LegoDealer76
21.02.2010, 21:09

Zur Anmeldung TSL2010

Hallo.Habe das Anmelde Formular mal Angeschaut .Brauche da mal Hilfe.Muss ich jedes Modell einzeln anmelden?oder nur die gesammt Fläche von dem gesammten Projekt angeben?In CM,oder in 32x32 Platten Maße?

Danke im vorraus für die Hilfe.


Thekla
21.02.2010, 21:18

Re: Zur Anmeldung TSL2010

Hi,

was hat Du denn? Das macht die Antwort leichter, weil man nicht alle Möglichkeiten beschreiben muss

Gruß
Thekla


linus1994
21.02.2010, 21:39

Re: Zur Anmeldung TSL2010

» Hallo.Habe das Anmelde Formular mal Angeschaut .Brauche da mal Hilfe.Muss
» ich jedes Modell einzeln anmelden?oder nur die gesammt Fläche von dem
» gesammten Projekt angeben?In CM,oder in 32x32 Platten Maße?
»
» Danke im vorraus für die Hilfe.
Ich zitiere: ;)
"Bitte mache Angaben zu den Abmessungen.
Bei Eisenbahntreppe: Laufende Meter.
Bei Einzelmodellen, Großmodellen, Freestyle-Anlagenteilen: Abmessungen in 32er-Platten.
Bei Anlagenteil für die Gemeinschaftsanlage muss die Tiefe 8 Stück 32er-Grundplatten betragen, bitte hier die Breite in 32er-Platten angeben."

und

"In die Kategorie "Eisenbahntreppe" fallen alle Schienenfahrzeuge, die auf normale 9V- oder RC-Gleise von LEGO passen. Wir haben eine Treppe von 10m Länge mit 3 Stufen. Bitte unten bei den Abmessungen unbedingt die laufenden Meter angeben!

Einzelmodelle werden auf einer größeren Treppe oder ggf. auf Tischen ausgestellt bzw. sehr kleine Modelle auch auf Sockeln mit Acrylglashaube. In diese Kategorie fallen vor allem Skulpturen, sowie Modelteam- und Technic-Modelle. Sobald ein Modell im Minifigmaßstab gebaut ist, sollte es auf jeden Fall in die Freestyle- oder die Gemeinschaftsanlage integriert werden.

Häuser oder Einheiten für das CC-Projekt werden von einem Koordinator in das CC-Projekt eingeplant.

Großmodelle sind Modelle, die mindestens 4x4m einnehmen, allerdings keine Ansammlung von Sets oder Kleinmodellen!

Die Gemeinschaftsanlage wird gestaltet wie bei den ersten beiden TSL: Alle Themen kommen auf eine große, gemeinsame Anlage und die jeweiligen Nachbarn sprechen sich an den Übergängen ab. Die Tiefe beträgt 8 Stück 32er-Grundplatten. Wer diese Tiefe nicht füllen kann, kann alternativ 7 oder 6 (aber nicht weniger!) Grundplatten tief bauen, muss dann aber unten ankreuzen, dass das Modell Platz zur Durchführung von Eisenbahnschienen bietet. Wenn das auch nicht geht: Wasser, Strand, Hafen, Wald, Wüste... *hint* *hint*. Bei den Abmessungen unten muss dann nur die Breite der Anlage in 32er-Grundplatten angegeben werden.

Die Freestyle-Fläche ist ähnlich der Gemeinschaftsanlage, nur ohne Beschränkungen in den Abmessungen. Ein Koordinator wird dann alle Anlagenteile sinnvoll einplanen."

Hoffe ich konnte so weit helfen...

Aber wo wir schon dabei sind, wann werden die Lieferadresse (also die, die mein Modell dann kutschieren) preisgegeben. Vor Einsendeschluss ?


Thekla
21.02.2010, 21:55

Re: Zur Anmeldung TSL2010

» Ich zitiere: ;)
» "Bitte mache Angaben zu den Abmessungen.
» Bei Eisenbahntreppe: Laufende Meter.
» Bei Einzelmodellen, Großmodellen, Freest

...ich zitiere auch mal:

"Habe das Anmelde Formular mal Angeschaut"

Er hat also das Formular gelesen, meinst Du, Deine bloße Wiederholung hilft?

» Aber wo wir schon dabei sind, wann werden die Lieferadresse (also die, die
» mein Modell dann kutschieren) preisgegeben. Vor Einsendeschluss ?

Ja, klar! Spätestens übermorgen!

Auf jeden Fall werden die Touren organisiert, abgesprochen und endgültig festgelegt, bevor feststeht, wer Transport benötigt!

Kopfschüttelnde Grüße
Thekla


LegoDealer76
21.02.2010, 22:03

Re: Zur Anmeldung TSL2010

» Hi,
»
» was hat Du denn? Das macht die Antwort leichter, weil man nicht alle
» Möglichkeiten beschreiben muss
»
» Gruß
» Thekla

Gut.Meine Anlage beträgt in CM 650cm x 100cm.Oder 25st 32er.


Thekla
21.02.2010, 22:10

Re: Zur Anmeldung TSL2010

» Gut.Meine Anlage beträgt in CM 650cm x 100cm.Oder 25st 32er.

OK, also ein Modell, von dem Du möchtest, dass es "alleine" steht. Richtig?

DANN sind metrische Angaben sinnvoller.

Ich sach ma so: Melde an. Wenn dann was unklar ist, haben wir ja Deine Mailaddresse.

Das schaffen wir schon

Gruß
Thekla


LegoDealer76
21.02.2010, 22:14

Re: Zur Anmeldung TSL2010

» » Gut.Meine Anlage beträgt in CM 650cm x 100cm.Oder 25st 32er.
»
» OK, also ein Modell, von dem Du möchtest, dass es "alleine" steht.
» Richtig?
»
» DANN sind metrische Angaben sinnvoller.
»
» Ich sach ma so: Melde an. Wenn dann was unklar ist, haben wir ja Deine
» Mailaddresse.
»
» Das schaffen wir schon
»
» Gruß
» Thekla

Najut.Das soll ja die gesammt Anlage von meiner Kirmes sein.Werde reinschreiben was ich denke.Hoffe ihr kommt damit klar.Es soll eine Komplett Anlage darstellen.Also Hochbetrieb auf dem Festplatz.
Danke dir.


Thekla
21.02.2010, 22:17

Auf jeden Fall Telefonnummer nicht vergessen! (ohne Text)


Fürst von Noppenberg
21.02.2010, 22:55

Grundmaße zum CCP sind völlig egal...

... zumindest so lange, wie das Gebäude an sich dem üblichen "Maßstab" entspricht.

Ergo, falls Jemand Gebäude mit Grundmaß 16x32 oder gar 48er Maße hat, alles kein Problem.

Einfach anmelden. Den Rest klären wir dann schon.
Für mehrere Gebäude eines Ausstellers genügt eine einzige Anmeldung.

Gruß
Andreas


linus1994
22.02.2010, 07:34

Re: Zur Anmeldung TSL2010

» » Ich zitiere: ;)
» » "Bitte mache Angaben zu den Abmessungen.
» » Bei Eisenbahntreppe: Laufende Meter.
» » Bei Einzelmodellen, Großmodellen, Freest
»
» ...ich zitiere auch mal:
»
» "Habe das Anmelde Formular mal Angeschaut"
»
» Er hat also das Formular gelesen, meinst Du, Deine bloße
» Wiederholung hilft?
Also wenn ich so etwas nicht verstanden habe beruht es meist darauf, dass ich etwas überlesen habe (so hab ich mir schon etliche 3en und 4en eingebrockt ;) ) Ja, ich hätte vielleicht ein bisschen was dazu sagen können ;) aber da wurde das Model noch nicht genannt ;)

»
» » Aber wo wir schon dabei sind, wann werden die Lieferadresse (also die,
» die
» » mein Modell dann kutschieren) preisgegeben. Vor Einsendeschluss ?
»
» Ja, klar! Spätestens übermorgen!
»
» Auf jeden Fall werden die Touren organisiert, abgesprochen und
» endgültig festgelegt, bevor feststeht, wer Transport benötigt!
Ok ;) Danke, dass ist gut...
»
» Kopfschüttelnde Grüße
» Thekla
Ach komm, so schlimm war das jetzt auch nicht ;)
Grüße
Linus


Gesamter Thread: