BigBoy
16.02.2010, 16:24

+4"Noppe an Noppe und es hält doch" oder "Das Zeit-Raum-Schiff von Valerian und Veronique"

Hallo liebe Afols,

jetzt ist es endlich fertig, nach fast einem Jahr rumgewrickel, wieder wegstellen, umbauen, weiter basteln, auf Teile warten, basteln, auf Halde legen, vorhohlen, weiter machen und dann vollenden.
Dieses Spacefahrzeug ist eine Interpretation des Raum - Zeit - Schiffs aus der Comic Serie Valerian und Veronique.
Mit bedacht wähle ich die Bezeichnung Interpretation, weil ich in den Comics nicht immer alles genau erkennen konnte. So war es sehr schwer, das Innenleben vom Schiff nach zu vollziehen und daher habe ich halt’ die gesamten inneren Räume frei nach meiner Phantasie gestaltet. Auch einige Bereiche an der Außenhülle weichen etwas ab. Dazu kommt noch, dass der Comiczeichner das Schiff in den einzelnen Bänden auch nicht immer gleich gezeichnet hat.
Bei der Innenansicht könnt ihr den Maschinenraum mit dem Zeit - Raumantrieb sehen. Die Kommandobrücke ist mit zwei Sitzen und jeder menge Armaturen ausgestattet. Unter der Brücke befindet sich ein Vorraum mit Ein und Ausstieg, dahinter links und rechts zwei Druckkabinen.
In der Mitte gibt es einen Gang mit zwei Schlafkojen, danach einen Kontrollraum und im Anschluss zwei Toiletten.
Unter den Schlafkabinenbereich liegen zwei Kammern für je einen Arbeitsroboter und eine Rettungskapsel.
Seitlich gibt es je zwei Gänge mit Zugängen zu den Kontrollkabinen für die Landebeine. Am Ende der Gänge sind Luken für das Andocken in den Raumhäfen.
Die Landebeine sind leider starr, da es bei dem hohen Gewicht des Schiffs nicht möglich war, sie mobil ein- und ausfahrbar zubauen (Schande über mich).
Ich habe hauptsächlich Dark Gray und Light Gray verbaut, aber auch in einigen Bereichen Dark Bluish Gray und Light Bluish Gray verwendet. Mich stört es nicht und für Space Geschichten finde ich das auch Okay.

[image]


[image]


[image]



Mehr Fotos gibt es hier: auf My Images

So und jetzt viel Spaß beim anschauen.
Viele Lego-Grüße
Dirk


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

ForestXG , Larsvader , doe , SteinWolf (4 Mitglieder)