mijasper
20.02.2010, 11:13

Eine Waschmaschine muss her!

Hallo!


Es ist nicht immer leicht, den Bedürfnissen meiner kleinen Mitbewohner unmittelbar gerecht zu
werden, will doch gerade auch die Anschaffung einer Waschmaschine wohl überlegt sein.
Nachdem die ursprünglich 4-breite Version aufgrund ihrer proportionalen Höhe trotz komfortabler
Ausstattung kategorisch zurückgewiesen worden war, entstand das folgende Modell:

[image]



’tschuldigung!


Zweifellos unverfänglicher sollte es sein, das Modell in gewöhnlicher und wenig anheimelnder
Umgebung zu zeigen:

[image]



(Glück gehabt!)


Obgleich nur vereinzelt, wurden auch angesichts dieses Modells kritische Stimmen laut. Ich ließ
mich dazu bewegen, wenigstens eine Sparversion zu entwerfen, einzig eine angemessene Größe
vorausgesetzt.

[image]




Aus gegebenem Anlass erlaube ich mir an dieser Stelle, ... nein, HIER noch rasch einen Link* zu setzen:
Vor wenigen Tagen erst haben wir Mr. Vader bei uns aufgenommen, der als Legofigur alles andere als Furcht
einflößend erscheint - trotz oder gerade wegen seines aufgesetzten DARk-Lord-of-the-SiTH-Gehabes ein
niedlicher kleiner Kerl, der gleichwohl noch manches wird lernen müssen ...

(*Während die Freigabe des verlinkten Brickshelf-Ordners noch auf sich warten lässt, führen alternativ die
unten eingefügten deep links sogleich zum Ziel.)

[image]

[image]

[image]

[image]




Lieben Gruß
und ein entspanntes Wochenende,
Michael


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

grubaluk
20.02.2010, 12:12

Re: Eine Waschmaschine muss her!

Man kann bei Deinen Bauten immer wieder nur Staunen!

Es sind ja nicht nur die vielen kleinen Details (z.B. die Leuchtstoffröhre!), sondern das Alles ist
dann auch noch so wunderbar lebendig in Szene gesetzt.

Klasse.

Viele Grüße
Andreas


Hamster
20.02.2010, 12:15

Re: Eine Waschmaschine muss her!

Hallo Michael,

tolle Waschmaschine, klein aber fein, für mich das MOC des Monats.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Brixe
20.02.2010, 12:18

Re: Eine Waschmaschine muss her!

Hallo Michael,

» Obgleich nur vereinzelt, wurden auch angesichts dieses Modells kritische
» Stimmen laut. Ich ließ
» mich dazu bewegen, wenigstens eine Sparversion zu entwerfen, einzig eine
» angemessene Größe
» vorausgesetzt.
»
»

[image]



Genau diese Waschmaschine steht auch im Keller meines Hauses (ich meine natürlich damit den minifig-getreuen Nachbau unseres eigenen Hauses).
Die obere Version gefällt mir natürlich besser, ist für Minifigs aber etwas zu groß, es sei denn, sie stünde in einem Waschsalon (gibt es so etwas eigendlich noch?).

Die Darth Vader-Geschichte ist klasse.

Liebe Grüße,
Marion


Matze2903
20.02.2010, 12:24

Der hat ja keine Hose an........ schöne Idee gut umgesetzt!!!! (ohne Text)


Seeteddy
20.02.2010, 12:44

Re: Hab' Tränen gelacht...

Hallo Michael,

danke für dieses Spitzenklasse-MOC!

Die Waschmaschinen sehen großartig aus - aber noch mehr beeindruckt hat der Kellerraum.

Aber das Allerbeste sind natürlich die humorvollen Bildergeschichten.
Schon das erste Bild hat mich aufgeheitert...

...und als dann am Schluss der Herr Wäder in Blümchenunterwäsche das Waschpulver eingefüllt hat begann ein Dauerlacher, der in Lachtränen überging bis er seine eingelaufenen Klamotten wieder aus der Maschine geholt hatte...

Das Wochenende ist gerettet!


Lars
20.02.2010, 14:04

Re: Eine Waschmaschine muss her!

Hallo Michael,
sehr schönes MOC, wie immer. Einfach genial diese kleinen Details. Z.B. die Leuchtstoffröhre oder das Waschpulver. Aber eine Frage habe ich. Aus was für einem Teil ist die Öffnung der kleineren Waschmaschine?

Viele Grüße von
Lars


Narnia
20.02.2010, 14:12

Re: Eine Waschmaschine muss her!

Hallo!
Der Waschmaschinenraum sammt Waschmaschine sieht
Super aus!!!
Super Toll umgesetzt.
Gruß
Narnia


Andi
20.02.2010, 14:22

Re: Eine Waschmaschine muss her!

Hallo Michael,
supertoll gebaut. Und die Vader-Story ist lustig.
Eine Frage habe ich zu den Kellerfenstern: Ist das gebaut oder sind das Aufkleber? Ich kann es leider nicht richtig erkennen.

gruß
Andi


Brixe
20.02.2010, 14:36

Re: Eine Waschmaschine muss her!

Hi Lars,

» sehr schönes MOC, wie immer. Einfach genial diese kleinen Details. Z.B.
» die Leuchtstoffröhre oder das Waschpulver. Aber eine Frage habe ich. Aus
» was für einem Teil ist die Öffnung der kleineren Waschmaschine?

Das ist ein komplettes Teil, welches ich auch immer schon Waschmaschiene genannt habe. Daß es zu den "Drehtellern" gehört, habe ich erst später herausgefunden.

Liebe Grüße,
Marion


Spider
20.02.2010, 15:12

Re: Eine Waschmaschine muss her!

Hallo Michael,
es fehlt wohl nur noch das Typenschild mit der Aufschrift "Privileg". :blink:
Die Umsetzung mit Rettungsring und Clikitsteil ist genial!

Aber die Bedienugsanleitung fehlt wohl, sonst wären Lord Helmchens Klamotten nicht eingelaufen.

Schlicht genial!!!

Gruß

Jens


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: