Farnheim
17.02.2010, 09:22

PAB-Wall im Store Oberhausen (Centr0)

Moin moin allerseits,
ich war gestern im Oberhausener Store und wollte Euch nun kurz mal mitteilen, welche Steine es aktuell in der Wall gibt. Die folgende Liste erhebt allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit, da ich mir mangels Papier und Stift nichts notieren konnte. Hier mal, was mein Brain behalten hat:

1x2er Fliese Dark bl. Grey
1x2er Gitterfliese Rotransparent
1x2er Winkelfliese Weiß

1x4er Fliese Braun

1x8er Fliese Rot und Weiß

2x2er Rundfliese mit Uhr-Aufdruck
2x2er Fliese in Rot

1x1er Plättchen Klar transparent
1x1er Käseecke Klar transparent

1x2er Platte Weiß und Klar transp.

2x2er Satellitenschüssel in Hellgrau, Weiß und Schwarz

1x4er Platte Hellgrau

2x4er Platte Schwarz

1x1er Stein Gelb, Gelb, Schwarz und Grün

1x2er Stein Weiß und Rauchglas transparent
1x2er Rillenstein Rot

1x3er Stein Weiß

1x4er Stein Rot, Braun und Schwarz

2x2er Schrägstein Klar transparent
2x4er Schrägstein Rot und Schwarz

2x4er Stein Weiß, Schwarz und Gelb, Grün

4x4er Platte Rot

1x1er Rundplättchen Klar transparent
1x1er Rundstein (konisch zulaufend) Orange transparent

Fußbälle
Stuhl Rot
Plantleaves groß Hellgrün
Plantleaves klein Grün
Pflanzenstein mit 3 kleinen Blättern in Grün
die gemeinen Blumen mit drei Blüten in Rot, Pink und Weiß
die kleinen profllosen Breitreifen für PKWs
kleine Tanne

Es gab allerdings noch mehr, aber mein Speicher war vollgelaufen. Muss mir bei Zeiten mal ne RAM-Erweiterung für's Hirn kaufen gehen. Alle Angaben ohne Gewähr...
:blink:

Zudem die Info an Euch auf Nachfrage, dass die Sammelfiguren dort voraussichtlich erst Anfang April erhältlich sein sollen!

Folgende Neuheiten konnte ich ausmachen (Achtung, meine Detektoren schlagen eher auf City- und Creator-Artikel an):
#5891 Apfelbaumhaus
#5867 Roter Flitzer
#7206 Feuerwehrheli mit Jeep

zudem habe ich noch einige Toy Story Sets im Regal stehen sehen. Fragt mich nur bitte nicht welche...

So denn, nen schönen Tag noch,
Maik


Thekla
17.02.2010, 09:53

Re: PAB-Wall im Store Oberhausen (Centr0)

Hi Maik,

wie wärs, wenn Du mit Deinem Wissen diese, wie ich finde, sehr gute Idee unterstützt?

Hier noch die Infos dazu.

Ist allerdings auf englisch, bzw "pablish" (Wortschöpfung nicht von mir):blink:

Gruß
Thekla


Farnheim
17.02.2010, 10:38

Re: PAB-Wall im Store Oberhausen (Centr0)

Hi Thekla!

Sehr gerne unterstütze ich die Idee. Ich hatte die Diskussion anfänglich auch verfolgt und war ganz begeistert von dem Vorschlag. Da ich selber in etwa fünf Wochen in Hamburg bin, wollte ich eh mal anfragen, was der Store vor Ort (optimalerweise schon im Vorfeld) so hergibt.

» Ist allerdings auf englisch, bzw "pablish" (Wortschöpfung nicht von
» mir):blink:

Passt schon, denke ich. Fehlt in deren Sammlung nur noch das Discovery Center in Duisburg...

Danke für den Hinweis,
Maik


Thekla
17.02.2010, 11:00

Re: PAB-Wall im Store Oberhausen (Centr0)

Hi Maik,


» Sehr gerne unterstütze ich die Idee.

Das ist doch mal ein Wort! Prima!


» Da ich selber in etwa fünf Wochen in Hamburg bin, wollte ich eh mal anfragen, was der Store vor Ort (optimalerweise schon im Vorfeld) so hergibt.

Oooch, das dürfte kein Problem sein, dazu erklärte sich doch schon jemand bereit, gell, Paddi?

» Passt schon, denke ich. Fehlt in deren Sammlung nur noch das Discovery
» Center in Duisburg...

Auch das sollte kein Problem sein...
"Don't see your local LEGO store? Send me a Flickr mail letting me know the dimensions of your LEGO store's PaB and I'll get it added ASAP!"

Gruß
Thekla


Paddi
17.02.2010, 14:18

Re: PAB-Wall im Store Oberhausen (Centr0)

» Oooch, das dürfte kein Problem sein, dazu erklärte sich doch schon
» jemand
» bereit, gell, Paddi?
Klar, kein Problem. Mach ich :blink:
Bin ja sowieso Samstag da um die Modelle aus zu tauschen.

Grüße
Paddi
»


operator
17.02.2010, 18:16

Re: PAB-Wall im Store Oberhausen (Centr0)

hi thekla,

danke für den tip... das war mit meine mittagspause wert (o;
klick


Gesamter Thread: