vilbelvespa
09.01.2013, 23:19

+3Unser Horizon Express

Hallo, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen.
Ich heiße Olaf, bin 40 Jahre alt und somit ein Kind der blauen und grauen 12V-Ära.

Mein Sohnemann wollte vor 4 Jahren unbedingt eine Legoeisenbahn haben und meinem Opa sei Dank, hatte meine alte Eisenbahn die letzten 20 Jahre schadlos auf seinem Dachboden überstanden.

So wurde sein Bett zum Etagenbett umgebaut und seine/meine/unsere Eisenbahn, bekam einen Platz unter dem Bett.

Inzwischen wurde auch einiges zugekauft, wobei das bei 12V ja nicht gerade Spaß macht.

Die letzten Jahre kam dann noch ein Emeraldexpress mit 3 wagen und ein Maerskzug hinzu.


Und als wir letze Woche mal wieder durch den Legoshop gingen, sahen wir den Horizon Express.

Mein Sohn erkannte sofort, dass man da unbedingt 2 davon benötigt.
Auf meinen Enwand, dass wir da vermutlich Ärger bekommen würden, meinte er nur:

"Na und,ist doch egal?"

Also wurde einvernehmlich gekauft und die nächsten Tage gebaut.

Da ich nur noch einen defekten 12V Motor hatte wurde dieser kurzerhand entkernt und dient nun als Stromabnehmer für die 2 neuen PF Eisenbahnmotoren.

Heute kam noch die selbstgebaute LED-Innenbeleuchtung, und vorne und hinten jeweils zwei Duo-LEDs mit richtungsabhängiger Beleuchtung dazu.

Hier noch ein Video unserer ersten Testfahrt.



Wenn sich die Beleuchtung bewährt, werde ich so nach und nach noch unsere weiteren Züge damit beleuchten.

So das war´s erstmal, ich geh mal weiter im Forum lesen.
Hab da ja noch einige Seiten vor mir.

Gruß Olaf



opafejo , JuL , Thomas52xxx gefällt das


Gesamter Thread: