mijasper
20.02.2010, 11:13

Eine Waschmaschine muss her!

Hallo!


Es ist nicht immer leicht, den Bedürfnissen meiner kleinen Mitbewohner unmittelbar gerecht zu
werden, will doch gerade auch die Anschaffung einer Waschmaschine wohl überlegt sein.
Nachdem die ursprünglich 4-breite Version aufgrund ihrer proportionalen Höhe trotz komfortabler
Ausstattung kategorisch zurückgewiesen worden war, entstand das folgende Modell:

[image]



’tschuldigung!


Zweifellos unverfänglicher sollte es sein, das Modell in gewöhnlicher und wenig anheimelnder
Umgebung zu zeigen:

[image]



(Glück gehabt!)


Obgleich nur vereinzelt, wurden auch angesichts dieses Modells kritische Stimmen laut. Ich ließ
mich dazu bewegen, wenigstens eine Sparversion zu entwerfen, einzig eine angemessene Größe
vorausgesetzt.

[image]




Aus gegebenem Anlass erlaube ich mir an dieser Stelle, ... nein, HIER noch rasch einen Link* zu setzen:
Vor wenigen Tagen erst haben wir Mr. Vader bei uns aufgenommen, der als Legofigur alles andere als Furcht
einflößend erscheint - trotz oder gerade wegen seines aufgesetzten DARk-Lord-of-the-SiTH-Gehabes ein
niedlicher kleiner Kerl, der gleichwohl noch manches wird lernen müssen ...

(*Während die Freigabe des verlinkten Brickshelf-Ordners noch auf sich warten lässt, führen alternativ die
unten eingefügten deep links sogleich zum Ziel.)

[image]

[image]

[image]

[image]




Lieben Gruß
und ein entspanntes Wochenende,
Michael


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Capuini
20.02.2010, 17:21

Re: Eine Waschmaschine muss her!

» Hallo!
»

einfach nur knuffig und schön gruß Ina


Mr. Truck
20.02.2010, 21:12

Re: Eine Waschmaschine muss her!

Hi Michael

Ziehe meinen Hut....absolut genial gemoct......besonders lachen musste ich über die klasse Storry mit Darth Vader.....genial

Aber einen Kritikpunkt hätte ich doch.......nur nen kleinen.....der Überlauf ist doch sehr groß Dimensioniert....ginge der nicht etwas kürzer da die bei realen Maschinen auch nur etwa auf halber Höhe sind wegen der Pumpleistung.

Gruß
Hans


abhf
21.02.2010, 07:57

Re: Eine Waschmaschine muss her!

Hallo Michael,

das ist mal wieder die Krone! Dir kann man jedes Thema geben, du machst was draus. Respekt, klasse gebaut. Aber das beste ist die Story dazu....


Jojo
21.02.2010, 14:23

Re: Eine Waschmaschine muss her!

Hahaha! llo Michael!


Ganz hervorragend. Gebaut sowieso, aber auch die Präsentation ist ganz allerliebst. Wie Darth im Hemdchen den Weichspüler eingießt – köstlich! Daß die Waschmaschine konstruktionsbedingt leicht überdimensioniert gegenüber der Minifig erscheint, tut da sein Übriges zur heiteren Absurdität der Szene hinzu. (Und wenn man dann so unvernünftig ist, das Waschwasser von außen mit seinem Laserschwert aufzuheizen, muß man sich über die eingelaufenen Klamotten auch nicht wundern.)


Tschüß
Jojo


mijasper
21.02.2010, 21:08

Re: Eine Waschmaschine muss her!

Hallo Hans!


» Überlauf ist doch sehr groß Dimensioniert....ginge der nicht etwas kürzer
» da die bei realen Maschinen auch nur etwa auf halber Höhe sind wegen der
» Pumpleistung.

Dies mag für Abläufe in (modernisierten) Wohnbereichen durchaus Standard sein, obgleich auch hier
nicht selten der entsprechende Schlauch in ein Waschbecken eingehängt anzutreffen ist, sprich auf
Höhe Oberkante Waschmaschine [sic]. Hingegen folgt eine Installation in Kellerräumen zumal älterer
Gebäude erfahrungsgemäß mitunter eigenen Regeln ...

Wie auch immer, unserer Miele bereitet eine derartige (Standard-) Förderhöhe keinerlei Probleme.

[image]

[image]




Zu guter Letzt möchte ich noch darauf hingewiesen haben, dass mein Modell nicht wirklich
zum Reinigen geeignet ist.


Lieben Gruß,
Michael


mijasper
21.02.2010, 21:27

Re: Eine Waschmaschine muss her!

Hallo zusammen!


Vielen Dank für euer Feedback.

Auf privatem Wege wurde Interesse an weiteren (Detail-) Aufnahmen bekundet, welches möglicherweise
von dem einen oder der anderen hier geteilt wird. Die Freigabe besagten Brickshelf-Ordners lässt allerdings
nach wie vor auf sich warten, weshalb unten die direkten Links im Einzelnen eingefügt sind.

[image]

[image]

[image]

[image]



Das war's auch schon.


Lieben Gruß,
Michael


Farnheim
22.02.2010, 20:20

Re: Eine Waschmaschine muss her!

Hallo Michael!
"Simplify the MOCs"? Auf jeden Fall für mich klarer Anwärter auf das MDM. Herrlich! So oder ähnlich könnte oder besser MUSS einfach die Waschküche auf der "Executor" aussehen...


Großes Kino!

Reinwaschende Grüße,
Maik


equalizzer
23.02.2010, 16:31

Re: Eine Waschmaschine muss her!

Wahnsinns geile Idee!

Finde ich wirklich sehr gut.


Cran
23.02.2010, 18:33

Re: Eine Waschmaschine muss her!

Hi Michael,

wieder mal sehr cool, allem voran die beiden Unterschiedlicher-Maßstab-Modelle!

Gruß, Ralf


friccius
23.02.2010, 19:33

Re: Eine Waschmaschine muss her!

Hi Michael,

das mußte ich jetzt einfach mal etwas sacken lassen. Einfach nur GENIAL!

Vie leG rüße
Andreas


Gesamter Thread: