Capuini
20.02.2010, 17:16

+3Hummerbuden

Hallo LLL

nach dem mein rest der Famielie und Freunde immer über meine bunten Häuser gemeckert haben, hab ich dieses mal bunte Häuser gebaut die es wirklich gibt und zwar auf Helgoland

[image]



[image]



gruß Ina

Rechtschreibfehler dürfen behalten weden


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Cran , PLAYLECOBRICKS

fips
21.02.2010, 10:04

Re: Hummerbuden

Hallo Ina,

ich steh ja auch auf bunte Häuser statt diesem grauen Einheitsbrei, den die meisten Architekten heutzutage produzieren. Nur bei der Fensteranordnung fand ich Deine Häuser zuerst etwas merkwürdig. Dann habe ich aber nach Vorbildfotos gegoogelt und muss nun sagen, dass sie wirklich sehr gut getroffen sind. Und durch die Szenen auf dem Bürgersteig wirkt alles sehr lebendig.

Viele Grüße
Thomas


StephanV
21.02.2010, 11:05

Re: Hummerbuden

Hallo Ina,

sehr schön, gute Umsetzung. Da möchte man doch direkt wieder mal auf Helgoland Urlaub machen.

Gruß
Stephan


Capuini
21.02.2010, 11:16

Re: Hummerbuden

» Hallo Ina,
»
» ich steh ja auch auf bunte Häuser statt diesem grauen Einheitsbrei, den
» die meisten Architekten heutzutage produzieren. Nur bei der
» Fensteranordnung fand ich Deine Häuser zuerst etwas merkwürdig. Dann habe
» ich aber nach Vorbildfotos gegoogelt und muss nun sagen, dass sie wirklich
» sehr gut getroffen sind. Und durch die Szenen auf dem Bürgersteig wirkt
» alles sehr lebendig.
»
» Viele Grüße
» Thomas

schön dank erst mal und es freut mich das noch jemand auf bunte häuser steht

ina


Capuini
21.02.2010, 11:18

Re: Hummerbuden

» Hallo Ina,
»
» sehr schön, gute Umsetzung. Da möchte man doch direkt wieder mal auf
» Helgoland Urlaub machen.
»
» Gruß
» Stephan

danke


Jojo
21.02.2010, 14:31

Re: Hummerbuden

Moin Ina!


Sie gefallen mir gut, Deine Hummerbuden.

Auf Helgoland war ich ja leider noch nie, vor allem als Kind nicht. Das betone ich so, weil ich diese „Hummerbuden“ nur aus James Krüss’ Buch „Mein Urgroßvater und ich“ kannte, welches ich übrigens jedem Sprachbegeisterten ans Herz legen möchte. Ich hatte keine konkrete Vorstellung davon, wie diese Hummerbuden denn aussähen, bis ich später mal Bilder davon sah. Du hast sie gut getroffen.


Tschüß
Jojo


Capuini
21.02.2010, 19:59

Re: Hummerbuden

auch dir ein dank für dein lob
und den tipp mit dem buch als ich vor 5 jahren auf helgoland für 3 tage war hab ich es gesehn und in der hand gehabt aber da es mir zu teuer war nicht gekauft.
naj abr wen es sich lohnt kan man das a doch noch mal nach holen

gruß ina


Farnheim
22.02.2010, 20:01

Re: Hummerbuden

Hallo Ina,
die Büdchen sind echt toll geworden. Ohne jewals auf Helgoland gewesen zu sein, hab ich diese berühmten Häuschen sofort erkannt. Hübsches MOC mit schöner, lebendiger Szenerie davor.

Krabbenpulende Grüße,
Maik


Capuini
22.02.2010, 22:33

Re: Hummerbuden

» Hallo Ina,
» die Büdchen sind echt toll geworden. Ohne jewals auf Helgoland gewesen zu
» sein, hab ich diese berühmten Häuschen sofort erkannt. Hübsches MOC mit
» schöner, lebendiger Szenerie davor.
»
» Krabbenpulende Grüße,
» Maik


danke


Cran
23.02.2010, 18:31

Re: Hummerbuden

Hi Ina,

» nach dem mein rest der Famielie und Freunde immer über meine bunten Häuser
» gemeckert haben, hab ich dieses mal bunte Häuser gebaut die es wirklich
» gibt und zwar auf Helgoland
»
»

[image]


»
»

[image]



war zwar noch nie auf Helgoland, aber Deine Häuser finde ich trotzdem sehr schön.

Gruß, Ralf


Capuini
23.02.2010, 22:39

Re: Hummerbuden

» Hi Ina,
»
» » nach dem mein rest der Famielie und Freunde immer über meine bunten
» Häuser
» » gemeckert haben, hab ich dieses mal bunte Häuser gebaut die es wirklich
» » gibt und zwar auf Helgoland
» »
» »

[image]


» »
» »

[image]


»
» war zwar noch nie auf Helgoland, aber Deine Häuser finde ich trotzdem sehr
» schön.
»
» Gruß, Ralf

danke schön


Gesamter Thread: