Seeteddy
09.02.2010, 20:03

8683

LLF,

heute bekam ich, durch gute Beziehungen (man sollte seinen ortsansässigen VEDES- bzw. Idee & Spiel Händler hegen und pflegen) zwei der berühmt, berüchtigt, begehrten Überraschungsfigurentüten, die momentan auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt werden.

Die Tüten sind vom Material und der Stärke so wie jene Verpackungen von Müsliriegeln oder Schokodragees.
Man kann da zwar etwas fühlen - ist dann aber garantiert auf dem Holzweg!

Irgendwann war mir die verflixte Fummelei mit dem Fühlen und Ertasten doch zu blöd. Ich hab' dann die Tüten geöffnet. Wer die Tüte nicht vollends ruinieren will, schneidet nicht oben den Aufhänger ab, sondern schlitzt die Tüte lieber an der Seite auf.

In jeder Tüte liegt ein identischer Beipackzettel, der alle 16 Figuren der Serie zeigt und auf der Rückseite eine Standard-Bauanleitung für eine nackte Minifig, umrahmt von allem Zubehörgedöns.

Meine meistverhasste Figur aus den ersten 16 war der Taucher, der nun wirklich nichts Neues bot - prompt diesen Blödmann hatte ich auch in der ersten Tüte, die ich öffnete... :blink:

Der Zweite war nicht viel besser, es war der Aschgraue mit der Kohleschaufel und der Putenkeule - für was soll das gut sein? Immerhin ließ sich der auf den Sockel (Platte 3x4 mit nur einer 4er-Reihe Noppen, in Schwarz) stellen, was beim Taucher mit seinen orangefarbennen Flossen nicht ging.

Die Qualität der Figuren ist, soweit ich das bisher beurteilen kann, tadellos!

Vielleicht mach' ich morgen ein paar Fotos. So long.


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Andi
10.02.2010, 15:42

Re: 8683 - hier die Bilder

Hallo Klaus danke fuer die Bilder! Die Figuren sehen sehr gut aus,
besonders der Zombie torso.
Gruss Andi


jjinspace
11.02.2010, 10:47

Re: 8683 - hier die Bilder

Danke Klaus,

ich bin froh, dass mich diese Mini-Figs nur äußerst peripher tangieren...
Aber die 3x4-Platte könnte man ja mal für irgendwas gebrauchen?
Sehe ich zum ersten Mal; gab's die vorher schon mal irgendwo?

Gruß von Jürgen A.


Holodoc
12.02.2010, 11:26

Barcode auf Verpackung

Hallo KLaus!

Vielen Dank für die Bilder.
Auf der Rückseite der Verpackung müsste ein Barcode und eine Itemnummer abgebildet gewesen sein:

[image]



War sie für beide Minifiguren identisch? :blink:

Bis neulich,
Stefan


Olli
12.02.2010, 13:56

Re: Barcode auf Verpackung

Es gibt 1 Barcode für alle Tüten.

Gruß Olli


Holodoc
12.02.2010, 14:03

Gilt das auch für die Item Nummer? (nur um ganz sicher zu sein) ;-) (ohne Text)


SWBindlach
12.02.2010, 14:28

Re: Gilt das auch für die Item Nummer? (nur um ganz sicher zu sein) ;-) (ohne Text)

Ah, cool, du hast meine Posting auf eurobricks gelesen, und du verwendest den von mir ausgeschnittenen Bildausschnitt.
Ich wollte gerade auch mal hier im Thread nachfragen.

Grüße, Simon


Olli
12.02.2010, 14:52

Re: Gilt das auch für die Item Nummer? (nur um ganz sicher zu sein) ;-)

Alle Tüten haben die gleiche Artikelnummer und den gleichen Barcode. Nur der Inhalt unterscheidet sich.

Sonst noch Fragen? :blink:

Gruß Olli


mario72
12.02.2010, 14:55

mit Feinwaage gewogen?

Hast Du zufällig die Tüten mit einer Feinwaage gewogen?

Hast Du die Möglichkeit die noch nicht geöffneten Tüten mit einer Feinwaage zu wiegen?


McBricker
12.02.2010, 21:30

Re: Gilt das auch für die Item Nummer? (nur um ganz sicher zu sein) ;-)

Hallo,

» Sonst noch Fragen? :blink:

Ja, ich hätte gerne zwei Kisten. Wie es scheint, werden diese in den Niederlanden nämlich nicht verkauft, zumindest hat unser lokaler Dealer noch keine Möglichkeiten, diese überhaupt zu bestellen. Ein weiteres Indiz ist, daß sie im niederländischen Katalog nicht angekündigt werden.

Das werden dann wohl superteure Minifigs, wenn man die sich mühsam bei BL zusammenkaufen muß.

Jan Beyer, falls Du das liest, ist das wirklich so?

Viele Grüße
Barbara


Seeteddy
16.02.2010, 22:43

Re: Here are the results of ...

» Hast Du zufällig die Tüten mit einer Feinwaage gewogen?
»
» Hast Du die Möglichkeit die noch nicht geöffneten Tüten mit einer
» Feinwaage zu wiegen?

LLF,

ich hab' die Teile nicht zufällig mit einer Feinwaage gewogen,
sondern absichtlich mit einer Laborwaage!

Hierbei die interessantesten Ergebnisse:
a) 1. Minifig = Taucher
b) 2. Minifig = Zombie

Gewicht der leeren Tüte a)=2,017 g b)=2,034 g
Gewicht der Anleitung a)=2,605 g b)=2,635 g
Gewicht der Sockelplatte a)=1,483 g b)=1,477 g

Erstes Zwischenergebnis: Bereits die Teile, die identisch sein sollten, variieren um 53 mg.

Gewicht der Minifig ohne Sockel: a)=4,721 g b)=3,538 g
Gewicht der Tüte mit komplettem Inhalt: a)=10,816 g b)=9,618 g

Zweites Zwischenergebnis: Die Figuren differieren um deutlich messbare 1,2 g

Fazit: Es sollte möglich sein, die geschlossenen Tüten, zumindest in grob sortierte Gruppen zu unterteilen. Durch zusätzliches Fühlen kann die Trefferquote, nach meiner Schätzung, auf über 90% Wahrscheinlichkeit für eine Wunschfigur gesteigert werden.

Anmerkungen zum Thema Waagen und wiegen:
- Nicht jede Feinwaage ist hierfür geeignet, lässt sich aber verbessern.
- Eine Auflösung von 0,01 g sagt noch lange nichts aus über die Genauigkeit!
- Eine Laborwaage mit <0,003 g Linearität und Wiederholbarkeit kostet ab 1000 €
- Für genaue Messungen muss die Waage absolut waagrecht stehen (Libelle)
- Luftzug verursacht Messfehler, Windschutz ist hilfreich.
- Nutze jede Möglichkeit zur Eichung und Kalibrierung.
- Ein Referenzgewicht (z.B. Legosteine) ist hilfreich; ein Kalibriergewicht noch besser; ein Eichgewicht ist optimal.
- Vermeide Staub und Fingerabdrücke auf Waagschale und Prüfling.
- Bilde den Mittelwert aus mehreren, zeitlich getrennten, Messungen.

Bis zum Erscheinen, der Ü-Minifigs bin ich wohl gut vorbereitet.


Gesamter Thread: