi,

so bleiben für die Zukunft wenigstens die Modelle der Fans vor Zerstörung durch Mitarbeiter verschont...

» The Windows needed to come out because the stores are desperate for the
» space

Ja, nee, is klar! Der halbe m3 weniger Verkaufsfläche stürzt TLC in den sofortigen und unmittelbaren Ruin, ohne Zweifel!
Sollen wir schon mal sammeln? :lol3:

Gruß
Thekla


Conectix
21.02.2010, 22:39

Re: Window into he Community - Stillgelegt

ich wette, die denken über eine digitale Präsentation nach. Sowas, wie ein digitaler Bilderrahmen. Weil dann mehr als nur ein Modell zur gleichen Zeit gezeigt werden kann.


operator
21.02.2010, 22:43

Re: Window into he Community - Stillgelegt

wirklich schade...

machmal versteht man LEGO einfach nicht...

:confused:


Paddi
22.02.2010, 07:27

Re: Window into he Community - Stillgelegt

Hallo,

Das find ich ja richtig schade. Ich fand das mit dem Window eigentlich immer ganz gut.
Wenigstens bin ich auch einmal zum zug gekommen.

Grüße
Paddi


Brucewaynelego
22.02.2010, 08:21

wen sagst du das Thekla ;-)

» Hi Ambi,
»
» so bleiben für die Zukunft wenigstens die Modelle der Fans vor Zerstörung
» durch Mitarbeiter verschont...

Wen sagst du das:blink:
Jedes mal wenn ich in den Berliner Store gehe hat mein Pneumatic Kopf andere Gesichtsausdrücke-sprich mit dem wird fast jeden Tag gespielt...
Als konsequenz habe ich vor 2 Wochen die schalter des Kiefers und der Zunge abmontiert,(da ich sie schon in einzelteilen,wegen falscher bedienung dort anfand)und einen dieser runden deckel stattdessen auf die schalter montiert....danach dachte ich verstehen sies ,daß ich nicht will das sie damit spielen...weil ich den Kopf jetzt 2 mal reparieren durfte...
und jedes mal kam der Spruch "damit hat keiner gespielt und sie wissen auch nicht wies passierte"achso....und wenn was kaputt war kam auch kein anruf von denen sondern ich durfte es immer sehen wenn ich mal wieder im Shop war...
Ich bin echt enttäuscht von Lego,daß sie das WindowtotheCommmunity jetzt lassen wollen...
Bin happy das ich auch mal dran war,aber trotzdem schade wie die Leute dort mit meinem Eigentum umgehen,und das es nie jemand gewesen ist....
Grüße ,Brucewaynelego
»
» » The Windows needed to come out because the stores are desperate for
» the
» » space
»
» Ja, nee, is klar! Der halbe m3 weniger Verkaufsfläche stürzt TLC in den
» sofortigen und unmittelbaren Ruin, ohne Zweifel!
» Sollen wir schon mal sammeln? :lol3:
»
» Gruß
» Thekla


mario72
22.02.2010, 08:42

Was ist denn "Window into the Community" ? (ohne Text)


Conectix
22.02.2010, 09:20

Der Kopf ist von Dir? Cool! (nt)

» » Hi Ambi,
» »
» » so bleiben für die Zukunft wenigstens die Modelle der Fans vor
» Zerstörung
» » durch Mitarbeiter verschont...
»
» Wen sagst du das:blink:
» Jedes mal wenn ich in den Berliner Store gehe hat mein Pneumatic Kopf
» andere Gesichtsausdrücke-sprich mit dem wird fast jeden Tag gespielt...
» Als konsequenz habe ich vor 2 Wochen die schalter des Kiefers und der
» Zunge abmontiert,(da ich sie schon in einzelteilen,wegen falscher
» bedienung dort anfand)und einen dieser runden deckel stattdessen auf die
» schalter montiert....danach dachte ich verstehen sies ,daß ich nicht will
» das sie damit spielen...weil ich den Kopf jetzt 2 mal reparieren
» durfte...
» und jedes mal kam der Spruch "damit hat keiner gespielt und sie wissen
» auch nicht wies passierte"achso....und wenn was kaputt war kam auch kein
» anruf von denen sondern ich durfte es immer sehen wenn ich mal wieder im
» Shop war...
» Ich bin echt enttäuscht von Lego,daß sie das WindowtotheCommmunity jetzt
» lassen wollen...
» Bin happy das ich auch mal dran war,aber trotzdem schade wie die Leute
» dort mit meinem Eigentum umgehen,und das es nie jemand gewesen ist....
» Grüße ,Brucewaynelego

Der Kopf ist von Dir? Cool!


Brucewaynelego
22.02.2010, 09:39

Re: Was ist denn "Window into the Community" ?

»
Hallo Mario72
Das Window into the Community ist eine kleine Vitrine in allen Lego Stores Weltweit,wo die Communitys der näheren Umgebeung der Shops ihre Mocs ausstellen dürfen.Die Vitrinen sind Weltweit gleich groß.
Die Idee dahinter war wohl mal ,daß die Kunden in den Legoshops sehen können was man mit den Lego Steinen alles so bauen kann...
Naja wenns stimmt,das die jetzt abgeschafft werden ,wäre es wirklich ein armutszeugnis von seiten Legos.
Wobei ,wenn es einen Bildschirm mit Videos oder Bildern aus der Umgebung geben würde,wäre es auch nicht schlecht...mal abwarten...
Grüße aus Berlin,
Brucewaynelego - Toyshansolo


Conectix
22.02.2010, 09:51

dann schlags doch vor

» »
» Hallo Mario72
» Das Window into the Community ist eine kleine Vitrine in allen Lego Stores
» Weltweit,wo die Communitys der näheren Umgebeung der Shops ihre Mocs
» ausstellen dürfen.Die Vitrinen sind Weltweit gleich groß.
» Die Idee dahinter war wohl mal ,daß die Kunden in den Legoshops sehen
» können was man mit den Lego Steinen alles so bauen kann...
» Naja wenns stimmt,das die jetzt abgeschafft werden ,wäre es wirklich ein
» armutszeugnis von seiten Legos.
» Wobei ,wenn es einen Bildschirm mit Videos oder Bildern aus der Umgebung
» geben würde,wäre es auch nicht schlecht...mal abwarten...
» Grüße aus Berlin,
» Brucewaynelego - Toyshansolo

Hi Bruce,
wenn Du die Idee auch gut findest, die MOCs als Video zu präsentieren, dann mach doch diesen Vorschlag. Anscheinend werden bei LEgo ja noch Ideen gesammelt.
Immerhin kann ja bei einem Video nicht mehr so viel kaputt gehen...
Grüße
Coni


McBricker
22.02.2010, 14:07

Re: Window into he Community - Stillgelegt

Hallo,

» ...as we try to grow the new version of AFOL/Brand Retail
» interaction into something even more interesting and fun than we’ve ever
» had before.

Ich hatte genug Fun im Store, um dort meine Mocs auszustellen. Das würde ich auch gerne wieder tun, allerdings nur in dieser Form.

Thekla hat schon recht: Wenn dieser halbe Quadratmeter schon zuviel war...

Viele Grüße
Barbara


Jojo
22.02.2010, 14:11

Re: Window into he Community - Stillgelegt

Hallo!


» Hier die offizielle Stellungnahme (Kurzfassung: die Shops brauchen
» dringend den Platz als Verkaufsfläche):

Einerseits kann ich das nachvollziehen. Andererseits… Wenn sie einfach die Kartons wieder auf eine vernünftige Größe zusammenschrumpfen würden, hätten sie auch mehr Platz im Regal. Jetzt ist ja die Hälfte der Regalfläche mit Luft befüllt, mit Kartons drumrum.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: