ROTERACHTER
11.02.2010, 23:41

ICE Cockpit in Set 7897

Ich habe beim ICE 7897 am Cockpit einen etwa 2mm breiten Spalt an der Seite.
Dieser ist zwar nicht weiter schlimm, aber bei Fahrten im dunklen mit Licht sieht es nicht toll aus (Licht scheint durch).
Ist dieser „Fehler“ bei allen Bausätzen, oder nur vereinzelt? Sprich ist der Fehler durch ein neues Cockpit zu beheben???
Wenn ja auf welche Teilenummer muss ich achten??


Danke im voraus:flower:


Brucewaynelego
12.02.2010, 00:55

Re: ICE Cockpit in Set 7897

» Ich habe beim ICE 7897 am Cockpit einen etwa 2mm breiten Spalt an der
» Seite.
» Dieser ist zwar nicht weiter schlimm, aber bei Fahrten im dunklen mit
» Licht sieht es nicht toll aus (Licht scheint durch).
» Ist dieser „Fehler“ bei allen Bausätzen, oder nur vereinzelt? Sprich ist
» der Fehler durch ein neues Cockpit zu beheben???
» Wenn ja auf welche Teilenummer muss ich achten??
»
»
» Danke im voraus:flower:

Hallo
Bei meinen ist es auch so ,und ich glaube das es absichtlich ist ...so eine art sollbruchstelle falss es zum Aufprall kommt das dann die Spitze des Cockpits nicht kaputt geht...
( Ich hab heute durch meinen ICE7897 ein 9 V Kabel gezogen ...jetzt hat er auch Hecklicht :blink: )
Grüße ,Brucewaynelego


mcjw-s
12.02.2010, 09:09

Re: ICE Cockpit in Set 7897

Moin, moin,

sollte es sich um dieses Thema handeln, dann gibt es hier auch Fotos .

An eine "puristischen" Kabelverlegung von hinten nach vorne bin ich interessiert, war da nicht ganz korrekt.

mfg
Manfred


Brucewaynelego
12.02.2010, 10:24

Re: ICE Cockpit in Set 7897

» Moin, moin,
»
» sollte es sich um
» dieses
» Thema handeln, dann gibt es hier auch
» Fotos
» .
»
» An eine "puristischen" Kabelverlegung von hinten nach vorne bin ich
» interessiert, war da nicht ganz korrekt.
»
» mfg
» Manfred

Hallo
Ich werde demnächst ein paar Videos bei Youtube hochladen,wo man meinen umgebauten ICE 7897 sieht...vieleicht auch noch bei zeiten ein paar pics bei Brickshelf hochladen...
Also einfach mal ab und zu bei meinen Seiten reingucken....
Kleiner Tip....ich hatte damals von einen E...yverkäufer 2 zusätzliche Waggons für den ICE gekauft....mein Zug ist also jetzt 1,20m lang :blink:
Das 9V Kabel war zum glück auch sehr lang....
Es gab nur ein paar Probleme beim einsetzen des Kabels durch alle Waggons,leider mußten unter den Fenstern am Ende und Anfang die 2 er Steine unter den Fenstern entfernt werden für das Kabel.(sieht man ja eh nicht da es ja diese grauen Übergänge von Waggon zu waggon gibt...)
Was noch doof war ,ist das der Empfangkasten so breit ist das man das kabel nicht daneben legen konnte mit es vorne mit auf den anderen Kabeln gesteckt werden konnte.Ich mußte dafür die Fenster an den Seiten alle einen Stein nach vorne setzen,so daß das Kabel in den Fensterspalten nach vorne kommt ohne dabei gequetscht zu werden....
Fand es auch umständlich erstmal die Glühlampe hinten dann anzubringen...zum Glück ist ja das Rote licht als stein schon in den Cockpit eingebaut...trotzdem muß man da erstmal umbauen,weils nicht dieselbe bauweise hinten ist wie vorne...
Na ich werde mich mal ransetzen und Filme machen...dann muß ich es nicht alles so kompliziert erklären :blink:

Grüße aus Berlin,Brucewaynelego
mein Youtubechannel
Brickshelf Brucewaynelego


Gesamter Thread: