Thekla
12.02.2010, 11:25

Frage zu Bionuckel Teil

Hi,

meine Frage bezieht sich auf dieses Teil:

[image]

Bild geklaut von BL

Eventuell kann mir jemand sagen mit welcher Stärke die Kugeln "Abgeschossen" werden?

Eher ein müdes Plöpp oder steckt da richtig Power dahinter?

Danke schonmal und Gruß
Thekla


Andi
12.02.2010, 11:30

Re: Frage zu Bionuckel Teil

Hallo Thekla,
ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber mein erster Gedanke, als ich das Bild sah, war "Hey, das sieht aus wie das Teil in meiner Tassimo, wo der Kaffee durchläuft".

Sorry total offtopic

gruß
Andi


Fürst von Noppenberg
12.02.2010, 12:10

ich denke mal deutlich unter 7,5 Joule

Alles andere wäre dann Erlaubnis- und Genehmigungspflichtig und dürfte nicht mehr im Interesse des Spielwarenherstellers liegen.



Hier Auszug aus Waffengesetz:

(4) Einer Erlaubnis zum Schießen mit einer Schusswaffe bedarf nicht, wer auf einer
Schießstätte (§ 27) schießt. Das Schießen außerhalb von Schießstätten ist darüber
hinaus ohne Schießerlaubnis nur zulässig
1. durch den Inhaber des Hausrechts oder mit dessen Zustimmung im befriedeten
Besitztum
a) mit Schusswaffen, deren Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als
7,5 Joule (J) erteilt wird oder deren Bauart nach § 7 des Beschussgesetzes
zugelassen ist, sofern die Geschosse das Besitztum nicht verlassen können,


freakwave
12.02.2010, 13:30

Re: Frage zu Bionuckel Teil

» Hi,
»
» meine Frage bezieht sich auf dieses Teil:
»
»

[image]

Bild geklaut von BL
»
» Eventuell kann mir jemand sagen mit welcher Stärke die Kugeln
» "Abgeschossen" werden?
»
» Eher ein müdes Plöpp oder steckt da richtig Power dahinter?
»
» Danke schonmal und Gruß
» Thekla

Ich hab das Ding auch zuhause und die dazugehörigen Kugeln, allerdings noch nie ausprobiert. Ich werde mal am Abend eine Versuchsreihe starten mit horizontaler und 45° Ausrichtung :-)


jjinspace
12.02.2010, 16:31

Re: Frage zu Bionuckel Teil

» Hi,
Hihi,
freut mich Thekla, dass ich ausgerechnet Dir zu einem Bionicle-Teil eine fachkundige Auskunft geben kann ( ):
Von den diversen "Waffen", die ich mittlerweile doch in Kauf nehmen musste beim Erwerb einiger Figuren, haben diese Teile richtig "Plopp", da ist ein guter Widerstand zu überwinden.
Du lädst die "Kanone, indem du mehrere Kugeln nacheinander über das Rad da rein ploppen lässt<<<<
>>>> und dann raus ploppen lassen, dass es eine wahre Freude ist!
Vielleicht ein bisschen mehr Bums haben dann nur noch die Kanonen mit den Liftarm-Geschossen Gummipuffern vorne dran (wobei dieses Bild die laschere Variante ist, die ersten waren richtige Vollgummi-Halbkugel-Puffer).
Öhm, warum willst du das eigentlich wissen?


freakwave
13.02.2010, 10:15

Re: Frage zu Bionuckel Teil

» »
» » Eventuell kann mir jemand sagen mit welcher Stärke die Kugeln
» » "Abgeschossen" werden?
» »
» » Eher ein müdes Plöpp oder steckt da richtig Power dahinter?
» »
»
» Ich hab das Ding auch zuhause und die dazugehörigen Kugeln, allerdings
» noch nie ausprobiert. Ich werde mal am Abend eine Versuchsreihe starten
» mit horizontaler und 45° Ausrichtung :-)

Hallo Thekla

mit 45° Abschusswinkel kommen die "Zamor-Spheres" ca. 140-170 cm weit

Grüße


Thekla
13.02.2010, 13:30

Re: Frage zu Bionuckel Teil

Hallo,

vielen Dank für Deine Mühe!

DAS war ma ne Antwort, die geholfen hat...:blink:

Gruß
Thekla


Gesamter Thread: