Juge
09.01.2013, 19:19

+3LUGUBULK

Hi,

dieses Forum finde ich wirklich gut und ich bin gerne hier. Was mich aber etwas stört, sind die fehlenden oder versteckten Informationen zum LUGUBULK-Bereich, Sammelbestellungen etc.

Ich kann das Programm überhaupt nicht beurteilen, würde aber schon gerne wissen, worum es genau gfeht, welche Vorteile ich genau habe etc., bevor ich in eine Plus-Mitgliedschaft investiere.

Ich würde daher vorschlagen, etwas mehr Informationen auch für normale Mitglieder anzubieten bzw. die Informationen prominenter aufführen. Denn gefunden habe ich leider nichts (kann auch an mir liegen)

Das soll kein Gemecker sein, sondern ein konstruktiver Vorschlag.



celticdragon , LEGObaumeister , legodesinger gefällt das


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
09.01.2013, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+1Re: LUGUBULK

Hi Juge,

eine "schnöde Übersicht" findest Du hier in der Tabelle:
http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/reg/

Ansonsten unterstützt Du mit dem Plus-Mitgliedsbeitrag nicht nur den Erhalt der Seite, sondern auch deren Ausbau.

Letztendlich soll aber jeder für sich entscheiden, ob ihm der Besuch bei 1000steine.de eine Plus-Mitgliedschaft wert ist oder eher nicht. Willkommen sind so oder so alle netten Besucher

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


legonick gefällt das


friccius
09.01.2013, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+3Re: LUGUBULK

Hi René!

Ich werde vermutlich im nächsten Jahr auch die Möglichkeit Plus-Mitglied zu werden während der ein bis zwei Wochen LUGBULK-Anmeldefrist deaktivieren.


Auch wenn's jetzt vielleicht dem ein oder anderen sauer aufstoßen mag, aber dieser Satz gefällt mir ausgesprochen gut.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Ben® , RCLok , 66er gefällt das


Navigation
09.01.2013, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von UglyPriest

Re: LUGUBULK

Lustig, Deine Signatur passt unter der Annahme, dass Du die anderen Statements zu Plus-Mitgliedschaft/LUGBULK gelesen hast, so gar nicht zu dem von Dir geschriebenen Text Falls die Annahme falsch ist, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung 8)


Instagram | www.BRICK.art


heinz
09.01.2013, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: LUGUBULK

Hallo Rene

LUGBULK darf nicht der einzige Grund sein, aus dem man Plus-Mitglied wird! Ich werde vermutlich im nächsten Jahr auch die Möglichkeit Plus-Mitglied zu werden während der ein bis zwei Wochen LUGBULK-Anmeldefrist deaktivieren.


Das ist möglich

Ich persönlich finde es nicht gut und in einer gewissen Hinsicht kurzsichtig. Fände es gut wenn du das nicht mehr zulassen würdest.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


Matze2903
09.01.2013, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+2Ich finde das auch ok, im Anmeldezeitraum ...

für LB das Anmeldefenster für die Plusmitglieder zu schließen.

Ein paar wenige werden wirklich Pech haben damit, aber die meisten haben / hätten genug Zeit, sich anzumelden.

Ich bin LBV Sortierer und werde auch bei LB VI mitsortieren. Das hat mehrere Gründe:
1. Ich sehe es auch als meinen Beitrag an die community, da ich durch Mocs bisher nicht so stark aufgefallen bin.
2. Ich will, das es LB noch lange gibt. Und wenn niemand sortiert, gibt es auch kein LB mehr
3. Ich habe eine kleine nette Gemeinschaft gefunden, die sich aus dem Stuttgarter Stammtisch und aus dem nahen Bayern rekrutisieren. Die Athmosphäre stimmt einfach. Nur der Fotograf fotografiert mich immer so unvorteihaft *grins*
4.Ich spare Porto

Dann haben wir noch die Frage: Für wenn sortiere ich? Ich habe nicht die Wahl, nur ne Liste, die wir gemeinsam abarbeiten müssen. Abeer ganz ehrlich, ich mache es für den Beitragskönig hier im Forum genausowie für den stillen Mitleser, für den, den ich irgendwie kenne, den ich mag, den ich garnicht kenne. Auch für einen , mit dem ich mich gestritten habe, den ich nicht mag, der mich nervt, für den sortiere ich halt auch mit,das ist ok. Aber einer, der nur Steine abgreifen will und dann gar nichtmehr hier ist, bis zum nächsten LB ( wenn er nicht die Anmeldung verpasst), kann mir gestohlen bleiben.

Jetzt werdet ihr Fragen, wie erkennt m,an den Abgreifer, wie erkennt man den Unterschied zwischen einem stillen Mitleser und einem Abgreifer? Garnicht!
Und daher kann man dieses Fenster schließen während der LB Anmeldung, denn der stille Mitleser hat mitgelesen und kann, wenn er will, nachfragen. was LB ist ....
Und ja, ich bin blauäugig und ich glaube an das Gute im Menschen, bis ich wieder mal enttäuscht werde.

So sehe ich das, das ist meine Meinung und ich bin nicht böse.

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Steinbeisser , Ben® gefällt das


Matze2903
09.01.2013, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Lieferzeit ist nicht lange , sondern.....

..... vier Monate. So hat sich doch Lego festgelegt und es beim letztenmal auch eingehalten. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
09.01.2013, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von UglyPriest

+2Uglypriest - keine Fehlinvestition

Also bei LB hast duu keine Kosten, wenn du nichts bestellst.
Was ich dir bestätigen kann, ist, das du Teil dieser community bist, du liest mit(gehe ich davon aus) da du auch Postings setzt. Und nun können wir dir eine Entscheidung nicht abnehmen, ob du (in der günstigsten Version 25 Euro für 2 Jahre)die Plusmitgliedschaft beantragst. Wenn du es als Fehlinvestion siehst, wenn du kein LB Teil bestellen kannst bzw gut genug zum bestellen findest, dann lass es bleiben. Ich sehe es immer so, wenn ich günstig bei LB einkaufen kann ist das das Sahnehäubchen und dammi, dieses Jahr habe ich nicht genug Geld um voll einzukaufen. Das ändert nichts an meinem Denken: Ich habe hier Freunde gefunden, von denen ich eineige auch real von Ausstellungen kenne. Ich kann mich hier mit meinem Thema Lego beschäftigen, Hilfe holen und da kratze ich mir die 25 Euro auch irgendwoher zusammen. Aber ok ist auch, wenn du sagst, ich kann/will mir die Plusmitgliedschaft nicht leisten. Dann bleibste halt einfaches Mitglied und sparst etwas Geld. Viel Spaß beim Entscheiden. Wobei du das Geld ja erstmal sparen kannst, da LB Anmeldung vorbei ist. Jetzt haste ungefähr ein Jahr Zeit, dich zu entscheiden. LG Matze 2903

PS: Aus gegebenem Anlass; Solltest du oder irgendjemand dieses Posting irgendwie beleidigend finden, sich irgendwie darüber ärgern, oder sonst irgendwas kritikwürdig finden schreibt mir ne PN oder postet hier. Es ist meine Meinung und wird es auch bleiben. Und fordert nicht ein Gesetz


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Brixe , acarstens gefällt das


Juge
09.01.2013, 23:39

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: LUGUBULK

... und zwar nicht nach Bestellungen sortiert sondern 80 fette Säcke mit den jeweiligen Teilen, so dass sich anschließend Dutzende Fans freiwillig für zig Stunden bereiterklären müssen, für alle anderen die Bestellungen auseinander zu sortieren.
Könnte man die Bestelllisten nicht automatisiert von einem Mindstorms-System sortieren und eintüten lassen?

;)



Matze2903
09.01.2013, 23:46

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Gerne ...

wenn du den Aufbau der Anlage übernimmst, die Endkontrolle übernimmst. Nette Idee
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


flocoto
10.01.2013, 05:21

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Lieferzeit ist nicht lange , sondern.....

Matze,

4 Monate sind m.E. lange!


Gruß
der Fotograf



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: