Jojo
11.02.2010, 20:28

Buch der Woche: Die Leiden des jungen Werthers

Hallo!


Da es wieder viel Text gibt und es auch ansonsten irgendwie unpassend ist, mag der Interessierte auf das Bildchen klicken:

[image]




Tschüß
Jojo


Seeteddy
11.02.2010, 23:09

Re: Buch der Woche: Die Leiden des jungen Werthers

Hallo JoJo,

da die Leiden des jungen Werther wohl in groben Zügen die Leiden des jungen Goethe darstellen, hat der heranwachsende Dichter mit großer Inbrunst und Leidenschaft daran geschrieben - dabei kommt meist etwas ganz Großes heraus, wie in dem Falle auch geschehen.

Die Scala-Ausgabe des Werkes finde ich jedoch ein wenig kurzatmig, da hat man den Textumfang doch leider allzu stark auf die Aufmerksamkeitsspanne von Spielkonsolenfans heruntergekürzt. :blink:

Bin gespannt was da noch alles kommt...


Lavrra
12.02.2010, 00:48

Re: Buch der Woche: Die Leiden des jungen Werthers

Hallo Jojo,

wenn ich nicht gerade im Stress wäre, würde ich mir auch mehr als nur ein paar Auszüge Deines doch relativ üppigen Blogs durchlesen. Obwohl Goehtes Werk gerne in der örtlichen Schule behandelt wird, schlägt mein Herz eher für die Neuen Leiden des jungen W von Plentzdorf. Hat ein wenig mehr Pep und liest sich sprachlich angenehmer.

Liebe Grüße
Marco


holy
12.02.2010, 10:27

Re: Buch der Woche: Die Leiden des jungen Werthers

Einfach nur genial!


tnickolaus
12.02.2010, 14:07

Und wieder einiges gelernt - Danke! (ohne Text)