Herby
16.02.2010, 19:19

Stadtbus

Hallo LLL,

ich habe mich gestern mal in Sachen rollendes Material versucht, das passend zu unserer Veranstaltung im Oktober sein soll.
Die Breite von 6 Noppen habe ich absichtlich gewählt, 8 wäre besser. Vielleicht baue ich ihn noch auf 8-wide um.

[image]


volle Größe (1,7 MB)

[image]


volle Größe (1,7 MB)

Konstruktive Kritik ist erwünscht.

Viele Grüße ...

... Herby

Neumarkt "Stein-alt" - 2010


Paddi
16.02.2010, 19:26

Re: Stadtbus

Hi Herby,

Dein Bus gefällt mir schon sehr gut.
Ich hätte aber einen Verbeserungsvorschlag.
Versuchs doch mal mit diesen bedruckten Fliesen.
Sieht bestimmt auch gut aus.

Grüße
Paddi


LegoDealer76
16.02.2010, 19:32

Re: Stadtbus

Hi.Hält er auch auf der diesjährigen Kirmes?Ja sieht echt mal nach Bus aus.8w
denke ich macht ihn bestimmt noch besser zum Original.Sehr schön.


Herby
16.02.2010, 19:41

Re: Stadtbus

Hi Paddi,
das mit den Fließen ist ´ne gute Idee, werd´ gleich mal nachsehen, wieviele ich davon habe, bzw. wo ich noch welche herbekomme.

Danke und Gruß...

...Herby


BigBoy
16.02.2010, 20:19

Re: Stadtbus

Hallo Herby,

schicker Bus, kommt ja dem Original wirklich sehr nah.

Dirk


Herby
16.02.2010, 20:26

Re: Stadtbus

Hallo Dirk,

Danke für Dein Lob. Ein bißchen werde ich ihn noch umbauen. Wenn er endgültig fertig ist, zeige ich ihn hier nochmals.

Gruß Herby


mskhh
16.02.2010, 20:29

Re: Stadtbus

hallo,

sagt mal, wie stellt ihr eure sticker her?
das ja unglaublich

lieben gruss


Herby
16.02.2010, 20:44

Re: Stadtbus

Hallo,

ist eigentlich ganz einfach, wenn man nach realen Vorbildern baut.
Original fotografieren (z.B. obigen Stadtbus), mit Bildbearbeitungsprogramm ausschneiden, evtl. verformen, auf LEGO-Größe ausdrucken, ausschneiden und anschließend nur mit Tesafilm mit ca. 1-2 mm Überrand ankleben, fertig. Wenn Du den Legobus in voller Größe ansiehst, erkennst Du den überstehenden Tesarand.

Gruß Herby


Herby
16.02.2010, 20:58

Jura-Volksfest?

Hi,

welche Kirmes meinst Du denn? das Jura-Volksfest?
Dort wird der Bus jedenfalls fahren. Zuvor ist aber noch das Event zur 150-Jahrfeier der Feiwilligen Feuerwehr vom 13.- 16. Mai.

Gruß Herby


LegoDealer76
16.02.2010, 20:59

Re: Jura-Volksfest?

» Hi,
»
» welche Kirmes meinst Du denn?
» das
» Jura-Volksfest?

» Dort wird der Bus jedenfalls fahren. Zuvor ist aber noch das Event zur
» 150-Jahrfeier
» der Feiwilligen Feuerwehr vom 13.- 16. Mai.
»
» Gruß Herby
Nene.Den hier.
http://www.youtube.com/watch?v=3C3UDkLPAxI


friccius
16.02.2010, 21:46

Re: Stadtbus

Hi Herby!

» Konstruktive Kritik ist erwünscht.

Kannste kriegen! Setzt mal die Rückspiegel etwas tiefer. Ich denke, damit gewinnt die Gesamtoptik.
Ansonsten bleibt nur: Klasse gebaut!

Vie leG rüße
Andreas


Conectix
17.02.2010, 07:51

Re: Stadtbus

hab beim Scrollen gar nicht gemerkt, dass es Lego ist.
Klasse
Coin


jjinspace
17.02.2010, 11:25

Re: Stadtbus

Ach so, hier gab's ja schon den 1.
Naja, der ist eindeutig zu schmal, siehe hier.


Gesamter Thread: