Ben®
09.01.2013, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von markus1976

Re: Abhilfe wegen Weiterverkauf wäre doch einfach....


Das Problem mit den Wiederverkäufern wird man wohl nur schwer in den Griff bekommen. Die wird es immer geben. Gier macht leider erfinderisch.

Mit einer Limitierung der Stückzahlen pro Person hätte ich auch kein Problem.


Hi Markus,

die Abgabe in haushaltsüblichen Mengen ist ja schon jetzt vorgegeben.

Abhilfe gegen den Weiterverkauf könnte ich mir auch einfach vorstellen: Nur MISB-Sets sind verwertbar. Wir Fans wollen aber (normalerweise) bauen.

Warum nicht den Karton beaufklebern? "Weiterverkauf nicht gestattet!"

Oder mit Cuttermesser alle Kartons aufschneiden/zerschlitzen? Oder gar: alle Kartons in Einkaufstüten umfüllen und im Laden zurücklassen müssen?

Von mir aus soll Lego auch gerne AFOL-Shopping-Gutscheine exklusiv bei Veranstaltungen an Mitwirkende rausgeben, damit nur die gefördert werden, die auch aktiv das Hobby bewerben.

Gehe ich womöglich leer aus (da ich länger nichts mehr ausstellte - virtuelle Präsentationen mal ausgenommen), aber ich fände das trotzdem nur gerecht.

Wenn man eine Lösung will, findet die sich auch.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: