Juge
09.01.2013, 19:19

+3LUGUBULK

Hi,

dieses Forum finde ich wirklich gut und ich bin gerne hier. Was mich aber etwas stört, sind die fehlenden oder versteckten Informationen zum LUGUBULK-Bereich, Sammelbestellungen etc.

Ich kann das Programm überhaupt nicht beurteilen, würde aber schon gerne wissen, worum es genau gfeht, welche Vorteile ich genau habe etc., bevor ich in eine Plus-Mitgliedschaft investiere.

Ich würde daher vorschlagen, etwas mehr Informationen auch für normale Mitglieder anzubieten bzw. die Informationen prominenter aufführen. Denn gefunden habe ich leider nichts (kann auch an mir liegen)

Das soll kein Gemecker sein, sondern ein konstruktiver Vorschlag.



celticdragon , LEGObaumeister , legodesinger gefällt das


Sylvius
09.01.2013, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Editiert von
Sylvius
09.01.2013, 20:03

Re: LUGUBULK

Hi,

ohne das jetzt bewerten zu wollen, aber aus dem, was ich hier so bisher im Forum gelesen habe, verhält sich das Ganze wie folgend: Es ist nicht das angestrebte Ziel, dass sich Leute nur wegen LUGBULK als Plus-Mitgleider registrieren. Und deshalb wohl auch nur die spärlichen Informationen diesbezüglich.

Grüße Sylvius



Navigation
09.01.2013, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+17Re: LUGUBULK

Hallo Juge,

LUGBULK ist eine private Sammelbestellung, für die 1000steine.de "nur" die Orgaplattform bietet. Weit über 200 Plus-Mitglieder werden aus 80 zuvor demokratisch gewählten Teilen bestellen können, zu sehr günstigen Preisen. Die Aktion findet jährlich statt.

ALLERDINGS: Die gesamte Bestellung (im Wert von mehreren 10.000 Euro und einem Teilevolumen von mehreren 100.000 Einzelteilen) muss von einer einzelnen Person finanziell organisiert werden (mit allen damit verbundenen Risiken) und sie wird von LEGO nur an zwei verschiedene Lieferadressen versendet, und zwar nicht nach Bestellungen sortiert sondern 80 fette Säcke mit den jeweiligen Teilen, so dass sich anschließend Dutzende Fans freiwillig für zig Stunden bereiterklären müssen, für alle anderen die Bestellungen auseinander zu sortieren.

Eine solche Orga ist mit immensem Aufwand verbunden, es passieren etliche Fehler, es gibt etliche Meckereien usw. usf. Wie gesagt: 1000steine.de stellt die Plattform, LUGBULK an sich ist jedoch eine private Aktion von Plusmitgliedern.

Es ist deshalb nicht nur nicht gewollt, sondern von 1000steine.de explizit unerwünscht, dass Leute ihre Plus-Mitgliedschaft von LUGBULK abhängig machen. LUGBULK darf nicht der einzige Grund sein, aus dem man Plus-Mitglied wird! Ich werde vermutlich im nächsten Jahr auch die Möglichkeit Plus-Mitglied zu werden während der ein bis zwei Wochen LUGBULK-Anmeldefrist deaktivieren.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


ThomaS , , Technix , , Heather , Tagl , MARPSCH , Haniwa , RCLok , Gina69 , 99211 , Legosternchen , SteinMod , , Navigation , robin hood , Monteur gefällt das (17 Mitglieder)


LegoLars98
09.01.2013, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Editiert von
LegoLars98
09.01.2013, 20:12

Re: LUGUBULK

Hallo,
Aaaaaaalsooo,

Erstmal die Positiven Aspekte:

1. Du kannst Teile WESENTLICH viel günstiger bekommen.(Dies ist auch der Hauptvorteil) Zum beispiel hat bei diesem LUGBULK eine Grüne 32x32 Platte nur ich glaube 2,61€ Gekostet, und dierekt bei Lego Kostet sie 6,99€.
Ein besseres Beispiel ist noch die 1x2 Platte in Sandgrün, sie Kostete nur ein paar ct, insgesammt 18 mal Billiger als Bei Bricklink!

Dies ist eigentlich der einzige Positive Aspekt,der aber meiner Meinung nach allen von diesen Negativen Aspekten überwiegt:

1.Es können "nur" 80 verschiedene Steine Bestellt werden, du kannst allerdings mit abstimmen welche das sind,daher finde ich es nicht soooo schlimm.

2.Sehr lange Lieferzeit,dies ist Leider nicht zu ändern.

3.Du darfst die Steine nicht wieder verkaufen, dies interessiert mich aber nicht wirklich, da ich sie sowieso nicht verkaufen würde.

4.Der höchstbestellwert ist 269€, ist zwar schade aber mehr könnte ich mir jetzt sowieso nicht leisten.

Allerdings muss ich mich meinen vorrednern anschließen ,und LUGBULK sollte nicht der Grund sein weshalb man sich anmeldet, zum beispiel finde ich es sehr schön,dass es wenn man Plusmitglied ist keine Werbung "ertragen" muss.
Die Bildergalleriefunktion finde ich ebenfalls extrem gut!


Achtung! Dies ist nur meine Persöhnliche Meinung, und es kann auch sein das ich etwas verwechselt bzw. falsch geschrieben habe.

Gruß,
Lars



Juge
09.01.2013, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: LUGUBULK

Danke für die Antworten. Was sind denn die Gründe, warum ich Plus-Mitglied werden sollte?



Technix
09.01.2013, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: LUGUBULK

Weil du damit dieses Forum unterstützt! gottverdammi


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


UglyPriest
09.01.2013, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: LUGUBULK

Was ich einwerfen möchte ist, ich bin am überlegen, ob ich meinen Status hochstufen lassen soll, allerdings wäre LUGBULK derzeit mein Hauptgrund
und ich gebe zu, die hohen Versandkosten nach Österreich schrecken mich einerseits ab, andererseits muss ich mit meinem knappen Budget haushalten
und man bekommt leider keine Teileliste vorab und wenn dann nichts "brauchbares"
für einen Miniafol dabei ist, dann wäre es alles in allem fehlinvestiert.


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


Zechstein
09.01.2013, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Vorteile PLUS-Mitgliedschaft

Lieber Juge,

deine Frage schließt eine Lücke. Schau mal hier.

Freundlichen Gruß



Navigation
09.01.2013, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+1Re: LUGUBULK

Hi Juge,

eine "schnöde Übersicht" findest Du hier in der Tabelle:
http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/reg/

Ansonsten unterstützt Du mit dem Plus-Mitgliedsbeitrag nicht nur den Erhalt der Seite, sondern auch deren Ausbau.

Letztendlich soll aber jeder für sich entscheiden, ob ihm der Besuch bei 1000steine.de eine Plus-Mitgliedschaft wert ist oder eher nicht. Willkommen sind so oder so alle netten Besucher

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


legonick gefällt das


friccius
09.01.2013, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+3Re: LUGUBULK

Hi René!

Ich werde vermutlich im nächsten Jahr auch die Möglichkeit Plus-Mitglied zu werden während der ein bis zwei Wochen LUGBULK-Anmeldefrist deaktivieren.


Auch wenn's jetzt vielleicht dem ein oder anderen sauer aufstoßen mag, aber dieser Satz gefällt mir ausgesprochen gut.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Ben® , RCLok , 66er gefällt das


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: