Mr. Truck
17.02.2010, 16:57

Geschäftiges Treiben auf dem Marktplatz (10193)

Hi LLL

Soderle, nu ist er doch Fertig geworden mein Mittelalterlicher Marktplatz. Das Set das ich zu Weihnachten von meiner Frau bekommen habe hat mich so fasziniert das ich einfach weiterbauen musste. So kamen noch einige neue Häuser dazu -natürlich alle bespielbar da hinten offen.....bei einigen muss ich noch das Inventar aufstocken.....das Stadtbild war mir erst mal wichtiger

Meinen speziellen Dank an Andreas (abhf) der mir sehr schnell die benötigten Fliesen zukommen lassen konnte :blink:

So hier nun mal eine Komplettansicht

[image]



und die weiteren Bilder findet ihr wieder hier mit den Details klick mich an

Wie immer....Lob und Kritik sind willkommen

Gruß
Hans


20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mr. Truck
18.02.2010, 10:09

Re: Geschäftiges Treiben auf dem Marktplatz (10193)

Hallo Barbara
»
» der Marktplatz ist wirklich schön, im Set-Stil erweitert. Was ich liebe,
» ist natürlich Minifig-Leben im Detail. Das hast Du gut umgesetzt!
» Und die Hände! k:
Danke für das Lob aus deinem Munde, der Meisterin der Minifigwelt
......und danke für den Tipp :blink:
LG

Hans


lapuempfe
18.02.2010, 11:13

Re: Geschäftiges Treiben auf dem Marktplatz (10193)

Hallo Hans,

wunderschoen Dein Marktplatz und so belebt. Der wuerde sich doch gut vor unserer Burg Stolzenstein machen ...


Mr. Truck
18.02.2010, 16:12

Re: Geschäftiges Treiben auf dem Marktplatz (10193)

Moin
» wunderschoen Dein Marktplatz und so belebt. Der wuerde sich doch gut vor
» unserer Burg Stolzenstein machen ...
Jo denke ich mir
Da es ja nur der Anfang einer "Legowelt" ist die in den nächsten Jahren wachsen wird kömmt bestimmt noch ne Burg dazu

Gruß
Hans


mario72
18.02.2010, 23:30

Re: Geschäftiges Treiben auf dem Marktplatz (10193)

Sehr sehr schön
Ich besitze das Set auch - und noch einige andere Castle-Sets - und habe auch schon länger über eine Erweiterung nachgedacht.
Ich hatte anfänglich gehofft Lego selber würde da noch etwas hinzu tun, doch leider sit die Castle-Reihe ja vorschnell eingestellt worden.

Ich selber werde aber wohl nicht mit so vielen Fliesen arbeiten, da mir das zu sehr nach "neu" ausschaut. Ich habe dazu vor, dort etwas mehr "strassen" zu zeigen, die vom Marktplatz weg in die Stadt führen.

Mir gefällt hier die Einfahrt/Tor in die Stadt.
Die Nachbauten/Mocs des original-Sets sint wirklich 1a, aber da fehlt noch irgenedwie etwas. Wie wäre es mit einer Kirchen/Kapellen-Fassade?
Die Kirche war ja damals auch immer am Markplatz verteten. Jedenfalls aus der sicht des 19/20. Jhd´s ;)

Der Pranger ist sehr gut gelungen, er spieglt eben die doch sehr brutale Zeit wieder, die eben so gewesen ist. Vielleicht kommt ja noch ein (leerer) Galgen hinzu?

Auch der Brunnen ist sehr gut gelungen, war er oft die einzige Wasserwuelle in einer Stadt. Es gab sogar extra aufgestellte/verfasste Regeln wer/was/wieviel Wasser nehmen durfte, und wofür es genutzt werden durfte.

PS:
Wo hast Du so viele Kühe her????

PPS:
Schönes Moc, bei dem ich mir gerne Ideen für meine Erweiterung holen werde.
Das dauert aber noch bis da was fertig ist.


Mr. Truck
19.02.2010, 09:47

Re: Geschäftiges Treiben auf dem Marktplatz (10193)

Moin

» Sehr sehr schön
Danke
» Ich besitze das Set auch - und noch einige andere Castle-Sets - und habe
» auch schon länger über eine Erweiterung nachgedacht.
» Ich hatte anfänglich gehofft Lego selber würde da noch etwas hinzu tun,
» doch leider sit die Castle-Reihe ja vorschnell eingestellt worden.
»
» Ich selber werde aber wohl nicht mit so vielen Fliesen arbeiten, da mir
» das zu sehr nach "neu" ausschaut. Ich habe dazu vor, dort etwas mehr
» "strassen" zu zeigen, die vom Marktplatz weg in die Stadt führen.
Nu ja irgendwann waren die Straßen ja auch mal neu nech? Der "Bürgermeister" meines Dorfes hat ja auch genug Kohle um zu klotzen....wie zu sehen ist kommt ja gerade die neue Steuereinnahme herein durch die 2 Soldaten.....der Karren liegt schwer auf der Straße also is da ne Menge Schotter drinne
»
» Mir gefällt hier die Einfahrt/Tor in die Stadt.
» Die Nachbauten/Mocs des original-Sets sint wirklich 1a, aber da fehlt noch
» irgenedwie etwas. Wie wäre es mit einer Kirchen/Kapellen-Fassade?
» Die Kirche war ja damals auch immer am Markplatz verteten. Jedenfalls aus
» der sicht des 19/20. Jhd´s ;)
Is doch auch erst der Anfang meiner "Legowelt".....geht ja noch weiter wenn ich spätestens in 5Jahren mein eignes Legozimmer habe :blink:
»
» Der Pranger ist sehr gut gelungen, er spieglt eben die doch sehr brutale
» Zeit wieder, die eben so gewesen ist. Vielleicht kommt ja noch ein
» (leerer) Galgen hinzu?
Nix Galgen....wenn dann kömmt noch ne Mittelalterliche Dönerbude dazu......ein Scheiterhaufen - lol
»
» Auch der Brunnen ist sehr gut gelungen, war er oft die einzige
» Wasserwuelle in einer Stadt. Es gab sogar extra aufgestellte/verfasste
» Regeln wer/was/wieviel Wasser nehmen durfte, und wofür es genutzt werden
» durfte.
»
» PS:
» Wo hast Du so viele Kühe her????
3x das Set gekauft weil schön viele Teile für vernünftigen Preis bringt natürlich auch 3 fach Kühe mit sich
»
» PPS:
» Schönes Moc, bei dem ich mir gerne Ideen für meine Erweiterung holen
» werde.
» Das dauert aber noch bis da was fertig ist.
Jo hau rein.....bin gespannt was du uns dann zeigst.

Gruß
Hans


Hamster
20.02.2010, 12:42

Re: Ich würd ja schreiben

Hallo Dino,

» er hat mit Fremdteilen gebaut.

kannst Du mir mal sagen wo? Ich sehe keine. Wenn Du schon so eine Äußerung von Dir gibst solltest Du sie auch belegen können.

» Aber es wurde mir nicht erlaubt.

Wer hat Dir das verboten? Meiner Meinung nach sollte man sowas erwähnen können ohne das sich ein paar Leute irgendwohin getreten fühlen.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Technix
20.02.2010, 13:37

Re: Ich würd ja schreiben

Hallo Hamster.
Es ist nicht der Erbauer, also Hans, gemeint, der da am Pranger bummelt.
Das ist ein x-beliebiger Mensch, den man just in dem Moment des Betrachtens so gar nicht leiden kann
und den man sich an eben diesen Ort wünscht.
Ob das nun ein Purist, ein Fremdteilartist oder dauernd am falschen Ort Werbender oder großinquisierender ist, ist ja dem Betrachter überlassen.

Es lebe die Phantasie, es lebe die Gedankenfreiheit.


Grüße
Gunther


Mr. Truck
20.02.2010, 14:23

Re: Ich würd ja schreiben

Hi
»
» » er hat mit Fremdteilen gebaut.
»
» kannst Du mir mal sagen wo? Ich sehe keine. Wenn Du schon so eine Äußerung
» von Dir gibst solltest Du sie auch belegen können.
Neee das meint Werner ja auch nicht...zudem sind ja auch keine da. Die ironisch gemeinte Aussage betrifft die letzten Diskusionen hier im Forum und könnte somit einen Fremdteilbauer darstellen der an den Pranger gestellt wurde - lol
»
Gruß
Hans


Seisofrei
28.05.2010, 20:20

Re: Geschäftiges Treiben auf dem Marktplatz (10193)

Hey, irgendwie ist da, wo der 2te Link hinführt kein Album mehr oder mache ich was falsch?
Gruß


Spider
29.05.2010, 21:08

Re: Geschäftiges Treiben auf dem Marktplatz (10193)

» Hey, irgendwie ist da, wo der 2te Link hinführt kein Album mehr oder mache
» ich was falsch?
» Gruß

Hi,
jo, zum einen ist das Posting schon fast Asbach, zum Anderen ist das Album nicht mehr existent.

Im Netz sind drei Monate ja schon eine Ewigkeit.
Aber nun die gute Nachricht: Unter dem Usernamen findest Du aber noch Ordner bei Brickshelf, vielleicht ja auch das Gesuchte.
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=421256


Gesamter Thread: