jjinspace
19.02.2010, 12:43

FEZ-Ausstellung 27./28.02.; Ice-Speeder-Hangar

Hi Folks,
liebe Lego-Leute,

für die Modellbau-Ausstellung am letzten Februarwochende im FEZ-Berlin habe ich soeben im Galaxie-der-Steine-Forum etwas Werbung gemacht.

(Falls es jemand nicht lesen kann, oder doch lieber hier weiterliest: )

Unter der Leitung von Thekla und Ronald werden etwa 8-10 LEGO-Bauer ihre Sachen ausstellen, thematisch vielfältig (lange Eisenbahnstrecke, viele Stadthäuser, u.a. vom Fürst, Grimmhavn u.v.m.), u. a. auch SPACE.

Larsvader wird sein Kugelraumschiff und das Deep-Space-9-Shuttle, Dirk sein (großes) Valerian-und-Veronique-Schiff, ich glaube Nico seinen Eagle 1, Steinlaus ihren Space-Cars-Handel, und ich das Labor des Dr. Moebius Tyrell mit seinem Ice-Speeder präsentieren.
Um wenigstens etwas Bildmaterial im Vorfeld zu zeigen, hier drei Fotos vom Ice-Speeder-Hangar, die aber nur einen Zwischenstand darstellen, um mal die Richtung erahnen zu lassen.
Daneben wird das Labor-Gebäude stehen, das ohne Bionicle-u.ä.-Teile auskommen wird, ich schwör'. (Hört hört.)

[image]



[image]



[image]



Bis nächste Woche im FEZ!

Grüße von Jürgen A. aus B.


BoB
19.02.2010, 15:23

Re: FEZ-Ausstellung 27./28.02.; Ice-Speeder-Hangar

Hallo Jürgen,


Bin auch dabei. Und wie du schon richtig festgestellt hast, mit Grimmhavn. :blink:

Unabhängig davon, dass du Bionicle Teile verwendest, find ich es gut wie du sie verbaust. Das Raumschiff zeigt sehr schön wie du einen fließenden Übergang zwischen "normal"-Stein und "bioncile"-Stein hinbekommst.

Find ich klasse und freue mich auf nächstes Wochenende.


Mit freundlichen Grüßen

B(jörn)OB


Paddi
19.02.2010, 15:42

Re: FEZ-Ausstellung 27./28.02.; Ice-Speeder-Hangar

Hi Jürgen,

Freu mich schon darauf es live zu sehen.
Bin ja mit meinem Schiff und ein paar "Kleinigkeiten" auch mit dabei.

Grüße
Paddi


jjinspace
19.02.2010, 16:04

Re: FEZ-Ausstellung 27./28.02.; Ice-Speeder-Hangar

» Bin ja mit meinem Schiff und ein
» paar "Kleinigkeiten" auch mit dabei.
Dann kannst du ja beim Abendlichen Schaufahren der Berliner Schiffsmodellbauer (Sa ab 18 Uhr) in der Schwimmhalle mitmachen.


jjinspace
19.02.2010, 16:07

Re: FEZ-Ausstellung 27./28.02.; Ice-Speeder-Hangar

» Unabhängig davon, dass du Bionicle Teile verwendest, find ich es gut wie
» du sie verbaust. Das Raumschiff zeigt sehr schön wie du einen fließenden
» Übergang zwischen "normal"-Stein und "bioncile"-Stein hinbekommst.
Danke! Das geht ja mal runter wie Butter.
Ich freue mich auch auf das umgestaltete Grimmhavn!


Thekla
19.02.2010, 16:21

Re: FEZ-Ausstellung 27./28.02.; Ice-Speeder-Hangar

Hi,


» Unter der Leitung von Thekla und Ronald werden etwa 8-10 LEGO-Bauer

Nana, wir sind 15! Plus 2! Händler! :blink:

» Larsvader wird sein Kugelraumschiff und das Deep-Space-9-Shuttle, Dirk
» sein (großes) Valerian-und-Veronique-Schiff, ich glaube Nico seinen Eagle
» 1, Steinlaus ihren Space-Cars-Handel, und ich das Labor des Dr. Moebius
» Tyrell mit seinem Ice-Speeder präsentieren.

Der Vollständigkeit halber: Paddi mit Titanic, gesteuertem Bahnübergang, Homer und Zügen, BigBoy mit Schiff, Space und Stadt, Gummibär mit Autoscooter und Geisterbahn, Hacky mit Kugelbahn, Mattenheimer mit CC-Stadt und BRUNO mit Güterbahnhof, Ronald mit Zügen und dann noch so ne komische Eisenbahntreppe...
Insgesamt 48 m2!


» Um wenigstens etwas Bildmaterial im Vorfeld zu zeigen, hier drei Fotos vom
» Ice-Speeder-Hangar, die aber nur einen Zwischenstand darstellen, um mal die
» Richtung erahnen zu lassen.
» Daneben wird das Labor-Gebäude stehen, das ohne Bionicle-u.ä.-Teile
» auskommen wird, ich schwör'. (Hört hört.)

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe...

Vorbei kommen lohnt auf jeden Fall!

Gruß
Thekla


Thekla
19.02.2010, 17:01

Re: FEZ-Ausstellung 27./28.02.; Ice-Speeder-Hangar

Arghh, vergessen: operator mit CC-Haus und Zille Bus.

Gruß
Thekla


Manzana
21.02.2010, 23:17

Re: FEZ-Ausstellung 27./28.02.; Ice-Speeder-Hangar

Hallo Thekla,
Bin ich denn noch dabei?
Gruss Ferdinand.:blink: